Kino+ Sammelthread 2018

Werden diese Art von Specials dann vorher angekündigt wie im Fall von “Jackie Chan” z.B.? Wäre ja schön, wenn man rechtzeitig noch etwas beitragen könnte, was sich dann wiederum in der Sendung verwursten lässt.

Btw. gab es nicht einmal einen Faden, in dem Themenvorschläge gesammelt wurden? Müsste ca. 2 Jahre her gewesen sein.

Würde mal einen Tipp für alle aus Österreich bzw für alle die ORF empfangen können aussprechen. Morgen um 23:00 auf ORF 2 läuft Paradies! Paradies!

ja und schon teilgenommen. auf das jackie chan spezial freue ich mich schon richtig (hoffentlich mit dem dreamteam: andi, ede und du).
vielleicht war ich auch ein bischen voreilig, hatte zu dem zeitpunkt schon wieder vergessen, dass du hier schon was angedeutet hattest im bezug evtl. zukünftiger spezials abseits der wöchentlichen show.

du musst dich hier auf keinen fall rechtfertigen oder pläne preisgeben, das ist immernoch euer format und ihr macht super arbeit, sonst würde mir das völlig egal sein und garnix schreiben, also alles tutti.

das wäre klasse, hoffentlich dann das moderne (südkoreanische) asia kino (bittersweet life, killzone spl, man from nowhere, i saw the devil, exil usw usw. fantastische filme).

Hmm, der potentielle Cast und die Regisseurin sind natürlich toll, muss es denn allerdings wirklich “Little Women” sein? Das wäre, meine ich, dann die mittlerweile 8. filmische Version des Buches (plus der vielen TV-Filme/Serien, Bühnenproduktionen etc.)

1 „Gefällt mir“

Ich wollte hier jetzt auch einfach allgemein Feedback geben. :slight_smile: Kino+ ist für mich ein absoluter Pflichttermin und ich habe höchsten Respekt vor @LeSchroeck sich jede Woche derart viele Filme anzusehen. Was ich immer überragend finde, ist die Aufbereitung der Filmnews. Manches habe ich unter der Woche auch vernommen, aber es ist auch immer was dabei, was mir vorher unbekannt war. Die News werden auch immer in einen größeren Kontext gebettet und wird meines Erachtens qualitativ hochwertig diskutiert. Großes Lob dafür!

Auch die Diskussion der Kinostarts der Woche finde ich größtenteils gut! Schröck agiert da sehr oft objektiv und kann nahezu bei allen Filmen gute oder negative Aspekte abgewinnen. Das finde ich gut, da eine Kritik Verteidiger, Staatsanwalt und Richter zugleich widerspiegeln sollte. Eddy als Gegenpol, dessen Meinung dann doch meist sehr subjektiv gefärbt sind, funktioniert als Gegenpol dazu sehr gut (wenn auch ich in letzter Zeit ein allgemeines Desinteresse da vernehme) :slight_smile:
Idee: Weniger ist mehr. Anstelle alle Filme anzusprechen, würde ich meiner Meinung nach mehr Unterhaltung haben, wenn nur 3 Filme besprochen werden, die dann aber sehr ausführlich. Oft würde ich mir mehr wünschen als: „War geil, schaut es euch an.“ Damit erwarte ich nicht simultan eine hochphilosophische Interpretation wie von Wolfgang (absoluter Highlight-Gast), sondern vielleicht eine größere Einordnung des Films. Bedient es sich klassischer Topi? Wo ist die Innovation? Das betrifft besonderen die kleineren Filme, bei Blockbustern erübrigt sich das größtenteils.

Das ist nur eine kleine Anregung meinerseits. Ansonsten freue ich mich auf die nächste Folge Kino+

4 „Gefällt mir“

Wegen dem Kino + Jackie Chan Special kann ich noch erwähnen durch Koch Media kommt sein Durchbruch Film Schlange im Schatten des Adlers, Die endlich legal von Koch Uncut auf DVD und Blu-ray. Datum ist dann der 13.09.2018
Es gibt DVD Versionen des Films hier die sind Uncut aber Bootlegs.

Ist einer seiner Filme die hier Uncut legal so sehr erwartet worden sind gerade auch wegen den Fights und dem sehr starken Finale gegen Hwang Jang-Lee.

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Roboter-Stunt-Doubles von Disney gesehen, bzw. wurde das Video schon gepostet?

4 „Gefällt mir“

Für Amazon Prime Kunden eine Filmempfehlung

3 „Gefällt mir“

Da muss Jim Carrey aber schon noch ein bisschen zulegen… :slight_smile:

Das wird doch eh nix, Videospiele lassen sich nicht verfilmen, zumindest nicht von Hollywood ^^

Warten wir erstmal die „Tetris“ Verfilmung ab! :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht schlimmer als die Legende von Aang werden. :gunnar:

Theoretisch schon aber Sonic ist ja auch eher ein Spiel, das vom Gameplay lebte. Die Story von dem Spiel hat wohl gerade noch so B-Movie Qualitäten.

Oder dieser unsägliche “Battleship”! ^^

Zwar nicht direkt eine Videospielverfilmung, aber von der Idee her ähnlich bescheuert wie eine “Tetris” Verfilmung! ^^

Hey, Mario hat doch auch seinen eigenen Film!

Ähm, ok, Moment, vielleicht nicht das beste Argument für eine Sonic Verfilmung! ^^

So sehr ich (als möglicherweise einzige Person auf der Welt) den Super Mario Bros Film mag, ich kann mir nicht vorstellen dass der Sonic Film selbst als B-Movie etwas taugen wird. :confused:

Ich fand die Serie von sonic schon nicht gut ^^

1 „Gefällt mir“

… also wenn die mir Sonic Adventure 2 verfilmen, wäre ich begeistert. Wenn sie es gut machen. Ich mochte auch die Anime-Umsetzung des ganzen.
Aber ich weiß auch nicht - ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird :confused:

1 „Gefällt mir“

Heyho, ich will mich da wirklich nicht so aufdrängen aber wir haben uns jetzt vor kurzem mit Andi zsm gesetzt und über Filme gequatscht. Könnt gerne rein hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“