Kino+ Sammelthread 2018

Lanet der Affe war letztes Mal schon dabei, daher muss ich den nicht mehr leihen :wink:

Mega Film, echt meine Überraschung letztes Jahr gewesen. Lohnt :ok_hand:

Werd mir wohl coco gönnen. Den Rest ist/war alles nicht so geil.

Hui, sehr tolles Angebot. Bei mir werden’s auf jeden Fall “Coco” und “Dunkirk”, vielleicht noch “Planet of the Apes”.

Thor und Coco sind schon mal safe geliehen. Eventuell noch The Foreigener und Sububicon. Die anderen Filme kann ich durchaus empfehlen, Planet der Affen top, Dunkirk top, Barry Seal top und American Assassin kann man sich auch mal geben, wenn man auf Action Filme steht.

Weil die Kino+ Jungs ihre MCU Rangliste für die Folge in der nächsten aufstellen, dachte ich, dass ich den Link für die Leute poste, falls ihr noch nicht abgestimmt habt :).

1 „Gefällt mir“

Hier wieder ein super Beispiel für die Marvel PR und Konsequenzen etc. Ich raffs einfach nicht, klar fallen solche Infos in Interviews, aber das müssen doch auch die Screenwriter auf dem Zettel haben…

Christopher Markus und Stephen McFeely auf Buzzfeed:

Zusammenfassung

During an interview with Buzzfeed, Christopher Markus and Stephen McFeely suggested that fans “move on to the next stage of grief” and accept that all of the heroes who perished will remain piles of ash.

Avengers 4’ doesn’t do what you think it does," states Markus. “Also … the deaths are real. I just want to tell you it’s real, and the sooner you accept that, the sooner you will be able to move on to the next stage of grief.”

McFeely then added:

“Put it this way. I think ‘Infinity War’ is a fairly mature movie for a blockbuster. It’s got a lot of fun in it, obviously, but boy, it gets very mature. The second one is also mature. We’re going to own these choices, and hopefully surprise and delight you and get you invested. It’s by the same studio, the same filmmaking team. They were written at the same time, shot at the same time. They’re clearly connected, but they are definitely two different movies, one of which is dependent on what happened previous.”

“First of all, we would do it all over again,” he explained. “But remember, when we’re writing [Infinity War], and even shooting, there is no Black Panther movie. We don’t know it’s going to be so good, so effective, so resonant. And we had to treat all these characters the same. People who leave us [in Infinity War] are the leads of their own franchises. And Black Panther’s no different.”

“We wanted that thing that happens at the end of that movie to have as much impact as possible,” he added. “If you’re very carefully getting rid of your supporting cast, then it does seem like you’re pulling your punch.”

Und dann kommt die liebe Zoe Saldana daher:

Zusammenfassung

However, in the video below, actress Zoe Saldana may have dropped a huge spoiler about Gamora’s role in Avengers 4. Asked about her last day on set, she said that she felt like it was very much “TBC” because she - along with a lot of other cast members - will be back for Avengers 4 reshoots this year.

“At least for me, it felt like a [to be continued],” she reveals. “Because I knew that we will have to all come back, at some point this fall, and finish up the fourth installment of Avengers…It felt like see you later, not like a formal goodbye.”

Es ist sicher schwer, das alles zu koordinieren, aber es ist mindestens unglücklich.

eigentlich sollten sie den deppen einfach komplett alle interviews verbieten, das regt mich echt auf

Unglücklich ist es auf jeden Fall, die Aussage von Zoe Saldana muss ja aber nicht zwangsläufig widersprüchlich zu dem stehen, was Markus und McFeely sagen. Was sie sagt, kann ja alles heißen… da steht ja nicht explizit, wofür sie wiederkommt… bzw. ob für Szenen aus der Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, Traum, Vision, was auch immer… weißt, wie ich mein?

Ja, im besten Fall werden wir eh eines besseren belehrt und am Ende macht alles Sinn. Aber, nun… das müssen die mir erstmal beweisen, leider.

2 „Gefällt mir“

Bin da komplett bei dir, meine größte Befürchtung ist auch, dass sie einfach das grüne Steinchen nehmen, die Zeit zurückdrehen und nichts aus „Infinity War“ tatsächlich passiert ist… und dann lauf ich, glaub ich, schreiend aus’m Kino :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, dass das in diesem Ausmaße tatsächlich nicht möglich ist.

Hoffen wir’s!

Nö, es gibt noch die, dass Tony nach einem langen Traum aufwacht und in den Jet steigt, um Waffen in Afghanistan zu verkaufen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Dunkirk und Coco sind schon geliehen.
Überlege, ob ich noch einen dazu nehmen sollte. Leider fehlt mir für Planet der Affen das Vorwissen der anderen Filme, obwohl ich interessiert bin.

Einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz verstarb am 2.05.2018 im Alter von 87 Jahren. Man könnte nun zig Sprechrollen aufzählen. Ich kenne ihn durch viele Filme, TV-Serien und Sprechrollen darunter auch die Stimme von Käpt´n Blaubär.

Wow, Amazon Prime Video haut echt gut raus. Werde mir einige der angebotenen Filme gönnen und die Tage ansehen. Vor allem „American Made“ steht schon länger auf meiner Liste. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber es gab doch mit der Vision Szene in Wakanda schon extremes Foreshadowing in diese Richtung bzw. wurde die Tür für die Zeit zurückdrehen offen gemacht. Deshalb haben mich die Tode auch mehr oder weniger kalt gelassen, denn von den von den aktuellen Toten wird niemand tot bleiben.

Wie das denn? Die Macht des Time Stone hat man doch schon bei Doctor Strange gesehen.
Einzige was vlt. Relevanz hat ist die Szene von Shuri am Mindstone, sie hat dort noch irgendwas beendet bevor sie den Typen von der Black Order angegriffen hat.
Und halt die Aussage von Doctor Strange zu Tony,

1 „Gefällt mir“

Wanda tötet Vision und den Stein und danach belebt Thanos Vision mit dem Time Stone wieder, zeigt ja nochmal deutlich, dass Wiederbeleben durch rückgängig machen der Zeit möglich ist. Dazu sagt er nochwas wie Zeit ist nicht bedeutend.