- The wild Robot
- Chalkangers
- Der Junge und der Reiher
- Monster
- The Zone of Interest
1 Dune Part 2
2. Der Wilde Roboter
3. Mars Express
4. Der Junge und Der Reiher
5. Alles Steht Kopf 2
6 Civil War
7. Deadpool & Wolverine
8. Furiosa
9. The Fall Guy
10. Hagen
Sehr starkes Animationsjahr dieses mal ^^ (Vaina 2 und Die Schlacht der rohirrim habe ich auch noch nicht gesehen!)
- Deadpool & Wolverine
- The Boy and the Heron
- Dune: Part Two
- The Fall Guy
- Furiosa
Habe mal die Filme geordnet die ich gesehen habe.
Vorläufig:
- Dune 2
- Deadpool vs Wolverine
- All of us Strangers
- Challengers
- Zone of Interest
Honorable Mentions: Mars Express, Poor Things, Furiosa, Evil Does Not Exist
Freut euch, wie ich diesen Post nach Sonic 3 wahrscheinlich editieren werde
Ich musste im Trailer schon wieder viel zu sehr über Knuckles lachen
Ich tu mir mit Reihungen immer schwer. Jetzt aus dem Bauch heraus einmal so.
Das waren vielleicht die Filme, die bei mir dieses Jahr am meisten nachhallen.
Challengers
Love Lies Bleeding
Zone of Interest
Evil Does Not Exist
Des Teufels Bad
May December
Anora
The Substance
Einige Filme, die dieses Jahr in DE gestartet sind, werde ich wohl erst nächstes Jahr sehen, wenn sie als Leihe verfügbar sind (Anora, Conclave etc.). Alien Romulus sehe ich an Weihnachten, der hat bestimmt noch ne Chance.
So sieht meine Top 10 aktuell aus:
1. The Zone of Interest
2. Civil War
3. Dune: Part Two
4. Reality
5. Late Night with the Devil
6. Challengers
7. Furiosa
8. The Substance
9. Kingdom of the Planet of the Apes
10. His Three Daughters
Schöne Sache wieder, vielen Dank @MARTYMCFLY !
- Civil War
- Poor Things
- The Holdovers
- Deadpool & Wolverine
- The Wild Robot
Hab noch nicht alles geschaut, was ich aus diesem Jahr schauen wollte (Dune 2 zB)… aber die Liste schaut aktuell dann wohl so aus:
- The Substance
- Dune 2
- All of Us Strangers
- The Wild Robot
- The Holdovers
- Red Rooms
- Dune II
- The Substance
- Des Teufels Bad
- Civil War
- Love Lies Bleeding
- Dìdi
- The Zone of Interest
- Die Unschuld
- The Royal Hotel
- The Zone of Interest
- Alles steht Kopf 2
- Late Night with the Devil
- Alien Romulus
- Beetlejuice, Beetlejuice
- Conclave
- Poor Things
- Love Lies Bleeding
- Dune: Part 2
- Black Dog
- Dream Scenario
- Thelma
- Abigail
Oder zählen eigentlich Wiederveröffentlichungen? Dann hätte ich Stop Making Sense ganz hoch gesetzt, aber vermutlich zählt das nicht.
Oh ja!
Und den hab ich schon wieder ganz vergessen. Eigentlich stand der weit oben auf meiner Watchlist, aber ich hab den einfach verpasst.
Wias Lem hoit so is.
Also ich fand den schon gut. Nicht überragend oder so, aber er ist trotzdem in meiner Liste, weil ich maximal 10 Filme aus diesem Jahr geguckt hab. Zone of Interest hab ich gesehen, fand ihn spannend, aber hat dann im Nachhinein doch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und deshalb nicht in den top 5. Wobei, wenn ich den im Kino gesehen hätte wäre es vllt. was anderes gewesen.
Black Dog is übrigens ein chinesischer Film, den ich erst vorgestern im Kino gesehen hab. Bei Thelma konnte ich wirklich herzlich lachen, der ist nochmal ein Tipp von mir.
Und Stop Making Sense im Kino war einfach eine überirdische Erfahrung, ich war auch völlig unvorbereitet und kannte die Band vorher nicht wirklich.
- Zone of Interest (5/5)
- Poor Things (4,5/5)
- The Substance (4,5/5)
- Abigail (3,5/5)
- In a Violent Nature (3,5/5)
(Ansonsten hab ich von der Liste auch nur noch Dune Part 2, Furiosa und Godzilla x Kong gesehen… )
Ich hab dieses Jahr bis auf Animationsfilme nicht viel gesehen. Obwohl ich auch gerne noch ins Kino gehe.
- Mononoke Movie : The Phantom in the Rain
- Furiosa
- Look Back
- Blue Giant
- Dune Part II
Leider heuer auch nicht viel gesehen:
- All of us Strangers (nicht viel gesehen heißt nicht, dass ich den Film mehrmals im Kino sehen musste. Einmal mit meinem Stiefvater väterlichseits - und ja, die 80er waren echt eine nicht gute Zeit für schwule Paare. Einmal mit meiner Best Person und wir haben nur geheult. Und paarmal danach angesehen. Der Film ist einfach ein Meisterwerk).
- Der Junge und der Reiher (Miyazaki. Teilweise schwierig, aber ich liebe einfach die Faschisten-Papageis. Weil das ganze so dämlich ist. Wie die Faschisten selbst. Trotzdem sind sie eine Gefahr. Für den Jungen. Für den Reiher. Für die Welt).
- The Room Next Door (Pedro Alvadar und bin ja auch Pratchett Fangirl #1 und das Recht, über meinen Tod selbst zu bestimmen. So hart. So herzlich. So dumm. So viel mit Liebe).
- Dune II (Liebe den Dune Mythos und weiß, was Villeneuve uns da mit auf den Weg gab. Grandiose Bilder. Grandioser Soundtrack. Aber am Ende - fühlte ich nicht so wie die anderen Filme).
- Sonic III (Hab noch nicht gesehen, aber werde den bald sehen. Und nur deswegen auf der Liste, weil das inzwischen eine Tradition mit meiner „Nichte“ wurde, dass wir jedes Jahr zu Weihnachten einen Film ihrer Wahl sehen - den ich oft im Vorhinein ausgewählt habe).
The Substance
La plus précieuse des marchandises
The Seed of the Sacred Fig
Twilight of the Warriors: Walled In
Ljósbrot