Kino+ 2024

Das Wort Meisterwerk sollte eh mal aus dem Wörterbuch von Filmleuten gestrichen werden, so inflationär wie das genutzt wird (vor allem 5 Minuten nach Sichtung eines Films)…
Genauso wie „moderner Klassiker“.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur von Filmleuten. Bei allen möglichen Medienerzeugnissen wird das inflationär benutzt. Ich bin da ganz bei dir, ein Meisterwerk ist für mich ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren.

Und ein ganz entscheidender ist Zeit - wie hält ein Werk der Alterung stand, funktioniert es auch mit zeitlichem Abstand noch (oder entwickelt dadurch sogar weitere Facetten) und hat es nachhaltig andere Werke und Schaffende beeinflusst? Alles Dinge, die für mich den Unterschied zwischen gutem Handwerk und einem Meisterwerk ausmachen.

6 „Gefällt mir“

Sind halt beides Begriffe, die eigentlich erst nach einer bestimmten Zeit verwendet werden sollten. Und dann eben unter auch unter den Gesichtspunkten, die Vincent_Malloy auch angeführt hat.

Obwohl es natürlich auch legitim ist, dass man seine Freude über einen sehr gelungenen Film so zum Ausdruck bringt. Es sollte halt dann persönlich eingeordnet werden.

6 „Gefällt mir“

Das ist vor allem so ein Ding bei Social Media Reaktionen von Filmkritikern, die ganz genau wissen, dass überschwängliche Beschreibungen kurz nach einem Pressescreening o.ä. gute Pull Quotes für Trailer/Poster usw. sind. Für mich hat das selten was von ehrlicher Begeisterung.

4 „Gefällt mir“

produziert von roger corman

So sehr einfach nur ja!
In diesem Sinne:

1 „Gefällt mir“

Gerüchten zu Folge hat Aaron Taylor-Johnson die Lizenz zum Töten auf dem Schreibtisch, und er müsste nur noch zustimmen.

The Sun’s source added: „As far as Eon is concerned, Aaron is going to sign his contract in the coming days and they can start preparing for the big announcement.“

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das noch nicht das finale VFX.

War erst auch nicht der Fan aber nach Bullet Train bin ich nicht mehr so dagegen. :sweat_smile:

Das mit den Patronen… :beansweat:

Mein erster Gedanke ist immer, wie das gehen soll.
Ich vergesse jedes Mal, dass er Brite ist :sweat_smile:

Der erste Schritt von The Rock zu seinem Oscar beginnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade, ich bin nicht so sehr begeistert von Johnson als Bond.
Vielleicht überascht er mich und bei Daniel Craig waren ja auch viele erst skeptisch aber ich kann nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben von allen Rollen die ich kenne und das begeistert mich nicht so sehr wie ich möchte.

1 „Gefällt mir“

Wen würdest du vorne sehen / gerne sehen?

Wenn mich Barbara Broccoli gefragt hätte (und ich warte immer noch auf den Anruf) hätte ich andere junge Britten im Kopf gehabt.
Taron Egerton, Henry Golding, Charlie Hunnan, Charlie Cox, Luke Evans.

Aber ich gehe so oder so ins Kino und ich hoffe einfach auf ein guten Film, egal mit wem und viele scheinen ja auch mehr in Johnson zu sehen als ich gerade im Moment.

Drei deiner Vorschläge sind aber auch über 40. Dann dauert es bis zum nächsten Film noch 3-4 Jahre und dann war es das mit den jungen Schauspielern, wenn man denn wieder 4+ Filme mit ihnen machen will.

2 „Gefällt mir“

Anstatt Aaron Taylor Johnson, einfach Dwayne Johnson :beanderp:

manche shots sehen so billig aus, wie aus nem Need for Speed oder so

4 „Gefällt mir“