Kino+ 2023

Ich sehe das auch nicht so schwarz-weiß-mäßig. KI ist ein großes und komplexes Thema und es kommt voll drauf an, wie man solche Tools einsetzt. KI kann missbraucht werden, es kann aber auch helfen, Künstler*innen repetitive Arbeit abzunehmen und ihnen mehr Zeit für kreative Aufgaben zu geben. Ohne Regularien geht das alles sowieso nicht, Stichwort Copyright.

Am Ende werden die großen Animationsfirmen einfach eigene KIs auf Basis ihrer Werke kreieren oder gezielt Animatoren beschäftigen um Trainingsdaten zu produzieren. Da haben die einzelnen Animatoren kaum was mitzureden.

Heute Abend kommt um 21:45 Uhr eine Val Kilmer-Doku auf Arte.

4 „Gefällt mir“

Was sagt ihr eigentlich dazu…

Haha!

Ich find die Idee eigentlich ganz witzig, ich halt nur diesen Olaf-Typen leider nicht aus.
Aber so gehts mir eh mit vielen Komikern.
Werd ich mir wohl nicht anschauen.

Für die Leute, die Decision to Leave / Die Frau im Nebel nicht im Kino sehen können, der Film kommt am 11.05 digital und am 25.05 auf Blu-ray raus.

Ich gucke auch schon nach Banshees, aber der scheint wieder ein Disney+ Exclusiv zu werden…

Also ins Kino würde ich dafür nicht gehen.

Wenn der mal im Fernsehen läuft würde ich aber zumindest mal reinschauen.

In welcher Folge bespricht Daniel "Limbo "?
Meine das war ungefähr die vorletzte kann da aber nichts zu finden.

Im Rahmen des Fantasy Filmfests wurde Limbo besprochen. Der Part beginnt ab 02:12:12. Limbo ist der erste Film der kurz besprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmitt hat endlich Miyazaki entdeckt und bespricht direkt einen seiner besten Filme. :beanaww:

„Ich möchte lieber ein Schwein sein, als Faschist“

10 „Gefällt mir“

Ui, spannend. Wird da noch mehr kommen? Die rote Schildkröte würd ich gern von ihm hören. :smiley:

Ja bitte.

Mononoke wird ihm sicher gefallen, aber „Wie der Wind sich hebt“. Das ist schon ein schwieriger Film richtig zwischen „Genie“ und „Wahnsinn der Gesellschaft“.

Keine Ahnung ob Wolfgang hier mitliest, aber vielleicht sagt @LeSchroeck ihm weiter, wie sehr wir diese Analyse feierten.

Bevor ich es vergesse: Howl’s Castle will ich auch von ihm besprochen sehen.

Spannender Beitrag von Budi und Ian.

3 „Gefällt mir“

Bin ja nicht dagegen, aber dann bitte mit Nausicaä anfangen.

Natürlich.

Wäre halt gespannt, was Wolfgang aus dem Umweltschutz-Aspekt und den Antikriegs-Motiven macht, die der Film ja behandelt und das vor einem feministischen Hintergrund (der über die Hauptfigur hinausreicht).

Kann erst in zwei Stunden antworten, aus ihrem einen Grund hab ich gerade das große Bedürfnis Nausicae zu schauen.

Opening: die Musik. das ist fast 1:1 Hana-Bi (auch wenn der Komponist Hana-Bi erst +10 Jahre später vertonen wird). Direkt ins Herz. (Zur Klarstellung: ich meine wie die Musik mich direkt berührt und abholt. Nicht dass die Musik 1:1 die gleiche ist).

1 „Gefällt mir“

Viel Spass. Der Film ist einfach ein Klassiker. Auch darin, wie er das spätere Werk von Miyazaki beeinflusst hat und er Motive aus Nausicaä später aufgreift und weiter ausarbeitet (vor allem bei Mononoke).

1 „Gefällt mir“