Wurde auch wohl schon als Film dementiert:
Ja, ein 60-jähriger Neo wäre auch irgendwie nicht so cool, glaube ich. Dann lieber ein 60-jähriger wicke wicke Wild Wild West, Jim West - Desperado.
Also Emilia Perez bekommt ja richtig harte Kritiken gerade nach den Globes, vorher hatte ich das gar nicht mitbekommen.
D. auf X: „Everything wrong with Emilia Perez a thread: https://t.co/4rrX0kUSl9“ / X
Mir sind da jetzt seit gestern mehrere heiß diskutierte Threads reingespült worden, gerade aus der mexikanischen Ecke. Der Film muss wohl grobe Schnitzer drin haben was die mexikanische und gar lateinamerikanische Kultur angeht und meinte in einem offiziellen Interview er wisse genug über diese und brauche sich nicht mehr zu informieren.
Er spricht übrigens weder spanisch noch englisch.
Aus dem Cast ist übrigens auch niemand mexikanischer Abstammung, zumindest keine der drei Namen auf den nominierten Listen. Für Zoe Saldana und Selena Gomez mussten sogar ihre Rollen angepasst werden, weil ihr spanisch zu schlecht ist.
usw. da gibt es reichlich Kritik und Diskussionen.
Schon irgendwie witzig. Zuletzt Cronenbergs „Eastern Promises“ geschaut, wo es überwiegend um Russen bzw. Charakter russischer Abstammung geht. Und von wem wurden die alle gespielt? Von einem Deutschen (Armin Mueller-Stahl), einem Franzosen (Vincent Cassel), einem US-Dänen (Viggo Mortensen) und einer Australierin (Naomi Watts). Gestört hatte es damals offenbar keinen.
Mortensens Schauspiel bzw. Darstellung wurde sogar als recht authentisch bewertet:
Also so viel schlechter im Vergleich zu Teil 2 und 3 fand ich den auch nicht. Kann man sich aber auch sparen.
Teil 5 löst bei mir maximal neutrale Gefühle aus. Ich erwarte da nix, ich freu mich nicht drauf, aber ich werd ihn mir auf jeden Fall angucken.
Das war aber tatsächlich bei Russen auch schon immer so Und vielleicht haben wir Kritiken aus Russland hier einfach nicht so präsent.
Ich find das nur krass wie sehr sich die Leute aufregen, ob nun verständlich oder nicht. Weil das mit Karla Sofia Gascon nun eine Spanierin eine Mexikanerin spielt, das Zoe Saldana deren Eltern aus Puerto Rico und Dom Rep sind oder Selena Gomez deren Vater Mexikaner ist finde ich ja nun nicht so weit hergeholt. Ich meine, es spielen auch Briten mal Amerikaner. Aber das scheint fast eine Glaubenssache zu sein.
Ich erinnere mich an „Black Rain“, wo im Finale einfach Jeder mit asiatischer Abstammung gecastet wurde, um nen Japaner darzustellen.
Oder nehmen wir Marc Dacascos. Der hat auch schon zig Länder vertreten.
Brandon Lee hat auch mal nen Japaner gespielt.
Da hat sich damals (gefühlt) kaum einer so genaue Gedanken gemacht.
Jetzt nur zur Sprache: Über Breaking Bad / Better Call Saul konnte man das von (mexikanischen) Muttersprachlern oft auch im Internet lesen. Giancarlo Esposito hat wohl auch nur ein italienischen Vater und das Spanisch war für Leute schlimm. Mark Margolis als Hector Salamanca hat ja gar nichts mit Spanisch am Hut. Und klar, wenn das meine Sprache ist hört man es raus, ob jemand authentisch klingt oder ob der Akzent eher mexikanisch oder kubanisch ist. Wegen der Sprache kam aber vom deutschen Zuschauer auch hier und da Kritik, wenn in einer Sitcom jemand zwei Sätze als Deutscher gesagt hatte und man das raushört, dass das wer einfach aufsagt.
Also in „Stirb langsam“ im O-Ton hat mich das nie getriggert oder gestört. Schieß dem Fenster… oder wie war das?
Ich rege mich nur auf, wenn die Schauspieler miese russische Akzente nachmachen hust Russel Crowe.
Leider wird das dann auch oft in die deutsche Synchro übernommen.
Joa, warum nicht. Ich mochte das erste Horizon-Spiel.
Die Story von Horizon Zero Dawn eignet sich auch einfach sehr für das Kino.
Warte mal, gab’s nicht bereits schon einen Helldivers Kinofilm?
Das stimmt sicherlich, allerdings hab ich die „Befürchtung“, dass sich das ästhetisch am Ende sehr nah an Avatar befinden wird.
Muss es aber eigentlich auch nicht.
Man kann da vieles sehr geerdet erzählen. Klar paar CGI-Maschinen wird man nicht drum rum kommen, auch die Carja-Hauptstadt Meridian wird schwer, aber sonst.
Die Fallout Serie hat in Sachen Ruinen ect schon mal ganz gut gezeigt wie es aussehen kann.
Wieder ein Franchise, das totgeritten wird?
Warner Bros arbeitet an Dune 4, was dann wohl ohne Denis Villeneuve käme, der ja inner betont hatte, dass für ihn nach Teil 3 Schluss ist
So lange es Geld abwirft, wird die Kuh gemolken
Der Helldivers-Film ist für die Leute, welche die Satire bei Starship Troopers nicht gerafft haben.
Das Problem ist nicht die Videospiel-Vorlage, sondern Sony. Die machen so viele schwache Filme, dass ich bei Horizon und Helldivers nichts Gutes ahne. Das wird seelenloser Malen-nach-Zahlen-Content werden.