Kino+ Sammelthread 2018

Ich mag Ryan Reynolds, Dead Pool und die Idee, DP2 als kindgerechten Film zu Weihnachten zu sehen … und Nickelback.

2 „Gefällt mir“

This is how you remind me… :beanfeels:

Es ist einfach großartig. :smile:

morgen kein knio plus ?

Scheint so :beansad: gamebuddy hat schon Daniel direkt angepingt, er hat aber noch nicht geantwortet. Vielleicht hat es ihn auch mal erwischt mit der Männergrippe. :scream:

Leider ist es war :frowning:

6 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht ob man diese Filme auf 4K aufpolieren muss, im Gegenteil, eigentlich glaub ich macht man da so einiges Kaputt. Nur weil man die Technik hat, muss man alte Filme nicht in der Form restaurieren bzw erfahren keinen wirklichen mehrwert dazu.
Beim restaurieren muss man meiner ansicht nach sehr vorsichtig sein und die Entscheidungen auch gut argumentieren und vertreten können. Man muss eigentlich immer versuchen einer ästhetischen Idee gerecht zu werden.
Ältere Filme halten doch so einer “aufwertung” in den meisten Fällen garnicht stand, bzw sind mit ihren unteranderem an damaligen Sehgewohnheiten geschuldeten Ideen und Entscheidungen, garnicht dafür ausgelegt.
Bin gespannt ob das gut geht.
Bonusmaterial ist allerdings immer gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie dadurch vom Index runterkommen fände ichs allerdings klasse. Wenn dann noch auch die nicht restaurierte Fassung beiliegt (wie beispielsweise bei Evil Dead geschehen), wird das ziemlich sicher gekauft.^^

Simon spielt morgen dafür Larry. Das ist wenigstens halbwegs adäquater Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an die Geschichte hier, wo die Restaurierung schief gegangen ist:


In dem Forumsthread ist jemand etwas genauer auf das Problem mit der Cinderellarestauration eingegangen:
https://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=29946&sid=23f3f9e2ba5c810ebb52c11f99b37501

1 „Gefällt mir“

Cindarellarestauration. Schönes Wort - kann gleich allgemein für diese Art der Restauration verwendet werden.

Achja immer diese indizierten Filmen, das vergess ich immer. Ich hab Braindead damals ungefähr zu der Zeit als Return of the King in den Kinos war, ganz normal im Saturn gekauft.
In manchen dingen ist Österreich garnicht so schlecht. Haha.

1 „Gefällt mir“

Als in Deutschland lebender Gorefreund schwer möglich. :ugly:

Der ist hier nicht nur indiziert, sondern sogar immer noch beschlagnahmt! ^^

Sicher ist sicher! :safetyfirst:

Mich irritierts auch immer wieder kurz, wenn in irgendwelchen Sendungen die Gesprächsrunde sich selbst auf die Finger haut und gegrübelt wird, ob man über diesen und jenen Film üebrhaupt sprechen darf.
Ich find das immer leicht befremdlich, albern und irgendwie sogar ein bisschen gruselig, so dass mehr oder weniger vom Gesetz aus verlangt wird Filme(Kulturgut) “wegzulügen”, als gebe es die nicht.
Von mir aus erklärt man, ja die sind hier verboten, aber, dass dann nichtmal drüber gesprochen werden kann, naja ich weiß nicht.

Ich kenn mich ja nicht so aus in dem Thema, aber ich frag mich da immer, wo denn da genau der Unterschied ist?

Soweit ich weiß, darf man darüber sprechen, aber sie nicht werbend erwähnen. „Der ist cool, schaut ihn euch an.“ würde also afaik darunterfallen und das ist bei so einer Besprechung ja eigentlich immer das, worum es geht. :smiley:
Ich denke, da ist man dann ein wenig zu streng mit sich selbst, möchte aber eben in kein Fettnäpfchen treten, was ich gut verstehen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das versteh ich auch durchaus. Mich irritierts halt trotzdem irgendwie. Keine Ahnung.