Kino+ 2023

Gestern Die Theorie von Allem in der Sneak gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. War ein bisschen wie Dark als schwarz-weiß Film mit deutlichen Einflüssen von Regisseuren wie David Lynch und Wes Anderson.

3 „Gefällt mir“

Animation auf Wish bestellt :kappa:

Sah Dienstag im Kino sehr schön aus.

2 „Gefällt mir“

Stilistisch find ich den ganz nett. Inhaltlich ist das eher so gar nicht meins. Aber immerhin macht Disney noch neue Animationsfilme mit neuen Figuren. Da bekommt die Generation von heute auch nochmal ihre Disney Prinzessin (und Eltern wahrscheinlich den nächsten Hörschaden, weil ein Song den ganzen Tag läuft).

3 „Gefällt mir“

Disneyfilm auf Wish bestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen freue ich mich den zu sehen.

https://twitter.com/ZDFheute/status/1707363740604158085

Michael Gambon, vielen bekannt als Dumbledore, ist tot :sadsimon:

IMG_3151

7 „Gefällt mir“

Oh Gott, Nolan und Bond finde ich keine gute Idee,

bis jetzt ja nur Gerücht, oder? (hoffe ich)
Wie auch bei Aaron Taylor Johnson

Ja, aber gerade zum ersten mal gehört und drüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen, dass ich den Gedanken fürchterlich finde haha.

SchleFaZ sucht eine neue Heimat…ja ab zu RBTV! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Vom 6.-8.10. findet wieder das 70mm-Festival in der Schauburg Karlsruhe statt.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich aber hart neidisch bei den Filmen teilweise

@LeSchroeck zu den John Wayne Film gibt ist glaube ich die Geschichte von Cynthia Ann Parker Pate gestanden. Hat sich zumindest so angehört von dem was du erzählt hast. Ist eine interessanter aber auch sehr trauriger historischer Hintergrund.

Ja, vor allem, weil die Figur von Wayne wohl auf einem Afroamerikaner basiert, so wie ich es verstanden hatte.

Denke es werden sicher mehrere Quellen als Inspiration gegeben haben. Cynthia Ann Parker steht glaube ich generell Pate für Geschichten in denen Frauen von Indianern verschleppt werden. Der mit dem Wolf tanzt hat sich auch stark davon inspirieren lassen. Die weibliche Hauptrolle konnte sich in dem Film dann auch nicht mehr in das westliche Leben integrieren, weil sie die Native Kultur als die eigene angenommen hat. Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung. Ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe.

Ich würde ja am Samstag alle Filme angucken

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach unkreativ und mittlerweile generisch. Das gleiche Gericht nur etwas anders arrangiert.

Der Bär auf 70mm :heart_eyes:

Aber an dem Samstag bin ich leider unterwegs und kann nicht rein … :tired_face:

1 „Gefällt mir“