Kino+ Sammelthread 2019

Der zweite Trailer zu Jordan Peeles Us:

1 „Gefällt mir“

Der steht schon auf der Liste… Hat mir Tino vor Kurzem geschickt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War jetzt irgendwas mit the big lebowski bei dem football Finale?

Ja, ne Bier Werbung.

1 „Gefällt mir“

In nächster Zeit zeigen Arte und 3sat übrigens sehr viele sehr gute Filme:

Gibt noch mehr, war nur ne kleine Auswahl in dem Post.

1 „Gefällt mir“

Victoria sollte man sich echt ansehen. Toller Oneshot Film (2 Std. 20 Min.!).

4 „Gefällt mir“

Noch ein toller Youtube-Kanal, den ich kürzlich entdeckt habe… Es geht in erster Linie um Filme, aber auch Computerspiele, Social Media… Zuletzt zur fragwürdigen Gilette Werbung… Die Zahl der Videos ist bisher eher überschaubar, aber die sind auf alle Fälle toll und witzig gemacht… Da ist mir auch zum ersten Mal der Begriff ‘Controversy Marketing’ untergekommen, das u.a. bei Black Panther und dem Ghosterbusters-Reboot zum Einsatz kam (via Identity/Gender Politics, Clickbait etc.)…

…uhund von der immer großartigen Lindsey Ellis gab’s jüngst ein erstklassiges Vergleichs-Essay zu Emmerichs Independence Day und Spielbergs War of the Worlds und warum Ersterer der bessere Film ist…

Absolute Zustimmung! :slight_smile:

Kennt jemand das Kino Aurich und sollte man da mal hinpilgern? :smile:

1 „Gefällt mir“

Im heutigen Blogpost von @LeSchroeck findet ihr alle Gedicht-Einsendungen, die es nicht in die Sendung geschafft haben:

Mein persönlicher Liebling:

Wenn dir ein Mann das Leben rettet und selber wird ans Schiff gekettet,
Wenn selbes Schiff zu sinken droht, doch er dich bringt zum Rettungsboot,
Danach auf eine Tür dich schiebt, doch du ihm keinen Platz abgibst,
Sodass du überlebst allein: Dann bist du ein Charakterschwein.
– von Jan-Christian :smile: Titanic

18 „Gefällt mir“

Das gefällt mir am besten

Der Film mit dem besten Titelsong führte eins zu einer Debatte der heiligen drei Könige,
für die einen Drama, für die anderen Komödie.
Doch spätestens bei Szenen á la ‘Arsch an Arsch’
spielt in meinem Kopf nicht “Lux Aeterna”, sondern Trants “Damage, Damage”.
– von Mario

1 „Gefällt mir“

Für alle Wiener, dies interessiert.
In den Breitenseer Lichtspielen, einem der ältesten noch bespielten Kinos der Welt (seit 1909 am heutigen Standort) zeigt Hermes Phettberg am 2. März Teorema - Geometrie der Liebe von Pasolini.

1 „Gefällt mir“

In Aurich war ich noch nicht aber ich geh ganz gerne in ein Kino von den gleichen Betreibern in Papenburg. Human Eintrittspreise, ganz bequeme Sitze da und einem das Essen bis an den Sitz gebracht wird. Kann mir nicht vorstellen dass es in Aurich anders ist…

Der neueste Film aus dem Hause Laika (Kubo, Coraline):
Missing Link

3 „Gefällt mir“

ich liebe die Laika Filme und hoffe der überzeugt mich im Kino. Die Trailer tun es leider nicht…

Scheint doch recht kindlich daher zu kommen, mit den Boxtrolls wurde ich nämlich leider auch nicht warm, obwohl ich die anderen Laika-Filme durchaus mag.
Für einen Kinobesuch wird es wohl eher nicht reichen, aber irgendwann zu Hause mit Sicherheit. Warten wir aber erstmal ein paar Kritiken ab.

Wenn es blutet kann man es töten und wenn Daniel für Kino To Go ein Review macht werde ich es vielleicht verlinken.

2 „Gefällt mir“

Verrückt. :joy: Aurich ist meine Heimatstadt. Das Kino ist recht neu, deshalb war ich leider noch nicht drin. Hab aber nur Gutes davon gehört und gesehen.

Gab damals ne ziemliche Schlammschlacht wegen des Kinos, weil die Betreiber von ihrem alten Standort vertrieben wurden. Sie haben sich dann quasi komplett neu aufgebaut an einem neuen Standort.

1 „Gefällt mir“

Es ist nun offiziell, die Oscars werden dieses Jahr keinen Moderator haben:


Außerdem soll die Show angeblich nur 3 Stunden lang sein. Alle Songs werden gespielt, aber nach Gerüchten nur 90 Sekunden davon (Ursprünglich wollte man nur 2 der nominierten Songs spielen lassen)
Außerdem werden anscheinend dieses Jahr wohl nicht die Gewinner des letzten Jahres eingeladen, um die Awards zu präsentieren: