Kino+ Community Top 10 Filme 2023 (Endergebnis ist da!)

Serie ist Serie aber das Interesse scheint jetzt nicht allzu groß :schade:

Ich möchte auch das Anime Serien dabei sind. Bin immer eher bei anime serien als real serien

2 „Gefällt mir“

Muss ehrlich sagen, das war ein schwaches Jahr. Da war kein Film dabei, der es für mich über 8/10 geschafft hat, ein paar Filme stehen noch auf meiner Liste, die ich hoffentlich im Laufe 2024 nachholen kann.

  1. The Whale
  2. Super Mario Bros - Der Film
  3. Dungeons and Dragon
  4. Gletschergrab
  5. Guardians of the Galaxy 3
  1. Spider-Man: Across the Spider-Verse
  2. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  3. Babylon
  4. Decision to Leave
  5. The Banshees of Inisherin

und Ehrennennungen

  1. Wonka
  2. John Wick: Chapter 4
  3. Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
  4. Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One
  5. The Creator

Allerdings habe ich einiges noch gar nicht gesehen, was Potenzial für diese Liste hat (Barbenheimer und Anatomie eines Falls zum Beispiel)

Bis einschließlich? Ich bin am 07.01. noch im neuen Ghibli und der könnte tatsächlich Einfluss auf das Ranking haben :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ja, bis einschließlich 07.01, also falls überhaupt noch einer abstimmen will :yum:

Allerdings zählt der Film nicht, da er erst 2024 startet.

  1. Babylon
  2. Past Lives
  3. Anatomie eines Falls
  4. Die Frau im Nebel (Decision To Leave)
  5. The Banshees of Inisherin

Okay, das habe ich nicht bedacht…Der läuft hier schon seit knapp zwei Wochen

  1. Dungeons & Dragons
  2. Talk to me
  3. John Wick 4
  4. Sonne und Beton
  5. Sörensen fängt Feuer
1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da in den letzten Tagen niemand mehr abgestimmt hat und ich unerwarteterweise kaum Zeit am Wochenende habe, kommt hier unsere Top 10 :beanpoggers:

Tut mir leid, wenn nun jemand nicht mehr abstimmen konnte. Aber ich vermute mal, dass die, die wollten, schon abgestimmt haben.

Da zwei Filme die gleiche Punktzahl erhalten haben, sind es sogar 12 Filme geworden.

Im Gegensatz zum letzten Jahr sind die Punkte deutlich mehr verteilt, was für eine gute Abwechslung in diesem Jahr spricht. Eine schöne und abwechslungsreiche Liste :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

Wollte tatsächlich noch das WE nutzen aber macht jetzt auch nicht viel aus

„Tar“ auf Platz 4 hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich hasse es, so eine Erbsenzählerin zu sein, aber müsste es nach der doppelten 6 nicht eigentlich schon mit Platz 8 weitergehen? Also so ist das doch normalerweise bei gleichen Punktzahlen.

Gut, Platz 10 bliebe dann doppelt besetzt und wir sind am Ende bei 11 Filmen, aber … aber …

Es nervt mich selbst, das festhalten zu müssen :ugly:

Da sag ich dir lieber noch mal danke für die ganze Arbeit und das Auszählen und überhaupt!

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch überlegt es so zu machen, wie du sagst, hab mich dann aber lieber für die 12 Filme entschieden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Postest du noch ne komplette Liste aller genannten Filme?

Aber sicher :v:

image
image

9 „Gefällt mir“

The Iron Claw nur ein Punkt, man merkt dass er noch nicht streambar ist.

Ich hab gedacht, dass die Frist bis zum 7. geht :simonhahaa: hätte am We meine Punkte vergeben

Also ich bin Persönlich sehr zufrieden mit der Liste : 6 der Filme sind auch in meinem Persönlichen Top 10 und weitere 5 immer noch in meinen Top 20 und der letzte immerhin platz 21.
Danke fürs Auswerten

2 „Gefällt mir“

4 von 5 in der Topliste dabei (Past Lives, Anatomie eines Falls, TÁR und The Banshees of Inisherin. Mit Babylon und John Wick 4 hätten das auch Filme sein können, die sich auf meinen 5. Platz geschoben hätten, besonder Babylon nach dem Rewatch.

Barbie hatte ich mein Spaß mit und Guardians of the Galaxy Vol. 3 war ein schöner Abschluss.

Mit Oppenheimer hab ich noch kein Frieden geschlossen, da immer noch die Länge im Kino im Kopf sitzt. Da bin ich auf ein Rewatch gespannt.

Dungeons and Dragons fand ich okay, paar lustige Ideen. Across the Spiderverse hatte ich zuletzt gesehen, bin aber Superhelden mit Multiversen übersättigt. Nimona hatte ich nicht gesehen.

Dankt mir, dass er überhaupt einen hat.

1 „Gefällt mir“