Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer! Die Rocket Beans Filmnerds rund um Daniel Schröckert aka Schröck streiten bei KINO+ über den Sinn und Unsinn von Filmen und talken mit Gäst*innen aus der Filmbranche über coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste (und wohl längste) Kinosendung Deutschlands! Punkt!
Mit Nosferatu, Die Saat des heiligen Feigenbaums und All We Imagine as Light auf jeden Fall mindestens ein Kinobesuch drin am ersten Wochenende des Jahres.
Für alle in Frankfurt.
So wie ichs verstehe, gibt es Vorträge zum Thema und es werden Filme mit den rejected Scores gezeigt, was für eine hübsche Idee! Legend mit Tangerine Dream, 2001 mit Alex North, Troy mit Gabriel Yared
Leider zu weit weg, das wäre ruhig auch eine Sache, die man auch mal in Wien machen könnte.
Wer mag, kann gerne noch mit dem Double-Feature in die aktuelle Woche einsteigen (Zeit zum Gucken ist bis Sonntag) - und morgen gibt es ein frisches Thema für das neue Jahr.
Ich kann natürich nur für mich sprechen, aber durch die Challenge hier habe ich schon viele Filme entdeckt, die mir sonst wohl verborgen geblieben wären.
Also - kommt gerne rum!
@boodee , die anderen Teilnehmenden, und ich freuen uns über neue Gesichter
2 Tage zu spät aber gibt es eigentlich gute Silvester/Neujahr-Filme? Abgesehen von natürlich Dinner for One ist mir nur „Phantom Thread“ von PTA eingefallen (sowieso einer der besten Filme der letzten 10 Jahre), aber selbst da ist ist nur eine etwas längere (aber zentrale) Sequenz die auf einer Silvesterparty spielt.