heute werde auch ich diesen Film nach Jahren mal wieder schauen und erstmal meine Erwartungen aufschreiben.
Clueless gehört damals zu einem Der Filme, ich bin gar nicht so sicher ob er dieses Teenie Film Ding so richtig in Rollen brachte, aber er war doch einer der ersten, der so erfolgreich war. Im Kino sicher zwei mal gesehen und dann später von irgend jemand eine Videokopie gezogen und immer wieder geschaut. Am meisten begeisterte damals natürlich die Mode im Film, alle wollte das tragen und vieles wurde Trend. Selbst der Latzhosen - Karohemd Look, der mich mehr begeisterte. Alicia Silverstone war sympatisch und die perfekte Besetzung, wie auch Brittany Murphy.
Ich hab denn Film aber damals schon eher als Parodie wahrgenommen und wirklich ernst nahm man ihn nicht.
Nun bin ich gespannt, wie ich ihn so viele Jahre später finden werde.
Ich fühlte mich vortrefflich Unterhalten, der Film schafft den Spagat zwischen nimmt sich ernst und tut es auch wieder nicht, kann als Comedy gesehen werden, als Satire und als Liebesfilm.
Für mich funktionierte er heute noch so gut wie früher und ist kein stück gealtert. Neben American Pie und Eine wie Keine, die beste Teenage High School Comedy.