Kino+ 2023

Hab ich Bock drauf, sieht gut aus!

1 „Gefällt mir“

Ui, komplett an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis. Neben den genannten Werken kann W.M. Schmitt sich auch gerne mal die letzten Glühwürmchen anschauen. Ist zwar nicht von Miyazaki, aber gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Ich hab echt Null Komma Null Interesse an Nike & Basketball, aber bei dem Cast, werd ich wohl doch mal rein schauen.

1 „Gefällt mir“

„Autos bedeuten Freiheit und ich liebe Freiheit!“ könnte auch so direkt in Andy Scheuerts Tagebuch stehen.
Wieso sehen Till Schweiger Filme eigentlich alle so unfassbar hässlich aus? Als wäre alles in Vaseline getunkt.

Einer dieser sträflich vernachlässigten Filme im Oeuvre Eastwoods.

Gucke den auch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Haha, komm schon, ein Film über die „geniale“ idee ne michael jordan marke aufzubauen. Also im grunde eine werbefilm? Das muss doch ein gag sein

Damals war Nike keine große Marke und das Spieler, die bisher noch keine Stars waren (das war Jordan in dem gigantischen Maße nicht, er hatte noch kein NBA-Spiel absolviert und seine Karriere danach konnte man so nicht einmal erahnen) solche Exclusive-Deals mit eigenem Schuh bekommen, war absolut nicht üblich.
Zusätzlich entstand dadurch einer der berühmtesten Schuhe/Marke weltweit, ein popkulturelles Phänomen mittlerweile.

Klar kann man das einerseits als ein wenig lächerlich abstempeln, aber in einem gewissen Maße hatte diese Entscheidung erheblichen Einfluss in diversen Bereichen.

3 „Gefällt mir“

Immerhin 19 von 50 hab ich gesehen :blush::

5 „Gefällt mir“

ca. 13 bei mir, wobei ich mir bei manchen nicht sicher bin, ob ich sie nicht doch gesehen hab und nur den Originaltitel nicht kenne. Dann ist es aber auch schon so lange her, dass ich die Inhaltsangaben nur partiell zuordnen kann und nicht weiß, ob ich davon mal gehört oder es tatsächlich selbst gesehen hab. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schöne Liste. 29/50 sind’s bei mir.

2 „Gefällt mir“

19 oder 20, wenn ich mich nicht verzählt hab, hab ich gesehen. Mir fehlen viele der alten Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Naja er war nicht ohne Grund Nummer 3 Pick aber ja, er hätte sich auch im 1. Spiel verletzen können und dieser Geniestreich wäre der dümmste Move aller Zeiten gewesen.

Selbst Michael wollte damals nicht mit Nike zusammen arbeiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar wird man nicht Nr. 3 Pick wenn man nichts kann, aber das er der Über-Star wird, den wahrscheinlich 99% der Welt kennt, dass war nicht abzusehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich komm gerade einmal auf 12. :frowning:

Das gibt’s nicht zufällig auch als letterboxd-Liste, damit ich nicht selbst zählen muss? :wink:

Mir fehlen von den „bekanntesten“ in der Liste tatsächlich eher modernere wie z.B. Audition. Von den Klassikern habe ich in den letzten Jahren einige nachgeholt. Highlights dabei für mich Ikiru und High & Low (so gerne ich Kurosawas Samurai Filme mag, H&L ist für mich sein Meisterwerk), Harakiri, und Tokyo Story. Great Stuff :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

There you go :laughing::

Timeout.com 50 Best Japanese Movies of All Time ‎Timeout.com 50 Best Japanese Movies of All Time, a list of films by nephraxis • Letterboxd

2 „Gefällt mir“

Die hab ich alle vier nicht gesehen, aber auf jeden Fall auf der Watchlist.

1 „Gefällt mir“

Kristen Stewart wird Susan Sontag.

1 „Gefällt mir“

Die kennen auch kein Ende :sweat_smile: