Kino+ 2025

Ich probiere mich mal als Mitglied im Cineville-Club. Noch nicht das Jahresabo, ich möchte mal sehen, wie sich das so mit vier Monaten ausspielt.

Ich bin noch nicht ganz durch, aber Eddie liefert heute sprüchetechnisch wirklich ab :smile:

Für das Jahres-Spezial ist diese Besetzung wirklich on point :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Wann kommt denn nun dein neues Format mit Silke?

War wieder echt toll. So viele unterschiedliche Filme und Meinungen. Und wen interessieren die Oscars, in der einzig relevanten Siegerehrung hier hat für mich definitiv der richtige Film gewonnen :slight_smile:

Der Mann, der Dark Souls groß gemacht hat, Gründerbohne, Comedian, Feminist und bester Filme gucker… Der Mann, die Legende :beanfeels:

Erfinder von Let’s Plays nicht vergessen

1 „Gefällt mir“

So sehr ich auch in der Vergangenheit öfter nicht einer Meinung mit Eddy in Kino+ war und mich auch so manche Nörgelei stört, seine Liste sagt mir dann auch schon zu. Dune: Part Two, Challengers, Poor Things, Love Lies Bleeding, The Wild Robot und The Holdovers sind bei mir auch vorne dabei. :smiley:

Aber auch die anderen Listen sind gut. Letztendlich viele bzw. die meisten Filme dabei, die ich dieses Jahr sehr gemocht habe. Schöne Sendung. :+1:

2 „Gefällt mir“

Mickey 17 wurde jetzt auch für Deutschland vorverlegt und kommt schon in 2 Monaten.

Ich kann mich keiner der vorgestellten Listen komplett anschließen. Aber da sind einige wirklich gute Filme drin.

Anora, Bastarden, Strange Darling, Mars Express, The Substance, American Fiction, Late Night with the Devil, Red Rooms, Spiders, Love Lies Bleeding, Conclave, Twilight of the Warriors: Walled In, Civil War, The Zone of Interest, Io Capitano, könnte ich für mich verargumentieren.

Wirklich unverständlich sind für mich nur Dune 2 und Furiosa. Dune 2 ist seelenlos sowie wenig mitreißend und bei Furiosa ist mir das Grading zu extrem, wodurch ein Look entsteht, der mir einfach nicht gefällt.

Beides trotzdem gute Filme, aber bei mir eher im Bereich des soliden Mittelmaß angesiedelt.

3 „Gefällt mir“

Sind halt immer am Ende persönliche Listen.
Ich find es ist heuer grundsätzlich schon eine recht heterogene Angelegenheit, was ich schön finde.

1 „Gefällt mir“

Geschenk-Link für einen Artikel zum neuen Wallace & Gromit Film (ab heute bei Netflix verfügbar) und den Aardman Studios inkl. einem Besuch dort

[…]
Becher werkelt gerade an der Schlussszene des neuen Films, die im Garten von Wallace & Gromit spielt. Fünf Sekunden Film schafft er am Tag. Es könne aber auch mal einen halben Tag dauern, bis der Ausdruck einer Mundpartie perfekt sei, sagt er. Ein halber Millimeter entscheide über die Mimik. Wallace fehlt noch der Kopf, weil Becher ihn gegen einen Kopf mit anderer Mimik austauschen will. Und Gromit das Hinterteil, sein Oberkörper steckt auf einer kleinen Metallstange. »Die kommt nicht ins Bild, so sparen wir Zeit.« Gleichzeitig werden hier selbst Szenen, die sich mit etwas Computeranimation in kürzester Zeit realisieren ließen, beharrlich der Materie abgerungen. Für eine Sequenz in »Vergeltung mit Flügeln«, in der eine Scheibe Toastbrot mit Marmelade durch die Luft fliegt, nahm sich die deutsche Animatorin Maraike Kraemer mal mehrere Wochen Zeit, um Marmeladenspritzer aus Silikon herzustellen und auf eine Glasscheibe zu kleben.
[…]

2 „Gefällt mir“

Irgendein User hatte hier (oder im '24er Thread?) ne Verlinkung zu einer Jahrescharts Letterboxd Liste gepostet. Daniel @LeSchroeck erwähnte da auch sowas in der Richtung.

Ich bin zu doof die zu finden. Ich folge nem Profil ‚kinoPlus_inoff‘ aber da gibt’s (noch) kein Update hinsichtlich der '24er Jahrescharts.

Ende Januar/ Anfang Februar ist wieder das Fantasy Film Fest White Nights-Wochenende. Die Tickets sind wohl heute für die Einzeltickets offen. Letztes Jahr hatte ich Hundreds of Beavers und Red Rooms geschaut. Dieses Mal stehen der belgische Film Night Call und die Deutschland Premiere von Dead Talents Society auf meiner Liste.

Schon bald :slight_smile:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, innerhalb der nächsten 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Letzteren will ich unbedingt sehen, Ersteren kenn ich schon und fand ich echt gut.

1 „Gefällt mir“

Für lau werde ich da die Tage einfach mal reinschauen. :slight_smile:

Durch deine Nennung bei Genre Geschehen zuletzt, hatte ich mal vorgemerkt und heute gesehen, dass der läuft. :+1:

Zu Dead Talents Society will ich wohl gar nicht mehr lesen. Was ich schon mitgenommen habe, klingt herrlich verrückt. :smiley:

Regisseur und Drehbuchautor Jeff Baena (u. a. The Little Hours, Life After Beth), Ehemann von Aubrey Plaza, ist im Alter von 47 Jahren verstorben. Er wurde am Freitag leblos in der Wohnung in LA gefunden. Sie waren seit 2011 zusammen und in allen seiner Filme haben sie auch zusammengearbeitet. RIP und viel Kraft.

Anlässlich der Top 10 fand ich es interessant, ein deutschsprachiges Video zu The Substance aus einer weiblichen Perspektive zu schauen und bin hier fündig geworden. Hat mir ganz gut gefallen und wurden einige Referenzen erklärt, deren Implikationen mir entgangen sind. Falls es wen interessiert.

@Bell @LeSchroeck
Ist es möglich, noch zu erfahren, welcher Song für den Supercut des 2. Teils des Jahresrückblicks verwendet wurde?

Falls du es noch nicht getan hast, kann ich dir empfehlen die Folge vom Cuts-Podcast zu dem Film zu hören. Auch ne reine Frauenrunde, u.a. mit Antje dabei.