Kino+ 2024

Pedro wirkte jedenfalls so, als hätte er Spaß beim Overacten :grin:
Das fand ich auch noch recht unterhaltsam. Aber der Rest des Films hat so gar kein Interesse wecken können bei mir. Ich mag aber auch Gal Gadot nicht bzw ihr Schauspiel

image

7 „Gefällt mir“

Leonardo DiCaprio ist ja Ökoaktivist, pflegt aber einen verschwenderischen Lebensstil mit Luxusyacht etc. Dafür wird er doch seit Jahren angeprangert. Hat er sich jemals dazu geäußert?

Bevor wir eine Diskussions dazu beginnen, was willst du sehen? CO2 Footprint vs Spenden? Aktionismus vs Freizeit? Soll er dafür besteuert werden oder gecancelt?
Ich weiß nicht, finde solche Unterhaltungen sinnlos. So weit ich sehe, gibt er mehr aus als andere Superreiche und fliegt weniger.

1 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:

Er hat doch geschrieben, was er sehen will? Eine Stellungnahme, falls es eine gibt.

1 „Gefällt mir“

Hast du selbst mal gesucht? Denn ich denke von uns wird auch niemand auf Anhieb wissen, wozu sich DiCaprio in seinem Leben geäußert oder Stellung genommen hat. Falls du nichts gefunden hast, nehme ich mal an, dass es dann auch nichts gibt.

In seiner Ökodoku prangert er auch sich selbst an und hinterfragt seinen Ökologischen Fußabdruck.
In wie weit er sich verbesserte oder ob überhaupt bzw. in wie weit er sich verbessern kann bei seinem Job oder nicht, das sollte man ihn überlassen. Jedenfalls achtet er mehr drauf.

Kurz mal gegoogelt und der Typ reist immer noch durch die Gegend, um mit blutjungen Frauen auf privaten Luxusyachten zu feiern.
Jetzt gerade macht er Urlaub auf einer solchen Yacht in Italien.

1 „Gefällt mir“

Yo und macht halt trotzdem mehr und setzt sich trotzdem mehr ein als der Rest. Ist halt wirklich nicht das größte Problem.

1 „Gefällt mir“

Ja dann ist ja alles gut, nech?

2 „Gefällt mir“

Sträter Bender Streberg (In diesem Fall Sträter Streberg Streberg) hatten einfach mal den M. Night für ne knappe halbe Stunde im Interview, wie cool :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Frage:
In Zurück in die Zukunft droht Marty zu verschwinden, weil sich seine Eltern nie verliebt haben. Er ist also nicht geschützt vor den Veränderungen in der Vergangenheit. Warum kann er sich dann aber nach seiner Reise an Dinge erinnern, die quasi nie stattgefunden haben. Müssten diese nie stattgefunden Erinnerungen nicht auch verschwinden, so wie er verschwunden wäre?

:beanthinking:

Hat da mal jemand drüber nachgedacht… :beanderp:

Der Film ist Unsinn. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

a1e2f0de-f1c9-4008-88c2-5d31808ca727_text

1 „Gefällt mir“

Bei Deadpool Wolverine fand ich sehr interessant zu sehen das in einem vollen Kinosaal mit hunderten Menschen diverse Witze oder Anspielungen vermutlich aufgrund des „jungen“ alters einiger Zuschauer oder weil sie nicht aus dieser Comic Blase kommen überhaupt nicht funktioniert haben. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

Den Garner/Elekta Affleck/Daredevil Witz zum Beispiel haben in meiner Vorstellung nur wenige verstanden. Vermutlich weil die Filme auch schon über 20 Jahre alt sind oder keiner mehr wusste, dass die beiden im echten Leben mal ein Paar gewesen sind. Das Chris Evens mal Johnny die Fackel gewesen ist haben die meistens auch nicht gewusst. War stellenweise echt komisch bei einigen Stellen lachen zu müssen, an denen der Großteil vom Saal sonst recht still gewesen ist. Habe mich alt gefühlt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In 15 Jahren wird man den Film wahrscheinlich jedem erklären müssen, der ihn zum ersten Mal sieht.

„Ja der Witz hier ist jetzt der, weil die damals…“
„Ja also das ist eine Anspielung, weil die 2004 mal zusammen waren“.
„Diesen Moment versteht man nur, wenn man damals Film XY und die 3 Staffel von dieser einen Marvel Serie gesehen hat“

Ich glaube, dass dieser Film für eine kurze Zeit eine große, milliardenschwere Euphorie erzeugt, aber schon nach ein paar Jahren in eine ziemliche Bedeutungslosigkeit abschlittern könnte.

6 „Gefällt mir“

Also ähnlich wie Deadpool 1 und 2.

3 „Gefällt mir“

Das wird bei z. B. spoof movies schon immer so gewesen sein. Wer in einem Thema nur oberflächlich bewandert ist, wird nicht alles verstehen.

Das hatte ich früher schon bei u. a. Scary Movie (1) erlebt. Da fragte ich mich nach dem Kinobesuch auch, ob ich zu viel Filme gucke, weil ich die ganzen Anspielungen erkennen konnte und im Saal nur die offensichtlichsten kommentiert wurden.

Bei den zeitgenössischen Comicverfilmungen würde ich sogar so weit gehen, dass es an dem Wandel der Wahrnehmung des „Nerd-Kosmos“ liegt. Dieser war zu z. B. Elektra-/Daredevil-Zeiten noch lange nicht so akzeptiert wie er es gegenwärtig ist. Da sitzen heute ggf. also viele Menschen im Kino, die „Nerdthemem“ damals noch exkludierend und ablehnend gegenüberstanden. Und junge Menschen sind nochmal für sich zu betrachten. Wer damals nicht dabei war, kann solche Anspielungen nur schwer nachvollziehen.