Den diesjährigen THR Roundtable kann man sich auch gut angucken. Eine spannende Zusammensetzung. Auch wenn es z.B. zu Moore und The Substance geht.
Teil 1
Teil 2
Vielleicht auch leicht andere Versionen. Am Anfang der Supercuts steht es ganz klein, unten links.
Welche Sprache hat denn Emilia Perez? Spanisch?
Spanisch und Englisch
Darum geht es mir. Waren diese Kategorien nicht mal sehr streng? Oder ist das nur bei den Oscars?
Ich glaub der Film muss zu 50 % in ner anderen Sprache gesprochen werden.
Bei den Oscars haben sie ja die Kategorie in Internationaler Film geändert.
Kieran Culkin gönne ich seit Succession jeden verdammten Preis. Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren (Roman) überhaupt.
Ich bin auch so gespannt auf The Brutalist. Bester Film, beste Regie und bester Hauptdarsteller ist schon ne Ansage.
Demi Moore also mit dem Globe. Freut mich. Schöne Rede auch.
Reznor und Ross gewinnen mit ihrem Challengers Score, auch richtig gut. Mit Dune: Part Two, Conclave und The Wild Robot mochte ich generell die Musik dieses Jahr.
Hacks holt auch den Globe. Yeah! Drama-Line-Up finde ich immer noch recht langweilig. Foster holt sich den Award. Ja, ich mochte sie, aber Cristin Milioti sollte sich dann bloß später im Jahr den Emmy holen.
Edit: Was mir auffällt, wie wichtig auch Kampagne und alles ist. Auch weil ich es von David Hain im Podcast nochmal hörte. Shogun macht es anders. Sie lassen den Zuschauer lesen und machen nicht alles auf Englisch.
Warum Apple es nicht geschafft ha, sich mit Pachinko zu positionieren, die das mit Koreanisch / Japanisch schon 2022 machten. Historisch auch spannend und wichtig. Aber da hat man zu wenig gemacht, so dass für die 2. Staffel und mögliche 3. Staffel nur dem harten Kern bekannt bist. Schade eigentlich.
Der Rest ist mir irgendwie egal, aber ich bin happy, dass der Challengers-Soundtrack gewonnen hat. Den hab ich das ganze Jahr über „geballert“.
Sorry, ich war faul, hier ist noch mal die Gesamtliste für unseren Jahresrückblick 2024:
Zu den Globes: ich freue mich sehr für Flow.
Vielen Dank!
Da war ich nicht aufmerksam genug.
Wer richtig Lust auf einen verrückten und lustigen Film sollte im Januar „Kneecap“ mitnehmen. Der Film über das irische Rap-Trio musste ich gestern gut lachen und generell war gute Stimmung im Kino. Wahrscheinlich wird der auch nicht überall laufen und man sollte den Film auf jeden Fall in OmU schauen. Der Film ist halt auf Irisch und teilweise Englisch - gerade auch die Sprache und die irische Identität der Mittelpunkt.
Die Musik hab ich heute erst Mal in der Bahn gehört.
Gerade mit Blick noch auf Comedy, den Trailer für Hundreds of Beavers hab ich auch schon im Kino gesehen und da hatten die paar Zuschauer links und rechts sich bestimmt auch gewundert was das ist.
Ja, der hat mir auch sehr gefallen. Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass ich den gesehen habe. Schön, dass er noch kommt. Ich werde mir den definitiv nochmal ansehen.
Manchmal ist es wirklich schade, wie lange Filme für einen Release in D brauchen. Hundreds of Beavers ist auch so ein Fall. Im letzten Viertel 2022 gesehen und jetzt, 2025, kommt er endlich zu uns.
Das war aber nicht nur in Deutschland der Fall. 2022/2023 war für den Film ein Festival-Run. In den USA kam der Film auch erst im Januar 2024 nur limitiert ins Kino raus, zu uns kam der Film im Januar dann zum FFF. Erst in April 2024 bekam der Film den USA ein VoD-Release. Dann auch fast zwei Jahre später.
So ein ungewöhnlicher Film muss dann halt kämpfen und hat dann mit jedem Festival mehr für Aufmerksamleit gesorgt. Da sehe ich es dann schon positiv, dass es hier immerhin noch ein Kino-Release gibt und man dafür nochmal ins Kino kann.
Das mit Will Smith ist safe nur ein Superbowl-Werbespot… Zumindest würde es mich nicht wundern.