Kino+ Sammelthread 2018

2q10wi
:kappa:

5 „Gefällt mir“

Und um die ewige Frage warum Frauen immer so viel Platz zum rumliegen brauchen das der Mann nie Platz hat.

2 „Gefällt mir“

Nach der Folge muss ich echt noch einmal erwähnen, was für eine Bereicherung Antje für das Format ist. Mit ihr kommen Meinungen und Filme zur Sprache, die sonst nicht erwähnt werden würden. Macht jede Sendung interessanter!

5 „Gefällt mir“

Doch, natürlich darf er dir gefallen - ich kann’s halt nur nicht nachvollziehen, aus den genannten Gründen. Aber an sich darf jedem jeder Film gefallen, bin ja hier nicht die Geschmacks-Polizei :wink:

Immerhin:

Unbenannt

3 „Gefällt mir“

Wenn noch wer seine Top 30 der 2018 Releases auflisten möchte, heute letzte Chance :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss zugeben, ich sehe die Sendung selten, aber fand es bei der Jahresrückblicksfolge schon überraschend, dass von den anwesenden “Filmkennern” keiner vom Berlinale-Gewinner, den Antje als Flop des Jahres erwähnt, überhaupt gehört hat.
Ist ja verständlich, dass die alle mehr auf ausländische Filme ausgerichtet sind, aber so ein wenig kann man doch auch gucken, was im eigenen Land passiert.

Von wem redest Du? Steven und ich kennen den Film, bzw haben davon auch gehört. Und weil sowohl Wolfgang als auch Antje den Film furchtbar finden, habe ich bisher keine Lust verspürt, mir den anzuschauen.

Darüber hinaus hat JEDER von uns mindestens einen deutschen Film in seiner Liste gehabt. Wenn nicht sogar noch mehr.

Ist ja verständlich, dass man nicht alles immer mitkriegt, aber so ein wenig differenzierter sollte man schon aufpassen :wink:

12 „Gefällt mir“

Hab mir nach der Jahresendausgabe heute No Way Out angesehen, da der so gelobt wurde und aktuell für 99cent bei Amazon zum leihen verfügbar ist.
Hab den Film quasi ohne Vorinfos geschaut, nur mit dem Wissen aus dieser Sendung. Dachte das wird so ein patriotischer Helden-Feuerwehr Film, und war dann doch positiv überrascht und auch emotional echt abgeholt.

Wirklich toller Film, aber das Ende habe ich so nicht erwartet. Das hat mich kalt erwischt. Kann mich nicht erinnern wann mich das letzte mal ein Film mit so einem Klos im Hals zurück gelassen hat. Als man das gerade verarbeitet, kommt der Abspann und man realisiert dass es auf wahren Ereignissen beruht, was gleich der zweite “downer” ist. Hab mich dann auch nochmal bei Wikipedia über die Gruppe und diesen Brand informiert. So ist es wirklich eine tolle Homage an diese Männer, und als Film wirklich ehrenvoll und würdig umgesetzt.

Besetzung ist auch klasse.
Josh Brolin hat dieses Jahr ganz schön heftig abgeliefert. Der hat auf jeden Fall 2018 ein gutes Händchen bewiesen, was seine Rollenauswahl angeht. Gefühlt war kaum ein Schauspieler diese Jahr präsenter (für mich).

1 „Gefällt mir“

Weißt du noch wann die Jungs im Jahresspecial nochmal über No Way Out gesprochen haben?

Ich glaube es müsste im letzten Drittel sein, als sie über ihre Top10 sprechen, irgendjemand hatte ihn in seiner Top10 glaube ich.

Übrigens gibt es heute noch Mollys Game ebenfalls für 99cent zum ausleihen (für Prime Mitglieder). Der war bei Eddy und Andy in der Top5.

Schöne Idee und interessante Umsetzung. Die Darstellung ohne Anzug war ziemlich gut.

So sehr ich solche Fanprojekte mag so sehr nervt mich die Kommentarkultur darunter.

So einem 15-minütigem Laienschauspiel wird dann mal eben attestiert die beste SW-Interpretation seit 1977 zu sein, denn Disney ist der Teufel und JJ und RJ seine Handlanger. Irgendwann wird das alte StarWars-Fat-Kid Video wieder herausgekramt und die Leute labern was von “Better than TLJ” und “This is the real Star Wars for the true fans”.

Ich glaube nach dem nächsten Hauptteil im kommenden Winter werde ich versuchen mich möglichst aus allen Diskussionen herauszuhalten. Die Atmosphäre ist einfach nur noch toxisch, egal wie man die Filme findet.

3 „Gefällt mir“

Das Gefühl hab ich auch, wenn auf reddit in nem Thread Star Wars oder Rian Johnson erwähnt wird dann artet es immer aus. Angeblich darf man nix gegen den Film sagen weil man dann geflamt wird, aus der anderen Ecke kommt dann „Ja aber wenn man sagt man mag den Film wird man als Idiot bezeichnet der keinen Plan hat und nur scheiß Filme gut findet“. Beide Seiten sind da einfach viel zu krass unterwegs.

Das Skript zu Into The Spider-Verse wurde übrigens von Sony online zu Verfügung gestellt

https://twitter.com/rodneyrothman/status/1079057234959556608

2 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick! Freut mich richtig, dass auch Steven und Antje Zeit hatten. :slight_smile: Interessant zu hören, was jeder so in seiner Top 10 hat. Nur Andi und ich werden wohl keine Freunde, wenn er einen meiner absoluten Lieblingsfilme dieses Jahr - „First Man“ - als langweilig bezeichnet und dafür den unfassbar langatmigen „Call Me by Your Name“ in seine Top 3 packt. :wink:
Allgemein sehr schade zu hören, dass Damien Chazelles neuestes Werk ein wenig unter dem Radar lief. Gerade in Sachen Inszenierung, Schauspiel und Musik fand ich ihn bärenstark.

@LeSchroeck sehr schönes Kino+ zum Jahresausklang!

Ich habe mich nur gefragt, warum keiner den Witz gerissen hat, dass die Titanic das Vehikel für die Love Story ist :wink:.

Kommt gut ins neue Jahr, auf dass es noch mehr schöne Folgen von Kino+ gibt!

3 „Gefällt mir“

Stimme dir in allem zu! Ich kann nur so schlecht Diskussion aus dem Weg gehen ^^, aber das ist ja mein Problem. Ich fand den Ansatz halt ganz spannend und wollte ihn mal teilen!

Eddy versteht mich, Open House auch mein schlechtester Film des Jahres.

Die Jahresrückblick Folge war klasse. Leider hab ich im Kino dieses Jahr nur Mission Impossible Fallout und Infinity War gesehen.

Das Fantasy Filmfest würde mich auch mal reizen zu besuchen, aber immer kommt irgend was dazwischen, wenn ich mir das vornehme.