Kino+ 500: Wir suchen eure Highlights aus über 500 Folgen für die Kino+ Awards

:edemoon: legt sich lieber nicht mit den Ultra Moonies an :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

Folge 167
Andy als Condorman
1:17:08 - 1:18:00

Folge 195
Andy hat den dritten Weltkrieg abgearbeitet
11:52

Folge 242
42:07
Volleyball

Folge 235
1:40:55
Andy erklärt die Story von der König der Löwen

Folge 289
30:40
Alles was wir über Russland wissen

Folge 277
54:00
Last Christmas Twist
Wake me up before you go go

Folge 259
8:50
Fahrenheit 11/9
Antje „Das ist ernst gemeint, dass ist natürlich scheisse“

Folge 287
55:00
Eddy Swallow Poster

1. Folge
    1:32:18
    Trolls Verwechslung von Simon
    https://youtu.be/JkwBqgGjJUE?si=eAsG6NcOu51TtvuG

Folge 351
Gregors Beschreibung von F9
1:02:30

Eddy Superman/Sonic
Ab 17:20min

Oscast 2021 Eddy Schlafmaske
1:20:20

2 „Gefällt mir“

Liebes Kino+ - Team, wie wär’s mit dem Horror-Kurzfilmwettbewerb (ab 43:00 Min.), bei dem ich die Psycho-Box gewonnen hab, vielen Dank nochmal! dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ui, das ist damals völlig an mir vorbeigegangen. Sowas könnte man mal wieder machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die besten Dummheiten & Lachflashs aus Folge 200 - 300.

1 „Gefällt mir“

Die Anfänge 2014 + Originstory von Steven Gätjen bei 0:32 - 1:16

2 „Gefällt mir“

Etienne und Andi wurden ausgeschlossen & Eddy goes to Hollywood!

1 „Gefällt mir“

Steven fängt eine Story an, führt sie aber nicht zu Ende. Zudem wird hier das Ende der Story & ein Manifest zu Expendables 2 zur Folge 500 angekündigt. :smiling_face:

(Timecode: 2:28:25 bis 2:30:30)

3 „Gefällt mir“

Das ist aber echt ein geiler Clip. Voll gute Stimmung da in der Runde.

Was witzig ist, ich hab damals wie Andi auch besoffen „versucht“, Enter the Void zu gucken. Sogar im Kino. Irgendwie ist das nicht so die perfekte Kombo. Hat auch nicht funktioniert. :joy:

Ein Supercut mit Szenen von Eddie in denen er aus langeweile mit etwas im Set herumspielt und am Ende etwas umwirft oder fast umwirft.

2 „Gefällt mir“

Das Special zum asiatischen Film mit Tampopo mit Tinos angekündigtem Knaller-Gag …

und insbesondere die Ra(h)menhandlung bei 1:39:45 !

Das ist für mich tatsächlich bis heute eine der besten Momente Kino+. Ich kann es mir immer wieder anschauen, das ist ein Moment wie in einer großartig geschrieben Situations-Verwechslungs-Comedy-Szene aus 'nem Film nur mit einem mega verwirrten Simon und Antje und Schröck realisieren es nicht. Einfach großartig.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht direkt Kino Plus. Aber Antje-Rage bei Trailer Mania war lustig. (bis 11:44) https://youtu.be/o_u45wScMFQ?t=595

Zumal da so herrlich lange aneinander vorbei geredet wird. Ich kann’s mir wirklich immer wieder geben. Der arme Simon gibt sein bestes, „Der erste war überraschend echt, authentisch.“ „Ich kann an der Stelle ‚The Ritual‘ empfehlen. Hat einen ähnlichen roughen Charme.“. Oh Mann!! :joy::joy::joy:

Also nun. Daniel hat gerufen, ich habe geantwortet um endlich die Frage klären zu können, wie oft er in 531 Folgen Kino+ den Satz „Für das was er sein will“ gesagt hat. Die Ergebnisse sind schockierend!
Zunächst zu meiner Herangehensweise: Ich hab Googles AI Gemini gefragt.

Die konnte mir nicht helfen, weil sie Transkripte dafür bräuchte. Also bin ich auf Youtube gegangen, habe von Folge 531 an bei jeder Folge Kino+ auf „Transkript anzeigen“ ganz unten in der Videobeschreibung geklickt, habe Strg+F gedrückt und in die Suchleiste „Für das was“ eingegeben. Über 1000 mal.
Denn zum einen wurden die Folgen bis Folge 147 in bis zu vier Teilen veröffentlicht, zum anderen habe ich lange auch Quizzes und Shows auf dem Kino+ Kanal abgesucht.
Ich kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, weil…

1. Die Transkripte automatisch erstellt wurden und etwas untergegangen sein kann
  2. Manchmal keine Transkripte verfügbar waren, von Folge 110-250 10 mal, was eine Quote von 7,14% ergibt
  3. Folgen fehlten! Gebt die Folgen 108 2/4, 115 3/4, 137 4/4, 160, 220 und 232 frei!!!

Wie oft „Für das, was er sein will“ in verschiedenen Formulierungen tatsächlich gesagt wurde, seht ihr hier:

Insgesamt 23 Mal, davon zweimal von Schröck in exakt dieser Form - als Zitat von der Community. Das Meme existiert schon seit Folge 75, weshalb ich zu dem Schluss komme, dass es auserhalb der Kino±Sendung entstanden ist und besteht.
Was eine Reise. Auf dieser Reise bin ich auf weitere Dinge gestoßen, unteranderem

sowie die Geschichte vom Tiroler Nussöl

ich wünsche mir nach 252 Folgen die Lorette de mar Storys!
So mein lieber Schröck, ich nagel dich drauf fest: Ich werde bei Folge 500 dabei sein und was aus dem Set mitnehmen! >:D
Alternativ lass ich mich gern zu Filmfights einladen, egal in welcher Position vor oder hinter der Kamera. Ich brauche dieses Format für mein Fortbestehen.
Liebe Grüße und bis in einer Woche
Emma

10 „Gefällt mir“

Wie baut ihr die Videos direkt zum Gucken in den Beitrag?

Ist ja stark geworden. :beanjoy:

Guck mal, dass du vor und nach dem Link (der normale „teilen“-Link) einen Absatz einbaust. Dann müsste das eigentlich gehen.

2 „Gefällt mir“

Stark. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

was meinst du mit dem normalen Teilen-Link?

Bei dir scheint das irgendein anderer Link zu sein. Ich meine den Link, der angezeigt wird, wenn man unterm Video erst auf „Teilen“ und dann auf „Kopieren“ geht.

Dann klappt das eigentlich auch mit der direkten Einbindung:

1 „Gefällt mir“