Kino+ 2025

Ryusuke Hamaguchis sehenswerter Evil Does Not Exist ist übrigens auch dabei.

Und mehr Zeichentrick gibt es auch, und zwar in Form von Die Sirene. Ebenfalls sehr sehenswert.

3 „Gefällt mir“

Den Hamaguchi fand ich auch sehr toll, anschauen!

2 „Gefällt mir“

Ich seh das Thema ja nicht so krass wie Herr Hain, aber richtig gut geschrieben hat er das (zum Netflix-Film Back in Action mit Cameron Diaz und Jamie Foxx)

2 „Gefällt mir“

Sehe ich tatsächlich etwas anders, da mich „Evil Does Not Exist“ eher enttäuscht hat. Der Film ist sehr langsam und handlungsarm - an sich kein Problem, da Natur und Atmosphäre hier bewusst atmen sollen, aber wer von Hamaguchis letztem Film „Drive My Car“ kommt, könnte hier überrascht werden. Das größte Problem ist aus meiner Sicht aber die Story, die dann aufhört, wo es spannend wird. Ich weiß, dass viele das Ende mögen - ich fand es aber unbefriedigend und unnötig wirr. Selbst die Kameraarbeit hat mir bei „Drive My Car“ noch deutlich besser gefallen. „Evil Does Not Exist“ ist kein schlechter Film, aber man sollte eher mit einer niedrigen Erwartungshaltung reingehen. My 2 Cents.

Im Podcast hatte er auch mal erwähnt, dass - ich meine es war Netflix - in selbst produzierten Filmen die Figuren mehr kommentieren lassen will, was sie gerade machen, weil ein großer Teil der Leute eh nicht hinguckt und die Inhalte nur auf dem second screen im Hintergrund laufen lässt. Dann kann man trotzdem am nächsten Tag drüber reden, auch wenn man’s nicht gesehen hat. :smiley:

Das ist sicher kein Film der jedem gefallen will. Gerade das Ende stößt ultra vor den Kopf. Das Pacing ist weird.

Trotzdem mochte ich den. Mit „Drive My Car“ ist er meiner Meinung nach gar nicht vergleichbar.

Spätestens als man den Button eingeführt hat mit dem man die Geschwindigkeit, in der der Film abgespielt wird erhöhen konnte, damit die Leute alles auf 1,5x gucken um schneller durch zu sein, hätte man doch merken müssen, dass es Netflix nicht wirklich um die Kunst geht.

Und ich sehe einen bekannten Gorilla

3 „Gefällt mir“

Ob dann auch mal ein „Sie feiert’s, er kennt’s nicht!“ geben wird? Wobei das bei Schröck ja schon nahezu unmöglich ist. :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe mal wieder ein sehr interessantes Video über die Filmgeschichte gefunden. Es wird über das gesamte 20. Jahrhundert gesprochen.

Ich will dieses Jahr versuchen, noch mehr wegweisende Filme aus der Vergangenheit zu sehen (z.B. die Horrorfilme der 30er).

5 „Gefällt mir“