Dem stimme ich zu. Wäre interessant zu wissen, wann es mit dieser Art epochaler Trailer inkl. entsprechender Musik losging. Damals bei den Trailern zu Spider-Man 2 mit Immediate Music oder Lord Of The Rings und Clint Mansells Variation von Lux Aeterna?
nolan, definitv nolan, also hans zimmer. kp ob es dark knight war oder inception.
danach nutzte das bis heute jeder.
sowas passt einfach null zu a24
Aha. Dann solltest Du das an A24 richten und nicht unbedingt an mich. ![]()
Nein, das war schon vor den Nolan-Filmen ein Ding.
Ab 01:40 Minuten:
Ab 01:20 Minuten
Klicke mich gerade durch eine riesige Playlist und muss sagen, Trailer sind ein interessanter Gegenstand. Diese epochale Inszenierung innerhalb von diesen Werbeclips ist doch länger da, als vielleicht gedacht.
Rein anekdotisch, war damals vielleicht nur mehr Diversität in der Inszenierung. Eben vor der Verbreitung des Internets und dem Wissen darum, wie mächtig dieses Medium sein würde. Vielleicht klicken sich diese reißerischen Trailer besser, vielleicht hat man sich über die Jahre auch ein Publikum herangezüchtet, dass diese Art erwartet bzw. gar nichts anderes kennt. Und die Menschen, die mit den damals noch aufregenden, „modernen“ Trailern aufgewachsen sind, sitzen jetzt in den Trailerschmieden und reproduzieren diese Ästhetik, die sie in jungen Jahren so beeindruckt hat.
Ich vermisse ja irgendwie die Trailer-Erzählstimmen von früher (also auch abseits von „In a world…“).
Erzählen um was es geht mit ein paar Ausschnitten.
Jetzt lieber fast den ganzen Film im Trailer zeigen
Einige haben aber auch mehr erzählt als notwendig.
ok, ist auch wahr
Bei Arte gibt es jetzt alle Staffeln Twin Peaks.
Solange „Dune:Part Three“ noch einen physischen Release bekommt (a.k.a. Blu Ray), ist mir alles egal. (Aber ich habe Zweifel.)
Aber im Ernst: Wenn das wirklich so kommt, wie in dem.Artikel beschrieben, ist das wirklich ein schwerer Schlag für das Kino und den Film an sich als Kunstform.
Man kann auch Qualität im Streamingsegment produzieren, aber meistens ist das einfach eine Content-Maschine.
Ich habe hier irgendwie „The Northman“-Vibes.
Ein Problem, das auch „nur“ die „junge“ Generation hat und ebenfalls mit dem Internet immer verbreiteter wurde. Früher hat es deutlich weniger Menschen gestört oder wurde zumindest nicht oft thematisiert. Die Veränderung davon weg ist definitiv interessant. Heute ist eine Off-Stimme dafür erfrischend „neu“.
Das „Problem“ mit zu viel im Trailer zeigen ist am Ende eine subjektive Sicht. Oft genug werden auch heutige Trailer genau dafür kritisiert. So viel hat sich da nicht geändert.
Aber: Immer diese schwächlichen, weinerlichen 30 bis 40-jährigen Spoiler-Mimosen, die schon beim kleinsten Infohappen zu viel Schnappatmung bekommen. ![]()
Ich gucke mir nie Trailer an. Höchstens mal im Nachgang um zu sehen, wie sie es aufgebaut haben.
Mir reicht entweder das Genre, der Regisseur oder ein Darsteller, um einen Film zu gucken. Ich will vorher nix wissen und alle Bilder zum ersten Mal sehen.
2 erkenne ich nicht, links und rechts jeweils in der Mitte
Links ist aus „Clue“ (der Cluedo-Film) und rechts ist aus „Taxi“.
Edit: Die Serie „Taxi“ kann ich nur empfehlen.
Bei mir exakt genauso.
Und
erklärt es. Beides nie gesehen.
Taxi ist die Sitcom mit Andy Kaufmann oder? Wollt ich schon immer mal schauen.
Genau die.
Fängt die Zeit gut ein.
ach herrje, der herr der ringe trailer kommt dem film ja nicht ansatzweise gerecht.
aber stimmt schon, wie so oft, es ist nunmal auch das eigene alter und man hat das alles schon mitgenommen.
haha, jaaa. wieviel ich als bub einfach nur premiere geschaut habe, wo man nur die vorschau bekam im free tv.
speed - schnallen sie sich gut an , geil ![]()