Fun-Fact zu den „Pfoten“:
Theropoden(wies bei den anderen ist weiß ich grad nicht) konnten ihre Hände nicht pronieren, also in dieser Jurassic Park typischen „Bunnyhaltung“ mit den Handflächen nach unten halten. Lauter gebrochene Handgelenke in den Jurassic Filmen
Da gibts auch nen ganz doofen Merkspruch:
Dinosaurs are clappers, not slappers.
‚Going Clear‘ ist eine Sehr gute Dokumentation!
Auch zu empfehlen ist die doku von Louis Theroux … der den Wahnsinn auf seine eigene Art aufdeckt.
die Doku müsste im WWW zu finden sein
Schnitt zum T-Rex:„If you’re happy and you know it clap your…oh.“
Wenn man bedenkt wie das Finale von die Dinos aussieht… Ein Teufelskreis.
mir fiel das mit den pfoten erst jetzt auf, wo ich das bild gesucht hatte. dadurch wirkt die szene noch soviel lustiger. würde ich gerne in der totalen sehen.
wie, echt jetzt? also die konnten ihre „hände“ nur zueinander halten?
aber wozu sind die dann gut? du kannst doch so garnicht deine beute bewegen, fixiren oder dich abstützen. kannst andere nur in arm nehmen und liebevoll drücken
die theorie, der t-rex sei ein reiner aasfresser gewesen anhand der geraden, langen und spitzen zähne, dem riesigen kopf und den armstumpen, find ich garnicht so abwägig. (große fresse, kleiner bizeps).
gleiche für den spinosaurus (teil3), der durch die lange schnauze evtl ein reiner fischfresser war.
dafür hatten die raptoren in teil3 federn.
@Squirrel stark,oder? was ein tolles, trauriges und zeitloses ende und das für eine kinderserie…
selbst die dinos, die auf den ersten blick hier die albernen sind, haben dadurch mehr substanz und tiefe, als das neue jw franchise. klasse hollywood, applaus an das publikum.
Gibt Vermutungen von “für gar nichts”, über Festhalten an Beute oder Paarungspartnern, über als Waffe im Nahkampf. Denn auch wenn die Stummel im Vergleich mickrig wirken, so haben die doch extrem scharfe Klauen.
warte mal: dirk meinte in seinem post doch ALLE dinos mit armen (fleisch sowie pflanzenfresser) und darauf bezieht sich meine frage.
Achso, dann hab ich das falsch verstanden, mc.
Die gibt es sogar momentan auf Netflix für Interessierte.
Die Doku von Theroux muss ich wohl tiefer im Internet suchen.
Die doku von Theroux könntest du bei dailymotion finden …aufgeteilt in zwei Teilen
Neuigkeiten aus der JamesGunn-Debatte, Crew steht hinter ihm.
Naja, im Endeffekt ja nur heiße Luft wie es zu erwarten war. Am Ende des Tages werden sie ja trotzdem problemlos mit dem Regisseur weitermachen, den Disney jetzt für sie auswählen wird.
Naja, haben auch alle Verträge unterschrieben. Trotzdem schon einmal eine nette Geste, dass sie hinter ihm stehen und es offen zeigen.
Ich habe mir die volle Dröhnung Scientoligy gegeben und mir die beiden erwähnten Dokus Getting Clear und My Scientoligy Movie angeschaut. Das erste ist eine relativ klassiche Doku über die Geschichte und Praktiken von Scientoligy. Der harte Kern dieser selbsternannten Kirche muss wohl die reichtse Sekte der Welt sein. Ich saß eigentlich nur kopfschüttelnd vorm Bildschirm und habe festgestellt, das ich wirklich relativ wenig über Scientoligy vorher wusste.
Die zweite Doku ist dann wesentlich lockerer gewesen. Sie lebt eindeutig von Louis Therouxs Art. Es ist einfach immer amüsant ihm in Kontakt mit den Subjekten seiner Dokus zu sehen. Er hat so eine entwaffnende Art ohne arrogant oder selbstgefällig zu wirken. Die Art und Weise der Doku hat mich an The Act of Killing erinnert. Szenen aus dem Leben eines Ex-Scientologen werden nach seinen Erinnerungen mit Schauspielern rekonstruiert. Das Ganze hat aber nicht ganz die bloßstellende/läutrnde Wirkung wie in The Act of Killing. Das erinnert mich wieder daran, dass ich noch The Look of Scilence schauen will.
Wer also gar keine Ahnung von Scientoligy hat und das ändern will, dem kann ich die beiden Dokus empfehlen. Am besten auch in der Reihenfolge. Die erste gibt es auf Netflix und die zweite findet man an o.g. Stellen.
Neben diesen Filmen ist die Serie “Leah Remini: Scientology and the Aftermath” auch sehr interessant/schockierend.
Was kommt heraus wenn eine ehemalige Ballerina zu einer Spionin wird. Wie Daniel den Film fandet sieht man im Video.
Like fürs Thumbnail - weil J-Law
Für einen kurzen Moment habe ich befürchtet, dass “so hart wie blond” der deutsche Beititel ist.