Kino+ 2024

Diskussion zum Format Kino+ auf Rocket Beans TV

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer! Die Rocket Beans Filmnerds rund um Daniel Schröckert aka Schröck streiten bei KINO+ über den Sinn und Unsinn von Filmen und talken mit Gäst*innen aus der Filmbranche über coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste (und wohl längste) Kinosendung Deutschlands! Punkt!

Der Youtube-Kanal von Kino+
https://www.youtube.com/channel/UCSPhBkVTeztDGsz9-rdsNvw

12 „Gefällt mir“

Dann sage ich doch mal: frohes, neues Jahr allerseits. Vielen Dank für die Treue und den immer wieder hilfreichen Input hier. Das letzte Jahr war alles andere als einfach, mal wieder, aber wir alle hoffen, dass es 2024 mal wieder etwas entspannter zugeht und abläuft. Wir haben ein paar schöne Dinge vor oder bereits in der Pipeline und hoffen, dass wir uns mal wieder ein wenig weiter entwickeln können.

In diesem Sinne: kommt entspannt rein und auf das 2024 wieder besser wird.

85 „Gefällt mir“

Das ging ja fix :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beansad: doch nicht mit dem guten Messer

Kein Zeichentrick. Wie enttäuschend.

Zeichentrick ist ja auch teuer. Horrorfilme sind es idR nicht :smiley:

Weiß ich doch. :wink:

Aber einen relativ gut produzierten Adult-Zeichentrickfilm mit subtilem Gesellschaftskommentar und Mörder-Mickey würde ich mir wahrscheinlich gerne anschauen.

Das wär in der Tat was. Aber hier wird wahrscheinlich wieder nur auf das Gimmick gesetzt wie bei Pooh.
Film schon ewig abgedreht, auf das Ende der Lizenz gewarten, um dann ein paar $ zu verdienen.

3 „Gefällt mir“

Ja, der Film ist mir schon länger bekannt. Es ist halt ein Gag - ein Cashgrab. Wie eben bei dem unsäglichen Winnie The Pooh.

Wer Spaß daran hat, soll ihn haben. Ich werde den allein schon wegen meiner Beschäftigung mit transmedialen Medienverbünden gucken.

1 „Gefällt mir“

Eine Umfrage zu den vermeintlich größten Filmstarts 2024

1 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve…


Neues Jahr = alter Vorsatz?

3 „Gefällt mir“

Ich muss vorher einmal nachfragen: hab ich das irgendwann mal kommentiert? Also mich dazu irgendwie geäußert und auch schon Dinge konkretisiert? Ich bin mir nämlich gerade sehr unsicher, warum die Kolleginnen das da hingeschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Anne stand „würde 2023 unglaublich gern nach Japan reisen“, Silke „will dieses Jahr gerne fünf Klimmzüge schaffen“ und Steven „würde 2023 gerne einen Kurzfilm drehen“. Vielleicht hilft das bei der Einordnung. :grimacing:

Behauptest du etwa, dass die Bauchbinden nicht mit der jeweiligen Person abgesprochen wurden? :shocked_rikon:

Von mir auch frohes Neues in die Runde :clinking_glasses:

22 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit dem zweiten Teil der neuen Musketier-Filme passiert? Sollte der nicht im Dezember '23 rausgekommen sein? :thinking:

Zur Einordnung: Disney hatte 9 Filme weniger, aber keinen einzigen, der eine Milliarde oder mehr Dollar einspielte. Jedenfalls das erste Jahr srit 2015, wo Disney nicht den meisten Umsatz an den Kinokassen machte.

1 „Gefällt mir“

Der kommt leider nur noch direkt auf DVD/BD oder eben Streamingdiensten raus. Im Kino wird der leider nicht mehr ausgewertet, was ich sehr bedauerlich finde. Hätte den ersten schon gerne im Kino gesehen und bin echt heißt auf die Fortsetzung.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann liegt die Erfüllungsquote bei uns Vieren bei 3 zu 1. :smiley:
Zumindest glaube ich, dass meine Frau noch keine 5 Klimmzüge schafft. :smiley: