Kino+ 2024

Meine eigentlich auch nicht, aber ein paar Lieder fand ich ganz gut und die American Recordings von Johnny Cash sowieso.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich wie @ChrisEvo. Ist sonst auch nicht meine Richtung, aber die Highwaymen und halt deren Solo Scheiben…die haben schon einige gute Songs dabei.

War mir trotzdem nicht bekannt, ich kannte Kristofferson halt über die Schauspielerei. Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia, Convoy, Payback, Blade (natürlich). Da fällt mir wieder auf, wie lange ich „Pat Garrett jagt Billy the Kid“ schon auf der To Do Liste habe…

1 „Gefällt mir“

Und der neue Hellboy-Film kommt, zumindest in den USA, nicht einmal ins Kino. Uff.

Wundert mich nicht.
Der wäre an den Kinokassen untergegangen.

Ja, die Trailer sahen einfach so billig aus.

6 „Gefällt mir“

Trailer zu Emilia Perez.

2 „Gefällt mir“

Das Forum hat die besten Actionsequenzen aller Zeiten gewählt.
Nach fast 5 Monaten…

3 „Gefällt mir“

Mal ein paar Zahlen aus dem letzten Quartal.

The Wild Robot wird hoffentlich noch Strecke machen. Der bekommt ja fantastische Kritiken von allen Seiten.

Borderlands, Crow, Megalopolis, die Liste an finanziellen Flops ist lang.

Steckt bei Lionsgate eigentlich auch jemand mit viel Geld dahinter wie Blackrock bei Disney?
Ist ja brutal wie hart die Filme von denen floppen.
Ich schätze das Budget hier sind reine Produktionskosten ohne Werbung etc?

The Wild Robot ist ja gerade erst gestartet, kann mir schon vorstellen das der bei Familien durch Mund zu Mund noch fahrt aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass Blink Twice doch recht gut da steht. Das ist bei einem Original-Film, einem Regie-Debüt und so einer Story auch nicht erwartbar. Landet dann zumindest in den USA auch bei Amazon. Hat Spaß gemacht.

Schade, dass ein Film wie The Substance nicht durch die Decke geht. Der hat teilweise echt coole Schauwerte, vom Style, Musik, Humor. Ja, dann wird es ein wenig unmainstreamig. :smiley:

Das Megalopolis floppt, wusste Lionsgate als sie die Rechte zuletzt holten. Da wird Lionsgate keine 120 Mio. für bezahlt haben als letzter Verleih, der in die Bresche springt, und auch das Marketing wollten sie niedrig halten. Da hat Coppola noch zusätzlich zu gezahlt. Lionsgate wird hier auch Geld verbrannt haben, aber nie und nimmer 120+ Mio. wie Coppola. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre mir ohne deinen Kommentar gar nicht aufgefallen, aber die hatten ja wirklich eine erstaunliche Trefferquote was die größten Flops angeht

Oh, Lionsgate hatte dieses Jahr noch mehr Flops als nur die in der Liste.

https://www.cbr.com/lionsgate-studio-multiple-financial-flop-movie-2024-explained/

Auch wenn sich eine Seite von mir sehr auf den und diese ganz klassische „Ur-Vampirgeschichte“ freut, so findet die andere Seite von mir das, was die Trailer zeigen, dann doch sehr unoriginell und gewöhnlich in der Ästhetik und den Bildern und undich bin da doch ein Stück weit ernüchtert und „enttäuscht“.

Muss sagen mittlerweile ist es ja schon fast wieder erfrischend wenn Material wie dieses bzw. eine gewisse Mythologie einfach straightforward und klassisch adaptiert wird ohne irgendeine verrückte Neuinterpretation und modernen Twist. Und dafür ist Eggers mit seinem Fokus auf historische Korrektheit und Authentizität ja eh der passende Regisseur.

2 „Gefällt mir“

Gerade von ner bekannten empfohlen bekommen.
Soll wohl sehr klug erzählt sein.
Ein Schüler aus dem rechtskonservativem Bürgertum fliegt durch und macht den linken Geschichtslehrer dafür verantwortlich und schon wird das zu einem Skandal aufgebauscht und es wird aus dem Ganzen wohl eine Erzählung über politische Narrative.

@TheDudeAbides Ja das versteh ich absolut und das ist auch die Seite in mir, die sich freut.
Aber mir gehts auch nicht unbedingt um eine Neuinterpretation, die alles umwirft und auf den Kopf stellt oder einen modernen Twist - mir scheinen einfach die Bilder, die hier gefunden werden wenig originell und dadurch auch (der Film mag mich bitte vom Gegenteil überraschen) wenig unangenehm. Wenn ich da beispielsweise an die Ratten bei Herzogs Nosferatu denke. Ich kann mir bei der Bildsprache nicht vorstellen, dass das einen ähnlichen Impact im Unwohlsein hervorruft.
Hier wirken die Bilder zwar sehr zeitgemäß, aber auf mich auch gleichzeitig eben sehr gewöhnlich.
Mich hatte Eggers ja mit Northman etwas verloren, wenn ich ehrlich bin, aber wer weiß, am Ende bin ich vielleicht positiv überrascht. Ich schildere hier natürlich nur meine Eindrücke aufgrund der Trailer. Und ich freu mich über jede Vampirgeschichte, das sind die Filmmonster, für die ich einfach eine enorme Schwäche habe - vielleicht weil es die einzigen sind, denen auch Erotik und Lust, Leidenschaft und Sehnsucht zugestanden wird.

2 „Gefällt mir“

Babygirl von Halina Reijn mit Nicole Kidman (Best Actress in Venedig) und Harris Dickinson. Ich war schon vorab interessiert, aber der Trailer kann auch noch was, um das Interesse nochmal zu unterstreichen.

2 „Gefällt mir“

Ok das ist n interessanter Move :sweat_smile::

https://x.com/OneTakeNews/status/1841122578171105703?t=yNhvdoMtat2mRzd7qBQtWQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Clint Eastwood’s Juror #2. Gerichtsdramen mag ich, dieser hat erstmal einen besonderen Kniff aus Sicht des Geschworenen Nummer 2.

(https://www.youtube.com/watch?v=EhkkBFhW-MM)

1 „Gefällt mir“