Meine erste Review seit also gnädig
Ich bin ein großer Bud Spencer und Terrence Hill fan aber dieser film verstärkt meine liebe nicht,Nobody oder 4 fäuste für ein Hallejuja wären eine bessere wahl.
Ich weiß wir reden hier über ein keinen bierernsten film aber dass Speed seine kraft dadurch bekommt weil dass militär einen landstrich mit roten plutonium verstrahlt nur um zu gucken was passiert ist schon ziemlich schräg und auf die idee dass gebiet sorgsam abzusperren oder zumindest allen bescheid zu sagen sind sie auch nicht gekommen na ja wie auch ohne twitter. Aber wenigstens wurde die indianer zwangsenteignet (Hey Sozialkritik)
Na egal jedenfalls geht er danach mit seinen Vorgesetzten Dunlop der inzwischen degradiert wurde weil er ihn die bombenzone geschickt hat auf streife und bekämpft mit hilfe seiner fähigkeiten das verbrechen.
Ok wass kann speed eigentlich ? Ich zähle es mal auf
Er kann in die Zukunft sehen (Zur freunde von Dumbo und seinen freunden)
Er ist super schnell (Der Name ist Programm)
Kann Materie verändern (Würfelglück)
Kann Menschen beamen oder so (Ein ganzes Stadion)
Fliegen (Klassiker)
Telefonieren (Ohne Telefon bzw. Funkgerät oder sich in welche reinhacken)
Unverwundbar bzw. schnelle Regenration
Menschenkontrolle (Wie er seine eingefrorene und wütende Freundin einfriert und abschlappert ist (kein) großes kino)
Gedankenkontrolle
Er kann mit tieren sprechen
Und ein bischen mehr wumms in den fäusten und ok wände sind auch kein problem
Schwäche : Farbe Rot (Gelb war weg hatte green Lantern schon ka ob es ihn da schon gab )
Ich spar mir den mittelteil der story weil nichts besonders passiert speed erkundet seine kräfte turtelt mit nem Mädel und deckt eine verbrecherbande auf (Ein Paar schellen gibt es auch).
Sein Partner labert dummes zeug und verrät den Feind (Seine Jugendliebe und ehemaligen Filmstar Rosy Labouch die jetzt mit dem Gangsterboss zusammen ist) Speeds schwäche.
Speed wiederum entlockt den Bösewicht mittels gedankenkontrolle oder so
Den Standort seines Schmugglerschiffs. Wo sie sofort hinfliegen (per Hubschrauber) .Speed seilt seinen Partner ab (Wie Dunlop dass geschafft hat weiß nur der cutter) Der ihn darufhin mitteilt nachdem er 5 minuten auf den Frachtschiff war dass keine Unholde an bord sind aber dafür Falschgeld woraufhin (Supermann) Speed wegfliegt um verstärkung zu holen. Dunlop wird kurz daraufausgenockt (Hat wohl die toilette vergessen) und in dem Gefrierschrank gesperrt und dass schiff wird versenkt. Moment konnte Speed nicht in die Zukunft sehen ? na ja vielleicht lag irgendwo ein roter Kuli herum.
Speed wird jedenfalls nach seiner landung wegen Korruption und Mord an seinem Partner verhaftet. Beweise ? Na ja Rosy hat es gesagt OK Dann Todesstrafe.
Speed sitzt im Gefängnis und wartet auf die Vollstreckung auf die nächste die ersten schlugen fehl. So fängt der Film Übrigens auch an.
Aber Rosy hat einen perfekten unüberwindbaren Plan sie schmuggelt rote rosen in die todeskammer um speed endgültig aus dem weg zu räumen.
Aber auf dem wunsch von Speed werden die rosen entfernt.
Der bricht aus (hat wohl aufgehört zu regnen) und eilt seinen tiefgefrorenen freund zu hilfe und mithilfe einer riesigen kaugummiblase entschwinden sie in die Lüfte (Ja er kann eigentlich auch fliegen aber ok und warum er dass schiff nicht mittels superkraft oder Telekinese wiederauftauchen lässt ist wohl eher eine frage des Budgets) .
Aber die Bösewichte jetzt in wilder panik steigen in ein flugzeug um zu flüchten und nehmen noch Speeds Herzblatt als Geisel (Natürlich).
Aber leider fliegen sie direkt unter Speeds Kaugummi Blase worauhin herüberspringt und dass weiß ROT lackierte Flugzeug (Ich denke ab da hatte keiner der Filmcrew mehr bock) zur landung zwingt.
Die Bösewichte werden verhaftet.
Und nach der Hochzeit von Speed und seiner liebsten (Sie hat jetzt rote haare scheinbar findet sie es wohl nicht so toll wenn speed sie einfriert und dann bekrappelt) ist die laube fertig.
Dieser Film ist vielleicht ein wenig besser als ich ihn beschreibe aber definitiv nicht einer von Hills Besten (Sorry Simon). Er hat einfach zuviele punkte die mich stören. Es gibt bessere von Hill und dass Bud Spencer Synchro auch noch mitmischt ist irgendwie komisch.
Egal ich zieh mir jetzt Die Rechte und die Linke des Teufels aus meinem Blue Ray regal einen ort den dieser Film nie sehen wird.
2.5 von 5 Sternen (Fanbonus inklusive)
Sorry Wegen der Rechtschreibfehler