Kino+ 2024

Noch 3 Wochen bis zu den Oscars.
Deshalb beginne ich nun mal mit der Werbetour für das diesjährige Tippspiel.
Bis zum 10.03. um 20 Uhr kann daran teilgenommen werden und bis dahin auch jederzeit die eigenen Tipps geändert oder ergänzt werden. Daher keine falsche Scheu. Hier geht’s lang:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oho. Bei Adapted Screenplay gewinnt American Fiction gegen Oppenheimer und Poor Things.

Casting gewinnt The Holdovers und ich find das verdient, die dreier Kombi und auch die anderen Charaktere wie von Carrie Preston waren gut besetzt.

3 „Gefällt mir“

Schön das die Mariupol Doku den Award gewonnen hat.

2 „Gefällt mir“

Nolan hat damit Globe, Critic Choice, DGA und BAFTA gewonnen, nächster Halt: Oscar.

The Zone of Interest hat sowohl Film Not in English Language als auch Outstanding British Film gewonnen. Aber ist halt der Konstellation geschuldet, britische Produktion, deutsche Sprache. Sound hat The Zone of Interest sonst auch noch verständlicherweise gewonnen.

Edit: Hammer!!! Bin zwar Ayo-Fan, aber Mia McKenna-Bruce gewinnt den BAFTA’s Rising Star Award. Sie war in How To Have Sex aber auch richtig stark.

Edit2: Cillian Murphy erstmalig BAFTA Winner. Glückwunsch! Mal sehen, wie die SAG Awards nächstes Wochenende ausgehen.

Edit3: Bei den Frauen gewinnt Emma Stone. Naja, man hätte ja hoffen können für Sandra Hüller. :grimacing: Glückwunsch an Emma Stone. Wenn sie nun auch noch bei den SAG Awards die Nase vorn hat, wird es das wohl mit dem 2. Oscar.

Heute hat auf Tele5 um 22:35Uhr „The Wicker Man“ nach 51 Jahren endlich seine dt. Free-TV-Premiere.

Gibt’s 'n bestimmten Grund, warum der bislang noch nicht im Free-TV lief? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Unter anderem gab es keine vollständige Synchro der längeren Fassung. Die wurde jetzt für die Restauration angefertigt.

2 „Gefällt mir“

Wie peinlich und unangenehm kann man an einem roten Teppich sein und Fragen stellen, wenn im Übrigen die interviewte Person auch mit einem starken Film und Performance im Rennen ist…

:man_facepalming:

Andrew Scott macht das einzig richtige.

https://twitter.com/PresenterAlex/status/1759322144763163112

Dahingegen liebe ich weiterhin so die Letterboxd-Red-Carpet-Videos. Gestern haben sie die Schwester von Paul Mescal, Nell Mescal abgefangen, die seine Begleitperson war. Die ist auch Sängerin, auf der Plattform aktiv und hat sich tierisch gefreut. :smiley: Bei Marriage Story stehen bei den Geschwistern die Taschentüchern auf dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Rebecca Ferguson mit einem großartigen Micdrop am Ende
https://twitter.com/HeroesUnbound/status/1759200890978963774

4 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

ach schade, dass nicht noch was zu dem spielberg treffen erzählt hast, weil man merkt wie sehr du dich hier freust, was ansteckend ist.

hast du eigentlich nie mit tarantino mal quatschen können`?

ich kann mich nur einmal daran erinnern, dass du mal eines filmes wegen aus der haut fahren wolltest und das war bei „der dunkle turm“ und genau da kam ein cut…

ich mach mir körperbutter in die haare :smiley:

zu tom hanks:
da muss ich gleich daran denken, wie sympathisch er mir dann nochmal wurde als er bei „wetten dass“ war, wo er einfach alles mitgemacht hatte und es nicht rüberkam, dass er null bock hat.

bei „iron claw“ hab mir mehr erhofft oder besser gesagt, was anderes oder anders erzählt von der sichtweise her.

efron wirkt leider wie ein fremdkörper: diese komische frisur, der body und er hat mir ein zu modernes gesicht für die zeit.

körperlich passten kerry und kevin irgendwie nicht so richtig. kerry sah aus wie der bruder vom ultimate warrior.
das mit dem fuß wusste ich nicht, heftig. umso mehr respekt jetzt vor ihm.

für ein biopic wurde leider viel zuviel umgeschrieben. das mit dem jüngsten bruder ist eine ganz miese sache. der brachte sich um, weil er nie das erfüllen konnte, was seine brüder waren und dann streicht man ihn nochmal raus, als nachwirkenden arschtritt oder mittelfinger, cool.

schlussendlich eine fürchterliche geschichte und ein doch unangenehmer film.

leider gibt es gerade beim wrestling soviele tragische geschichten + jetzt noch der skandal um mc mahon und ich beschäftige mich nichtmal mit wrestling.

genauso irre, dass ein ric flair überhaupt noch unter uns ist und wie lange der aktiv war.
auf netflix, glaub ich, gibt es seine doku, crazy.

was ist denn jetzt eigentlich aus dem hulk hogan film geworden mit hemsworth???

Wer es nicht ins Kino schafft oder bei wem der Film nicht läuft, The Zone of Interest erscheint am 14.06.24 auf Blu-ray. Wurde heute als Vorbesteller eingestellt.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck zu Linoleum, du hattest in Kino+ und und nauch bei Genre Geschehen ein paar Vergleiche genannt, welcher wäre der Film, der zu viel verraten würde und du nicht genannt hattest?
Ich hab bei Letterboxd ein wenig durchgescrollt, aber vielleicht hab ich diese Nennung übersehen, welcher Vergleich noch genannt wird. Es würde mich mal interessieren. :smiley:

Ich hatte zum Ende von Linoleum doch sehr den Film Stay von Marc Forster im Kopf.

The Father. Wenn man schon weiß, dass es um Demenz/Alzheimer geht, nimmt man mMn zu viel vorweg.

1 „Gefällt mir“

Hallihallo :slight_smile:

Da ich keinen wirklich direkten Kontakt zur Redaktion oder ähnliches gefunden habe, dachte ich mir, dass es auch hier ganz gut passen würde.
Am 07. März startet der Doku-Film über das Miniatur Wunderland in Hamburg und dessen Entstehungsgeschichte deutschlandweit in den Kinos.
Da die beiden Gründer und Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit auch Hamburger-Jungs sind, fänd ich es super wenn die beiden zum Filmstart zu Kino+ eingeladen werden. Vielleicht lässt sich das ja arrangieren.

Ich freue mich tatsächlich das erste Mal auf eine Doku im Kino, wobei ich auch großer Fan des Wunderlandes bin und auch so ziemlich alles auf deren Youtubekanal seit Jahren verfolge. Bin ich der einzige hier? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir stehen diesbezüglich schon ein wenig mit dem Wunderland in Kontakt, da ein Gast von uns (Hermann) da arbeitet und uns angeschrieben hat. Wir versuchen was auf die Beine zu stellen, was und ob daraus was wird, kann ich noch nicht sagen.

5 „Gefällt mir“

Cool :slight_smile: Danke für die schnelle Antwort. Es wäre auf jeden Fall mega nice wenn es die beiden mal bis ins Kino+ Set schaffen würden…ich glaube die waren bisher tatsächlich noch nie in irgendeiner Weise bei RBTV zu Gast.
Na ihr macht das schon, bin gespannt. =)

1 „Gefällt mir“

Schon im Film-Thread geschrieben, da es nun offiziell ist und der Film Save the Green Planet! auch bei Prime zu finden ist (nur dt. Synchro), habe ich den mal angeschaut. Echter wilder Genre-Mix mal wieder aus Südkorea und interessanten Ende.

Man kann natürlich bei Remakes immer meckern, aber mit Lanthimos finde ich bekommt dieser weirde Mix genau den richtigen Mann. Das Drehbuch würde von Will Tracy kommen, der unter anderem The Menu Co-Writer ist und auch drei Drehbücher bei Succession zugesteuert hat (u. a. Taligate Party in Season 4).

Woanders habe ich noch gelesen, dass der Pharma-Vorstandsvorsitzende aus dem Film im Remake wohl eine Frau sein soll. Hallo, Emma Stone? :smiley: Und vielleicht möchte Lanthimos nochmal gern mit Barry Keoghan zusammenarbeiten. :eyes:

Netflix hat übrigens grade Nimona frei auf Youtube zur Verfügung gestellt.
Falls den jemand vor den Oscars noch sehen möchte.

9 „Gefällt mir“