Hallo liebe Filmfreunde,
nachdem wir die, von @FireSmoke ins Leben gerufene, Film-Themen-Challenge nach nunmehr 150 Themen in knapp drei Jahren „abgeschlossen“ haben, ist es nun Zeit für den zweiten Teil.
Aktuelles Thema: Einer für alle
Zeitraum: Montag 1.1. - Sonntag 7.1.
Worum geht es?
Jede Woche gibt ein anderer Teilnehmer ein Thema vor, zu dem sich jeder einen Film aussuchen kann, ihn schaut und hier eine kleine (gerne auch ausführliche) Kritik/Review postet.
Natürlich möglichst spoilerfrei bzw. mit [spoiler][/spoiler]
-Tags versehen.
Wie nehme ich teil?
Sobald jemand zu dem gerade aktuellen Thema hier einen Post veröffentlicht, wird er/sie in die Teilnehmerliste (s.u.) aufgenommen und wird damit Teil der Rotation, selbst Themen vorzugeben.
Was sind das für Themen?
Wie weit gefasst oder klar begrenzt das „zu bespielende“ Thema ist, ist jedem Themengeber selbst überlassen. Einzige Vorgabe ist, dass zumindest zwei Titel über die üblichen Plattformen Prime/Netflix/YouTube zu sehen sein sollten. Es soll natürlich auch ein Thema sein, das noch nicht „gespielt“ wurde.
Wie ist der Ablauf?
Die Bekanntgabe des Themas der kommenden Woche sollte Freitags, spätestens Sonntags erfolgen.
Die Rezensionen dürfen dann von Montag bis Sonntag gepostet werden. So soll vermieden werden, dass die Filmbesprechungen zu verschiedenen Themen durcheinandergeraten, man aber schon das Wochenende über Zeit hat, sich einen passenden Film für die nächste Woche auszusuchen.
Gibt es gesperrte Filme?
Solange ein Film zum Thema passt gibt es nur zwei Einschränkungen: Keine Kurzfilme und keine, im Rahmen der Challenge, bereits von euch selbst gesehenen Filme.
Die Teilnehmerliste
Im zweiten Post werde ich die aktiven Teilnehmer festhalten, die der Reihe nach das wöchentliche Thema bestimmen werden. In der Regel mache ich freitags den entsprechenden User darauf aufmerksam, dass er/sie an der Reihe ist.
Nach zwei Monaten Inaktivität in diesem Thread werden User von der Liste entfernt, es ist aber natürlich jederzeit möglich, wieder einzusteigen. Man wird dann halt am Ende der Liste neu eingereiht.
Was ist noch wichtig?
Habt Spaß, schaut Filme und macht mit.