Kino+ Sammelthread 2018

:nun:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick! Freut mich richtig, dass auch Steven und Antje Zeit hatten. :slight_smile: Interessant zu hören, was jeder so in seiner Top 10 hat. Nur Andi und ich werden wohl keine Freunde, wenn er einen meiner absoluten Lieblingsfilme dieses Jahr - „First Man“ - als langweilig bezeichnet und dafür den unfassbar langatmigen „Call Me by Your Name“ in seine Top 3 packt. :wink:
Allgemein sehr schade zu hören, dass Damien Chazelles neuestes Werk ein wenig unter dem Radar lief. Gerade in Sachen Inszenierung, Schauspiel und Musik fand ich ihn bärenstark.

@LeSchroeck sehr schönes Kino+ zum Jahresausklang!

Ich habe mich nur gefragt, warum keiner den Witz gerissen hat, dass die Titanic das Vehikel für die Love Story ist :wink:.

Kommt gut ins neue Jahr, auf dass es noch mehr schöne Folgen von Kino+ gibt!

3 „Gefällt mir“

Stimme dir in allem zu! Ich kann nur so schlecht Diskussion aus dem Weg gehen ^^, aber das ist ja mein Problem. Ich fand den Ansatz halt ganz spannend und wollte ihn mal teilen!

Eddy versteht mich, Open House auch mein schlechtester Film des Jahres.

Die Jahresrückblick Folge war klasse. Leider hab ich im Kino dieses Jahr nur Mission Impossible Fallout und Infinity War gesehen.

Das Fantasy Filmfest würde mich auch mal reizen zu besuchen, aber immer kommt irgend was dazwischen, wenn ich mir das vornehme.

Wolfgang, findet den Film Der Jung muss an die Frische Luft trotz Mini-Kritik auch sehr gut

Wunderbare Jahresabschlussfolge. Wie Steven zum Schluss schon ungefähr sagte: Man hätte der Runde locker noch 2 Stunden länger zuschauen können, es wären vermutlich nie die Gesprächsthemen ausgegangen.
Wundert mich, dass der Fistbump von Eddy und Steven zu Three Billboards auf Platz 1 der Topliste (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) hier nicht als Gif aufgetaucht ist. :grin:
Wird es jetzt eigentlich für dieses Jahr einen neuen Kino+ -Thread geben? :thinking:

Da sitzen Leute neben dir, die Zeitung lesen oder mitschreiben, also nichts für dich :safetyfirst:

So, heute auch endlich mal den Jahresrückblick geschaut. Das war wirklich 'ne tolle Folge, auch wenn’s natürlich super schade war, dass euch hinten raus die Zeit davon gelaufen ist.

Ein, zwei Filme, die gar nicht irgendwie erwähnt wurden, haben mich ein bisschen gewundert („The Darkest Hour“, „Bad Times at the El Royale“ oder „Lady Bird“ zum Beispiel), aber ich stimme Eddy (glaube ich, dass der es war) zu, der ja meinte, dass es zwar einen recht allgemeinen Konsens gibt, aber jeder noch so seine persönliche Note da rein gebracht hat mit dem ein oder anderen Film.

Insgesamt war die Runde einfach auch echt total stimmig und für mich hätte nur Dominik Porschen noch zur perfekten Runde gefehlt :wink: Aber so war’s natürlich auch super :slight_smile:

Vielleicht kann man überlegen, ob man das in zukünftigen Jahren in zwei Sendungen aufteilt… die tatsächlichen Top 10 und dann noch eine über „Honorable Mentions“ und Flops oder so… ich weiß, da muss dann auch die Zeit erstmal da sein, aber ist ja auch nur eine Idee :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche leider kein Kino+… :frowning:

Darkest Hour in einer der Toplisten hätte ich für ziemlich kurios gehalten (vlt. bei beste Schauspielleistung, aber nicht bei bester Film). Lady Bird wurde meine ich ein paar Mal erwähnt.

Ich sprach von genereller Erwähnung, es ging ja auch lang genug um Filme, die es nich in die Top 10 geschafft haben.

ja und Lady Bird wurde erwähnt

Ich bezog mich auf deinen Satz zu “Darkest Hour”. Und an die “Lady Bird” Erwähnung erinnere ich mich nich. Is ja jetzt aber auch wirklich nich so essentiell wichtig, mir war es nur aufgefallen.

War eine gute Jahresrückblicks Folge.

Für meinen Geschmack allerdings keine sehr gute.

Schade das man zu Anfang viel zeit mit Geplänkel verbracht hat, die dann zum Schluss hin fehlte um die Filme der jeweiligen Top 10 gebührend zu besprechen.

Wäre vielleicht ganz gut sich im nächsten Jahr auch wirklich auf diese zu konzentrieren.

In diesem Sinne, auf ein spannendes Kinojahr 2019! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Voll :smiley:

Dann mache ich mal hier zu und wir sehen uns im neuen Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“