Kino+ Sammelthread 2019

Wenn man eine Weltraumoper erwartet, dann sollte man direkt zuhause bleiben. Wenn man etwas Konventionelles erwartet, dann wird man zumindest enttäuscht werden. Falls man z.B. schon den großartigen Beau Travail (der aktuell noch in der Arte Mediathek residiert!) mochte, dann könnte es was werden. Denn High Life setzt in einigen Bezügen doch einen drauf. Wichtiger ist einmal mehr der Subtext und die Charaktere als Gefäße für Ideen und Sinnbilder des menschlichen Seins. Das Weltraumsetting passt insofern, weil es die Klaustrophobie und Extremsituation als Movens für etwaige Handlungsstränge nutzt. Ich persönlich gehe deswegen mit Ehrlich d’accord.

Das aktuelle Video endet abrupt. Fehler?

1 „Gefällt mir“

Ging auf das schon genannte Zitat aus der aktuellen Folge Kino + zurück.

Ich stelle aber auch immer wieder fest das viele Leute „Jackie Brown“ eher nicht so besonders gut finden, was ich aber wie gesagt auch nicht nachvollziehen kann!

Vermutlich liegt es oft auch einfach daran das der Film direkt nach „Pulp Fiction“ kam, und somit in verdammt große Fußstapfen treten musste, die „Jackie Brown“ für viele nicht in der Form auszufüllen wusste.

Ich persönlich finde „Pulp Fiction“ auch besser, fand „Jackie Brown“ aber trotzdem auch damals zum erscheinen schon sehr cool, und mochte seinen recht eigenen Stil! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey @Etienne_RBTV und @LeSchroeck,

ich hab gestern Bound geguckt, den Ede vor einigen Wochen bei Kino+ vorgestellt hat. War wirklich ein guter Film. Vielleicht könnt ihr das ja öfter mal machen. Also alte Filme aus den 80s, 90s oder anfang der 00er Jahre vorstellen, die nicht so einen breiten Publikum bekannt sind.

3 „Gefällt mir“

Schade dass der Clone wars trailer viel zu kurzgekommen ist, klar ist ne serie, aber wenn man ihn schon zeigt kann man doch mehr drüber sagen.

2 „Gefällt mir“

Der IMAX-Trailer zum neuen Godzilla ist geleakt, und wieder einmal ist die Auswahl des Liedes 1a :ok_hand:. Leider spoilert der Trailer am Anfang zu viel, aber am Ende die bereits bekannten Szenen zu

sehen. Eines muss man den Machern lassen, ihre Trailermusik-Auswahl war bisher einfach genial.

1 „Gefällt mir“

für mich war Star Wars so schon etwas überrepräsentiert in den letzten Wochen - jedenfalls im Verhältnis dazu, was es an Neuem gab. Verstehe es zwar, da das ursprüngliche Kernteam riesige Star Wars Fans sind, aber ich bin froh, dass mit Antje jetzt auch regelmäßig jemand dabei ist, der die Marvel-Fahne etwas hochhält. Dennis kommt ja nur zu besonderen Anlässen.

2 „Gefällt mir“

Noch ein Trailer zu Shadow

3 „Gefällt mir“

Einige Eindrücke von der Reise nach Tokyo. Das Album erlaubt nur ein Bild weitere auf Eddys Instagram Account

1 „Gefällt mir“

Neuer Detective Pikachu Trailer, sehr schön geschnitten mit der Musik :relieved:

5 „Gefällt mir“

Freu mich echt auf den Film. Muss demnächst mal Kinotickets ordern :smile:

1 „Gefällt mir“

Spoilern leider generell zu viel.

Schönes Portrait über den “Italian Stallion”.

4 „Gefällt mir“

Das ganze lässt mich immer noch total kalt…

8 „Gefällt mir“

ist für Deutschland gesperrt. Keine Info warum. Ich habe es auf einer anderen Webseite verlinkt und da hat man mir mitgeteilt das es für Deutschland gesperrt ist.

Ja da ich in Österreich wie sicher du oder du wohnst in der Schweiz dann gilt diese Länderspeere nicht.

Ich wohne in Deutschland und kann das Video problemlos sehen :smiley:

Bei mir wie bei Ansuil.

Die ersten Reaktionen von der Presse zu Endgame sind nun online. Wer sich mal nen kleinen Spaß erlauben möchte beim Durchlesen etwaiger Sammelartikel:

4 „Gefällt mir“

Man konnte auch Ryan Reynolds nur über Instagram Fragen stellen.

2 „Gefällt mir“