Kino+ 2026

Diskussion zum Format Kino+ auf Rocket Beans TV

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer! Die Rocket Beans Filmnerds rund um Daniel Schröckert aka Schröck streiten bei KINO+ über den Sinn und Unsinn von Filmen und talken mit Gäst*innen aus der Filmbranche über coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste (und wohl längste) Kinosendung Deutschlands! Punkt!

Der Youtube-Kanal von Kino+
https://www.youtube.com/channel/UCSPhBkVTeztDGsz9-rdsNvw

9 „Gefällt mir“

Bei Prime gibt es wieder eine große 0,99€ Aktion.

4 „Gefällt mir“

Spermageddon dabei.
Hatten Schröck und Schlogger ja ihren Spaß bei

Link zur Kino+ Folge

Schröcks Review
https://letterboxd.com/leschroeck/film/spermageddon/

2 „Gefällt mir“

Ok, dann jetzt hier auch noch mal ganz offiziell und mit viel Lametta: Frohes neues Jahr. Möge es für uns alle besser werden als das letzte. :tada:

41 „Gefällt mir“

Heldin :fuerdaswasesseinwill:

2026 is looking good:

Sam Raimi
Olivia Wilde
Taika Waititi
J.J. Abrams
Ridley Scott
Danny Boyle
Aaron Sorkin
Greta Gerwig
David Lowery
David Fincher
Robert Eggers
Gore Verbinski
Kristoffer Borgli
Emerald Fennell
Denis Villeneuve
Steven Spielberg
Luca Guadagnino
Martin McDonagh
Christopher Nolan
Nicolas Winding Refn
Phil Lord & Chris Miller
Alejandro González Iñárritu

4 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf:
No Other Choice - Park Chan-wook
Send Help - Sam Raimi
Good Luck, Have Fun, Don’t Die - Gore Verbinski
Project Hail Mary - Phil Lord, Christopher Miller
The Mandalorian and Grogu - Jon Favreau
Disclosure Day - Steven Spielberg
Supergirl - Craig Gillespie
The Dog Stars - Ridley Scott
Dune: Part Three - Denis Villeneuve

Bin aktuell interessiert, muss aber nicht unbedingt dafür ins Kino:
Mercy - Timur Bekmambetov
Crime 101 - Bart Layton
Cold Storage - Jonny Campbell
Mortal Kombat II - Simon McQuoid
The Sheep Detectives - Kyle Balda
I Love Boosters - Boots Riley
How to Rob a Bank - David Leitch
Digger - Alejandro González Iñárritu
Street Fighter - Kitao Sakurai
Violent Night 2 - Tommy Wirkola
Werwulf - Robert Eggers
All You Need Is Kill - Ken’ichiro Akimoto

Bin vorsichtig optimistisch:
Masters of the Universe - Travis Knight (Urgs, Jared Leto…)
The Odyssey - Christopher Nolan (let’s face it, der Trailer sah echt Kacke aus)

Ansonsten, wie immer, Kino+ verfolgen und gucken, was noch an interessanten Sachen rauskommt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Chloé Zhao passt da auch noch hinein. Hamnet lief hier gestern schon als Preview-Screening. War leider zu müde.

Erhofft ihr euch was von Odyssey? Ich bin irgendwie gespalten :beanthinking:

Ich erhoffe mir eigentlich was von Nolan, aber wie gesagt, die Bilder im Trailer stimmen nicht so zuversichtlich. Matschbilder, schlechte Ausleuchtung und mal wieder alles-dunkel-Colorgrading.

Ich erhoffe mir ein spaßiges Kinobesuch bei dem man große Auge vor der Leinwand macht und danach schön drüber diskutieren kann. Dann bin ich happy. Hier erwarte ich nun kein Film, der mich emotional berührt oder zu tiefründigen Themen zum Nachdenken anregt.

1 „Gefällt mir“

Mir sehen die Rüstungen zu sehr nach 3D-Drucker aus. Und insbesondere das Design der Rüstung von „Batman“ Agamemnon ist mir zu sehr gewollt, zu wenig gekonnt.

Also ich hab 2025 275 Filme gesehen, nur weil ich nicht wegen jedem Mist ins Kino renne heißt das ja nicht, dass ich kein Interesse an Film allgemein habe. Und ja, für mich gibt es in all der Masse einfach sehr wenig, was mich wirklich reizt aktuell.

Ganz ruhig, ich habe niemandem abgesprochen so viele Filme und welche Filme zu schauen wie man will.
Und außerdem gibt es für mich einen großen Bereich zwischen „für jeden Mist ins Kino rennen“ und „Ich habe ganze zwei neu releaste Filme gesehen weil mich von den hunderten an neuen Filmen aus der ganzen Welt kaum einer interessiert“.
Finde es einfach spannend weil ICH PERSÖNLICH, REIN SUBJEKTIV (! 1!1) das nicht ganz nachvollziehen kann. That’s it. Und ja mir ist bewusst dass man als z.B. junges Elternteil auf dem Land evtl. weniger ins Kino geht als ein kinderloser Kinofan in der Großstadt.

2 „Gefällt mir“

Oh :roll_eyes:den hab ich schon bei der letzen 99 cent Aktion gelihen und immer noch nicht geschaut

Empfehlung: Der Lehrer, der uns das Meer versprach. Basiert auf eine wahre Geschichte und hat zwei Zeitebene… Die Handlung um einen linken Lehrer spielt kurz vor dem spanischen Bürgerkrieg der in einem kleinen konservativen Dorf an die Schule kommt. Der zweite Handlungsstrang spielt im Jahr 2010, wo eine Enkelin sich auf die Such macht, was mit dem verschwundenen Vater ihres Großvaters damals passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Auf alle vorsichtig gespannt

So richtig Bock hab ich auf The Furious

2 „Gefällt mir“

achja… was physisches mit Miniaturen ist einfach nochmal was anderes…

1 „Gefällt mir“

wieso hast du die Namen nach Länge geordnet? :see_no_evil:

Das hab ich mir von Discussing Film abgeguckt :sweat_smile: