Kino+ 2023

„Poor Things“ wird schon seit längeren sehr stark in Cannes vermutet und wenn er da nicht kommt, dann muss er Venedig/Toronto/Telluride, schon allein wegen der Stars. Würde auch sagen er kommt bei Cannes entweder Out of Competition oder Wettbewerb.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir da selbst ein Bild von. Bei anderen Indie-Dramen, ob nun von A24 oder jemand anders, finde ich immer gefallen und ziehe gern etwas raus. Ob der Film die große Bedeutung braucht, sei mal dahingestellt. Zu mal es ggf. auch immer darauf ankommt, wie es einen erwischt. Wenn mir die Charaktere und Story emotional berührt, bin ich happy.

Wenn ich die Scorecard ansehe, scheint Past Lives auch bei denen einen Nerv getroffen zu haben.

https://twitter.com/tschi_teo/status/1630220970077061120?t=Q863gtsi7UFV47NUNkswqg&s=19

1 „Gefällt mir“

„Somwhere in Queen“ ist Regiedebüt von Ray Romano, der auch am Drehbuch mit schrieb und auch selbst im Film zu sehen ist. Sieht nett aus.

Keira Knightley mal wieder!

2 „Gefällt mir“

Nach der Verschiebung bringt Capelight nun am 31.03. Bloodsport ins Kino :beanpoggers:

https://www.facebook.com/100063489103452/posts/664966988962932/?flite=scwspnss

3 „Gefällt mir“

Uff.
Versucht das wie Amelié zu sein, nur in der wiener U-Bahn?
Sieht schwierig aus.

Cate Blanchett ist heute Abend bei Maischberger, ab 22:50 Uhr in der ARD.

Es gab auch schon ein kurzes Interview mit ihr dazu:

2 „Gefällt mir“

Kann man auch irgendwo einsehen, in welchen Kinos das laufen wird?

Ein zweistündiges Bühnenstück über die Zusammenarbeit von Hitchcock und Herrmann, als Liveaufnahme zum hören.

1 „Gefällt mir“

War jetzt sogar genau das.

15 Minuten, nicht schlecht :+1:

Gute Idee, bei der vergifteten Kommentarkultur und bei den Themen die Kommentare auszuschalten. Die Trolle wären direkt darauf angesprungen.

Ich habe nur den ersten Film von 84 (?) gesehen und trotzdem werde ich dieses Video wieder mindestens 5x sehen, weil die RLM Jungs einfach so unterhaltsam sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Teil 3 und 7 sind gut
Teil 2 und 4 sind okay
5 hab ich vergessen :smile:
6 ist mies

Meiner Meinung nach


@Equinox29 noch nicht, kommt aber hoffentlich demnächst

Freddy vs Jason ist wirklich lustig :smiley:

Die Reihe hat leider bei vielen das Problem, dass die Zuschauer nach dem wirklich nicht guten zweiten Teil aufhören, Dabei ist Teil drei für mich sogar der beste Film der Reihe.

Teil 6 sollte ja damals „The Final“ sein (wir wissen wie es bei Horror-Reihen ist) und dann hat man Freddy auf einmal zu einer Comicfigur gemacht. Der Nightmare war weg, dabei hatte der Film grundsätzlich eine gute Story.

Ich finde aber es gibt hier keinen wirklichen Totalausfall wie zB bei Halloween oder Freitag der 13, habe aber die Remakes von Jason und Freddy noch nicht gesehen, von denen wurde mir abgeraten.

2 „Gefällt mir“

Oh wie konnte ich den vergessen :sweat_smile: Den mag ich sehr.

Für mich ist es Teil 6

Ich hab bisher nur das Freitag Remake gesehen und das hat mir nicht gefallen. Das Remake von Nightmare spar ich mir :smile:

1 „Gefällt mir“

„Terrifier 2“ jetzt uncut bei Amazon Prime zu kaufen:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/0TB08X45KXSAS1422RPAJ5CNH1/ref=share_ios_movie?tag=schnittberich-21

Ich könnte mir den sehr gut bei den Filmgorillas bzw. bei Silke und Steven vorstellen :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Ohne ihn jetzt bislang gesehen zu haben, aber glaube, danach sind Silke und Steven über Jahre nicht mehr ansprechbar. :fuerdaswasesseinwill:

Habe mir ihn jetzt auch gesichert. Ist ein Kauf und keine Leih, weshalb ich ihn nicht innerhalb von 48 Stunden geguckt haben muss. Und so hat man ihn safe im Falle einer Indizierung.

Der Film bietet aber weder Spannung, noch Schockmomente, sondern nur praktische Effekte, die nur teilweise überzeugen und bei einigen Personen eben Ekel erzeugen.

Bisher waren die wirklichen Härten für Steven und Silke bei den Videos der Filmgorillas eher Atmosphäre, Spannung und insbesondere Jump Scares. So nehme ich es zumindest bei den Clips wahr.

Aber wer weiß, vielleicht lassen sie sich ja auch auf diesen Film hier ein. Könnte mir vorstellen, dass er sie weniger gruselt, dafür aber langweilt und ggf. ob der sadistischen Gewalt ekelt.