Kino+ 2022

Ohne Rainer Brandt wird das ohnehin nix.

Der kommt hierzulande demnächst auf Netflix, kann man sich also schon einmal warm machen für :sweat_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur bei iTunes US und Giftcards unterwegs und hoffe, dass die nie etwas gegen machen. :smiley:

Ich weiß gar nicht genau, ob das ne neue Nachricht ist, aber Triangle of Sadness (der neue Film von Ruben Östlund) hat jetzt nen deutschen Kinostart: 13.10.22

Und One Second (der neue von Zhang Yimou) erscheint am 16.9.22 auf MUBI:

3 „Gefällt mir“

Interessant, das scheint ein Thema zu sein, das wohl gerade in der Luft liegt.
Am SLASH gibts ne Retrospekive, die sich dem Thema annimmt.

Wer durch den Nachruf für Wolfgang Petersen bei Kino+ auch noch Lust bekommen hat, seine Filme zu schauen, ist übrigens herzlich eingeladen, bei der Film-Themen-Challenge hier im Forum mitzumachen. :beancomfy: Diese Woche sind seine Filme bei uns Thema.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wirklich ein Klassiker.

4 „Gefällt mir“

Was für ein unfassbar tolles Bild von Vincent Price!
Ich dachte, dass muss man teilen.

12 „Gefällt mir“

Warum bitte? Das kann doch nicht funktionieren.

https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1561760887580807169?t=Q9ke3EUNIvkT7ffwI1j7CA&s=19

Und dann das. Alter Trailer zwar, kommt aber erst ins Kino. September glaube ich.

Wie passend, dass ich während des Lebens „Parade“ höre? Fühlt sich etwas wie ein Traum an.

2 „Gefällt mir“

Puh… Aber jetzt bin ich neugierig auf das Buch „Salmonella Men on Planet Porno“ :beanjoy:

Mad Heidi sieht zwar mal wieder schnarchig uninspiriert aus, irgendwann mit freunden und saufi wird der aber wohl sicher mal angeguckt.^^ Diese Filme dürften sich aber langsam ruhig mal n bisschen mehr Mühe geben, nicht alle wie Der Goldene Nazivampir von Absam auszusehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Witzig, wusste garnicht, dass Petersen schon an einer Live Action Adaption gearbeitet hat.
Glaube aber nicht, dass er der richtige Mann dafür gewesen wäre.

That novel was almost adapted to live-action over a decade ago by the late, great Wolfgang Petersen, but now Deadline reports that Tsutsui’s „Paprika“ is getting a second chance at becoming a live-action project, on the small screen.

Even as Kon’s weakest anime project (his best are „Millennium Actress“ and „Magnetic Rose,“ deal with it), it is a pure visual spectacle that pushes what animation and visual storytelling can do, while providing incredibly trippy visuals.

:beanjoy:

Aber TIL dass der Roman vom gleichen Autor geschrieben wurde wie The Girl, that Leapt through Time. (Mein liebster Hosoda Film)

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch eben erfahren. Ich wusste übrigens, um ehrlich zu sein, bis zu der Meldung des Paprika-Remakes nichteinmal, dass Paprika eine Romanadaption ist.

Tja.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig im Kopf habe, war der Autor sogar relativ viel in die Produktion eingebunden und spricht auch einen der beiden Barkeeper. Den anderen spricht Kon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cameron bringt Avatar1 nochmal remastered 4K 3D HDR ins Kino am 23.9.

Keine Ahnung, war damals schon kein Fan des Films und finde es schade das Cameron sich so lange an der Serie aufgehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Sully shot first! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Vor dem Start des zweiten Teils nochmal nen paar Dollar mit dem ersten Teil verdienen :upside_down_face:

Und sie wollen wahrscheinlich sicherstellen, dass die Leute sich daran erinnern, was im ersten Teil überhaupt passiert ist.

Ich muss sagen, mich interessiert kaum etwas weniger als Avatar 2 :sweat_smile: