Rocket Beans Community

Kino+ Sammelthread 2019


#1

Da der MoinMoin Thread vorgelegt hat und Schröck sicher auch nichts gegen ein bisschen Übersichtlichkeit hat eröffne ich feierlich (und schamlos) den Kino+ Thread 2019.
Fröhliches Diskutieren!


Hier noch der alte Thread und verwandte Links:


Kino+ Sammelthread 2018
#2

Dann möchte ich doch gleich zu Jahresbeginn auf die Film-Themen-Challenge aufmerksam machen.

Jede Woche ist ein Film zu einem von einem Challenge-Teilnehmer vorgebenen Thema zu schauen, und eine kurze Review dazu zu schreiben. Das Thema für diese Woche lautet “Filme aus der Kindheit”.

Vielleicht möchte im neuen Jahr ja noch jemand mitmachen? Mir macht es jedenfalls viel Spaß.


#3

Um mal kurz den neuen thread einzuweihen: habe gestern endlich mal i, tonya geschaut, der ja im Jahresrückblick auch zur Sprache kam: bislang mein bester Film des Jahres. ^^ (davor gab’s Conan der Barbar und Crouching Tiger, hidden Dragon^^).

Frohes Neues! :slight_smile:

Edit: und hört auf @Kazegoroshi , denn sie spricht wahr. :point_up: die film-themen-challenge ist super. :grin:


#4

Dann ist ja deine Aussage humbug, wenn du zuvor Conan der Barbar gesehen hast :kappa:


#5

Roberts Filmvorschau für 2019:

Für mich ist da einiges dabei, könnte ein sehr gutes Kinojahr werden. Kleinere Filme, die plötzlich durch die Decke gehen könnten, sind da noch nicht mal aufgezählt worden.


#6

Wenn man sich das so ansieht, kann 2019 echt ein geiles Kinojahr werden.


#7

dann poste ich mal auch David Hains FIlmvorschau für 2019


#8

Welche Filme mir im Jahresrückblick etwas zu kurz gekommen sind oder gar nicht erwähnt wurden (vielleicht auch, weil Schröck dieses Mal nicht jeden Monat kurz durchgegangen ist), es aber in meine Top 10 geschafft haben:

Darkest Hour (10) - mochte ich entgegen vielerlei anderer Meinung sehr
Wildes Herz (7) - immerhin eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste, Doku dieses Jahr
Lady Bird (6) - wurde kurz erwähnt
The Florida Project (5) - kam gar nicht vor, obwohl ich den sogar auf Schröcks Liste erwartet hatte und das so ein toller Film ist :slight_smile:
Isle of Dogs (2) - hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino, Wahnsinn!

Trotzdem hat mir der Rückblick sehr gefallen, auch wenn hinten raus die Zeit leider etwas knapp wurde für die Top 5s der Menschen.


#9

Mal eine verständnisfrage. Itunes US. Ist das jetzt ein geheimwort für nicht ganz legal gestreamt oder haben die sich echt einen amerikanischen itunes account angelegt? :smiley:


#10

:shushing_face:


#11

Gibt’s nächste Woche wieder ne reguläre Folge?


#12

Erste Regel bezüglich Itunes US, man spricht nicht über Itunes US :smiley:


#13

Laut Sendeplan ja.


#14

Erstaunt mich das niemand First Man in seiner Topliste hatte. Kam auch auf letterboxd bei den meisten hier sehr gut weg.


#15

Behaind hätte den sicherlich erwähnt!


#16

Ich denke ich weiß nun bescheid :wink:


#17

Ich glaube das tatsächlich viel bei iTunes US gesehen wird, aber nicht alles.


#18

@LeSchroeck

schön, dass dir “no way out” auch so gut gefiel.
mir gefielen gerade die tollen bilder und doch eine art ruhe über den ganzen film hinweg und natürlich die tollen bildern durch die landschaft, denen genug platz gelassen wurde.

meintest du eine tolle szene mit conelly, wo sie sich um das neue pferd kümmert?
die szene hatte mich unheimlich berührt.


#19

wie läuft/lief aquaman? wird es mit dem dceu weiter gehen? sind affleck und cavill jetzt überhaupt noch an bord? ist flashpoint noch in planung?


#20

Aquaman steuert auf die Milliarde zu, also läuft sehr gut. Zum Rest gibts glaub ich noch nichts neues offiziell.