Kino+ 2024

Ja, ich könnte mich freuen - aber ich will doch eine BluRay oder 4K kaufen :beanmad:
Mal sehen, ob das auch nur für Japan gilt (wie der Verkauf der BluRay).

In Japan, sollte man noch dazu sagen. International wohl erstmal nicht. Zumindest lese ich das so auf den News-Seiten.

joa

(https://twitter.com/AmazonHelp/status/1780147522188587211)

Wobei da nur steht, dass Japanese Prime Video titles nur in Japan gekauft, gestreamt etc. werden können. Das heißt noch nicht automatisch, dass er dann nicht international erscheint.

Aber klar, kann schon sein, dass der internationale Markt länger warten muss. Wobei es mich bei Amazon wundern würde, wenn die daraus kein großes Ding machen und den Film überall am gleichen Tag rausbringen.

Die Frage ist ja, wie das mit weltweiten Releases und Verleihe funktioniert. Falls Amazon sich die Rechte komplett gesichert hätte und den Film auch ins Kino gebracht hätte, wäre das problemlos gelaufen.

Auf Wikipedia steht für Japan Toho und dem Rest beim Kino-Release international nun das:

The film was released in other Western countries on December 1.[124] These countries included Australia and New Zealand (via Sugoi Co);[125] Austria, Germany, Liechtenstein, Luxembourg, and Switzerland (via Peppermint Anime);[126] and Benelux, France, Italy, the Nordics, Poland, and Spain.[124] Sato Company released it in Brazil on December 14, 2023,[127] while Anime Limited released it in the United Kingdom and Ireland on December 15.[128]

Das heißt da wird sich Amazon wohl nun extra bemüht haben in Japan, dass sie den Film dort im eigenem Land zeigen können. Das wird der Gedanke sein, da wird weltweit wohl erstmal keine Prio gewesen sein.

Seit vielen vielen Jahren habe ich von einen eigenen Filmraum geträumt. Anfang Februar sind wir in unser eigenes Haus gezogen und der Traum nahm so langsam gestalt an.
Heute kann ich sagen, dass der Raum nutzbar ist. Ich sage bewusst nicht „fertig“, weil sich in den nächsten Jahren bestimmt noch was verändert.

Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich das gerade macht :beancomfy:

34 „Gefällt mir“

Coole Predator Statue und auch sonst geil.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Not bad!

1 „Gefällt mir“

Nice. Sehr nice.

Gäbe es so was wie Kino+ Cribs - ich wüsste wo wir klingeln würden.

16 „Gefällt mir“

Richtig starke Arbeit! :clap:
Und sogar Kino+ verewigt. :beanfeels:

Ich glaube, das sollte doch mit einem Forumstreffen eingeweiht werden, oder? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Son paar Leute bekommt man da vllt unter :smile:

1 „Gefällt mir“

Für Inside Out 2 hatte man neun Teenagerin alle paar Monate ins Studio geholt, um Ausschnitte vom Film zu sehen und Emotionen zu bewerten und Anmerkungen zu machen. Nette Idee. :smiley:

Mann and Producer Mark Nielson shared that the team assembled a crew of nine teenage girls called “Riley’s Crew” who would come to the studio every four months to screen the film and give notes. After watching roughly 30 minutes of the film, we can attest that “Riley’s Crew” must have given great notes and were an asset to the team, as the teenage-heightened and mellow emotions are perfection in the film.

Ich bin echt hart neidisch und freue mich gleichzeitig sehr für dich! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hast ja viel Sitzmöglichkeiten für deine Frau :beannotsure:

Zwei Kinositze und ein Sofa. Sollte erstmal ausreichen ^^.
Aber meine Frau und ich teilen nicht ganz den selben Filmgeschmack :grinning:. Werd daher eher mit meinem Bruder und/oder Kumpel dort sitzen. Aber ich kann da auch alleine abhängen :smiley:

Ich kann mir nichts angsteinflößerendes Vorstellen, als meine Arbeit alle paar Monate von Teenagerinnen beurteilen zu lassen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die oscarprämierte Doku über O.J. Simpson ist ab jetzt in der ARTE Mediathek verfügbar.

Für mich immer noch die beste Doku, die ich kenne.

https://www.arte.tv/de/videos/071429-001-A/o-j-simpson-made-in-america-1-5/

5 „Gefällt mir“

5 Teile a 90 Minuten? :beansweat:
Bisschen Ausführlich :sweat_smile: