Kino+ Sammelthread 2019

Hat glaube noch keiner gepostet und der MCU-Thread ist tot.
Ganz lustiges Video mit Comic- und Filmausschnitten in der der Endgame-Cast (Die die Stand jetzt noch leben) Billy Joels “We didn’t start the Fire” zum Besten gibt. Aus der Jimmy Fallon Show von gestern.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da ist wohl 90% des Budgets in die Verjüngungskur geflossen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Avengers Endgame

So Mitternachtspremiere hinter mich gebracht, kurz mal meine Gedanken in Worte fassen.
Ich bin mit der Erwartung ins Kino gegangen, dass ich sowas ähnliches wie Infinity War wieder sehe, wurde aber positiv überrascht. Der Film hat sich echt viel Zeit genommen, um (fast) allen Chrakteren und der gesamten Serie ein würdiges Ende zu geben (warum nur fast? darauf geh ich später noch ein).
Ich kann zwar jetzt schon Kommentare und Beiträge von wegen dem CGI-Spektakel am Ende des Films sehen, aber meine Fresse ich fands geil (auch wenn ich selbst nicht immer der größte Fan davon bin) und nach zwei Stunden ruhigem Film darf man zum Ende auch mal auf die Kacke hauen, irgendwo muss das gaanze Budget doch auch hin.

Was ich richtig gut fand:

“Ich bin Iron Man” Ich fand einfach brilliant wie dieser Satz den gesamten Kreis geschlossen hat. Es war der Startschuss zu einer 10-jährigen Reise und hat diese gleichzeitig auch zu einem schönen Abschluss gebracht.
Captain America mit Thor’s Hammer. Das hat echt richtig Bock gemacht und hatte ich so nicht kommen sehen.
Speaking of Captain America, seine Geschichte wurde auch zu einem schönen Ende gebracht, auch ohne Heldentod.

Es gibt leider auch einen Punkt der mich echt gestört hat, betrifft das “fast” am Anfang des Beitrags:

Ich fands eine Frechheit, was sie aus Thor gemacht haben. Der fette, besoffene Thor war zwar fürs erste ein lustiger Gag, aber es quasi durch den ganzen Film zu ziehen war für mich leider der absolut falsche Weg. Da hätte ich mir lieber einen wirklich gebrochenen Thor gewünscht, so wie er ganz am Anfang des Films kurz porträtiert wurde.

Ein Punkt, der mich irgendwie für mögliche zukünftige Filme stört:

Warum um alles in der Welt wurde Falcon statt Bucky der neue Captain America? Mal ehrlich, seit Falcon in Winter Soldier auftritt ist er für mich der größte Lauch, den die Avengers so zu bieten haben, da ist sogar Hawkeye ne ganze Stufe darüber.
Den als zukünftigen Captain America, phu da seh ich schwarz (pun not intended).

Der Film wird es zwar nicht in meine Top 3 der Marvelfilme schaffen (Iron Man, Avengers und Winter Soldier), aber ein Top 5 Platz könnte schon drin sein.

8/10

1 „Gefällt mir“

Oh ja! :beangasm: Das könnte richtig, richtig gut werden. Bin ich mega gespannt drauf.

Antje ist von Avengers: Endgame begeistert:

Ich fand Endgame auch ganz gut. Der Plot hat zwar mehr Logik-Löcher als ein Schweizer Käse, aber beim Thema Zeitreisen beliebt das wahrscheinlich nicht aus.
Es war ein schöner „Abschluss“ für diese übergeordnete Avengers Handlung. Leider bleibt Thanos nach wie vor etwas blass. Seine Motivation hätte man vielleicht ein bisschen mehr erklären können. Dafür wurde Tony Stark noch einmal in Fokus gerückt und auch alle anderen bekommen (mehr oder weniger) emotionale Momente.
Das abgefahrenste an Endgame ist aber der Cast. Die haben echt fast alle ausgegraben.
Michael Douglas, Robert Redford, Rene Russo und Co. sind (so gut wie) alle da.
Ach ja, R.I.P. Tony, war schön mit dir. :cry:

PS Es gab keine Post Credits Szene. Wie gemein!!!

Tolle Schauspielerin und interessante Persönlichkeit.

6 „Gefällt mir“

Das muss man nicht in den Spoiler packen, soll ruhig jeder wissen, damit er nicht 10 Minuten verschwendet. :smiley:

So wie ich… :colinmcrage:

Ja, me too. :smiley:

Das Geraune im Saal war groß! XD

Ich war noch nicht drin, aber habe jetzt schön öfter gelesen, dass es nach dem Credits noch einen Ton gibt. Also man hört irgendwas, aber was genau weiß ich auch nicht.

Ja das stimmt, die Credits sind zu Ende, dann hört man zwei bis drei Hammerschläge auf nen Amboss und dann kommen nochmal die Credits für die Synchronstimmen.

Ich hätte den Film gerne in Englisch gesehen. Leider gibts hier nur selten OT Vorstellungen und schon gar nie als Premiere. Für mich war das nach Jahren der Originalfassung doch ein bisschen ungewohnt.

:open_mouth:

Ich schau mir nach jedem Film freiwillig auch die Credits an, aus Respekt den Machern gegenüber. Und manchmal gibts noch ziemlich gute Musik zu hören. :slight_smile: Das empfinde ich keineswegs als Zeitverschwendung. ^^

4 „Gefällt mir“

Wie? Was? Morgen kein Kino+ und das wenn Endgame anläuft?`Warum lasst ihr nicht Antje die Show schmeissen (ja ich weiss ist Schröckatars Baby aber…Endgame), sie hat sich inzwischen mehr wie Qualifiziert das sie das Kind auch alleine Schaukeln könnte (natürlich mit Gästen)

3 „Gefällt mir“

Schröck hatte aber schon vor längerer Zeit gesagt, dass er Endgame nicht am Tag des Erscheinens besprechen möchte sondern etwas später, um dann etwas ausführlicher darüber sprechen zu können, da ihn dann schon mehrere Leute gesehen habe.

Und gerade bei so einem “Megablockbuster” (Dank an Pro7), der evtl. sogar Rekorde beim Kinostart brechen könnte kann ich mir vorstellen, dass er dabei sein will.
Aber dann hätte man Endgame nur anreissen können mit Verweis auf die nächste Woche und hätte andere News und Filme mit Antje/Simon/Sandro/Gregor oder wem auch immer besprechen können, da gebe ich dir Recht.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir den Trailer zum neuen Besson schon?
Er bleibt seinem Thema Frauen mit Waffen bzw als Waffe treu.
Sieht aber (find ich) leider recht uninspiriert und langweilig aus.
Mich lockt der Trailer nicht.
Vielleicht entgeht mir ja eine Ebene oder Tonalität, die der Trailer nicht transportieren kann oder will, die den Film am Ende doch noch interessant machen würde, aber ich find die Bilder total öde.