Kino+ 2024

Bei Arte gibt es gerade 9 Filme von Jacques Demy. Unter Anderem mein liebstes Musical The Young Girls of Rochefort und die wunderbaren Lola und Bay of Angels.

1 „Gefällt mir“

Gerade die neue Doku auf Disney+ gesehen zu John Williams, unfassbar, wie der mit über 90 noch aktiv ist.
Generell unfassbar, was der Mann alles erschaffen hat - direkt nacheinander teilweiße - und wie lebensfroh er ist.
Fand besonders seinen kurzen Einwurf zu Harry Potter so gut, dass das der einfachste Job für ihn war :beanjoy:
Für jeden Film(Musik) interessierten eigentlich schon fast Pflicht.

2 „Gefällt mir“

Wilhelm Tell - wenn ich so nachdenke glaube ich, ich hab noch nie eine verfilmte Adaption des Stoffes gesehen.

1 „Gefällt mir“

Da gab’s mal was

Der Trailer (also der aktuelle) macht mich jetzt nicht so an.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass es da Verfilmungen gab, ist klar, aber ich kann mich nicht erinnern, je eine gesehen zu haben.
Mich macht der Trailer übrigens auch nicht besonders an. Wirkt sehr langweilig und uninspiriert auf mich.

Mich hat der Anfang an einen dieser SNL-Fake-Trailer erinnert. :beanjoy:

Alleine diese Trailermusiken, die alle wie aus derselben Library klingen, bei der man einfach ins Suchfeld „Epic“ eingegeben hat, ertrage ich nicht mehr. Fürchterlich.

Was für ein Meisterwerk uns da wohl entging

1 „Gefällt mir“

:pensive:

Leider habe ich keine News gefunden, aber Filmstarts und einige andere Seiten haben nun bei „Hundreds of Beavers“ ein Kinostart am 13. Februar 2025 stehen. :eyes:

Auf der Filmkunstmesse-Webseite steht auch ein Kinostart Winter 2024/25 sowie sogar der Verleih und Vertrieb.

Verleih: Lighthouse Home Entertainment Vertriebs GmbH & Co. KG
Vertrieb: 24 Bilder Film GmbH

(Filmdetails — Filmkunstmesse Leipzig)

Schön, schön. Das es der Film dann zu einem regulären Start noch schafft.

5 „Gefällt mir“

Das wäre fantastisch. Den will ich nämlich unbedingt im Kino sehen und hab die Gelegenheiten bis jetzt verpasst.

1 „Gefällt mir“

Der ist echt witzig

Bei Le Cinema Club gibt es einen neu restaurierten Kurzfilm von Chantal Akerman.

1 „Gefällt mir“

Da habt ihr den Trailer zu Waltzing with Brando. Sieht auf den ersten Blick aber auch nicht allzu Besonders aus.

Ich finde das sieht besonderer aus als 95% der Filme, die jedes Jahr auf den großen Festivals starten.

In den Filmszenen sieht er halt schon erschreckend echt aus. Außerhalb der Filme kann ich es nicht beurteilen, da ich da nicht so ein Bild von Brando vor Augen habe.

So hat hat jeder seinen Geschmack und seine Interessen.

Bin gespannt wie sie das aufziehen, ist ja schon eher ein für Barker zahmes Buch und fast Jugendliteratur. Ich fand es aber sehr gut, auch wenn ich auf andere Barker-Vorlagen mehr Bock habe.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“