just Markdown things
Meine Top 5 sind:
- Der wilde Roboter
- Inside Out 2
- Civil War
- Spy x Family Code White
- Dune Part 2
Keine Ahnung auf meinen Handy beim Tippen stand da 5-1 und jetzt hier am PC 5-9
Ah i see … just forum things.
- Civil War
- Mars Express
- Late Night with the Devil
- The Ministry of Ungentlemanly Warfare
- Alien: Romulus
- The Substance
- Furiosa
- It Ends with Us
- Kung Fu Panda 4
- The Bikeriders
Ich habe leider noch nicht alles sehen können, was ich wollte, aber:
01: Challengers
02: Anora
03: Deadpool & Wolverine
04: Flow
05: Wicked
06: The Wild Robot
07: Inside Out 2
08: Problemista
09: Evil Does Not Exist
10: The Apprentice
Es fehlen noch A Complete Unknown, Nosferatu, A Real Pain, Queer und The Brutalist, die da durchmischen könnten.
Gar kein Wicked?
Platz 6 erst
- Poor Things
- Der Junge dem die Welt gehörte
- The Zone of interest
- Der Junge und der Reiher
- The Substance
Wer Käptn Peng und/oder Faber mag, sollte sich auf jeden Fall der Junge dem die welt gehörte ansehen. Leider komplett untergegangen, wenig kino vorstellungen. Aber ich fand ihn sehr poetisch, verwirrend und teilweise auch echt schön zu sehen.
- Civil War
- Red Rooms
- Konklave
- Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person *
- Dune: Part 2
- lief auf dem Fantasy Film Fest, gibt es aber mitterlweile als Physische Medium zu kaufen.
Die Blu-Ray befindet sich schon mein Filmregal.
Falls der doch nicht die Wertung darf, rückt mein
6. Platz nach „The Substance“
Bis gestern konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich an meiner Top 10, geschweige denn meiner Top 5, noch was ändert. Dann war ich abends spontan in Wicked und was soll ich sagen?
- Dune Part 2
- Wicked
- The Holdovers
- Monster / Die Unschuld
- Civil War
- Challengers
- Mars Express
- The Zone of Interest
- Furiosa
- The Boy and the Heron
Es gibt noch einige Filme, die mir ebenfalls (sehr) gefallen, aber es eben nicht auf die Liste geschafft haben (The Fall Guy, Carry-On, Robot Dreams). Natürlich aber auch welche, die ich noch nicht gesehen habe, mit Potenzial (Poor Things, Konklave, Der Wilde Roboter). Im Großen und Ganzen war das, für mich persönlich, ein gutes Jahr.
Ich hatte jetzt auch erst wieder gesehen, dass „Are You There God? It’s Me, Margaret.“ dieses Jahr bei uns kam. Es wäre nun keine Top 5 oder Top 10 bei mir gewesen. Aber der Film war echt schön.
Tja, ein durchwachsenes Jahr würde ich sagen, mit Tennis-Soap, Teenies verloren im Weltraum und anderen gelobten Gurken. Aber auch ein paar Filme die mich gut unterhalten oder etwas überrascht haben. Monster und Mars Express werden hier ja oft erwähnt, werde ich auf jeden Fall noch nachholen.
- Dune: Part Two
- The Zone of Interest
- Poor Things
- Inside Out 2
- Furiosa: A Mad Max Saga
Toller Film. Wäre sehr wahrscheinlich bei mir in der Top 10. Müsste aber schon letztes Jahr erschienen sein.
Bei uns in Deutschland kam der Film erst im März 2024 auf Netflix. Eigentlich Schade, dass so ein Film klammheimlich auf einmal da ist.
Also ich hatte den letztes Jahr Weihnachten geguckt.hatte den, glaub ich, bei Prime damals geliehen.
Aber eigentlich auch egal. Ist ne toller Film. Empfehlung geht raus.
-
Deadpool & Wolverine 5/5
-
Look Back 4,5/5
-
Fall Guy 4,5/5
-
Monster/ Die Unschuld 4/5
-
Civil War 4/5
-
My Old Ass 3,5/5
-
The First Omen 3,5/5
-
Ricky Stanicky 3,5/5
-
The Ministry of Ungentlemanly Warfare 3,5/5
-
Land of Bad 3,5/5
Longlegs und The Substance hätte ich gerne noch gesehen und die hätten es sicher in die Top Ten geschafft. Filme wie Challengers und Poor Things hab ich gesehen,haben es aber leider nicht in die Top Ten geschafft.
Und damit haben wir das diesjährige Endergebnis. Danke an alle, die mitgemacht haben. Am Ende sind es dann doch knapp 60 Leute gewesen
Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme, da spät gestartete Filme oftmals einen gewissen Nachteil haben, da sie noch nicht so viel gesehen wurden.
Trotzdem kann man auch in diesem Jahr wieder sagen, dass es eine bunte Mischung aus diversen Genres geworden ist
Gesamtergebnis:
Oha schade das Der Wilde Roboter es so knapp nicht in die Top 10 geschafft hat. Und Inside out 2 auch knapp gescheitert
Dafür der Junge und der Reiher auf Platz 6 finde ich interessant weil ich gefühlt mehr leute hier im Forum wahrgenommen hatte die den nicht mögen und Der Wilde Roboter hat eigentlich nur gute Kritiken hier bekommen.
Aber och mag den ja auch und so hat es wenigstens ein Animationsfilm sus diesem wirklich starken Anomationsjahr in diese Liste geschafft ^^
Achja und danke für deine Mühe