Kino+ Sammelthread 2019

Im Moment kommt mir das bei ihm immer so ein wenig nach “More of the Same” aus. Wirklich ins Kino lockt er mich bei seinen Produktionen nur noch selten. Aber später im Heimkino gefallen mir die Filme dann doch meist sehr gut. Ich bin ja einer der wenigen der Malavita sehr unterhaltsam fand und mich bei Valerian sogar geärgert habe, ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

„Lucy“ war doch auch von Besson, oder? Der hat mir gefallen. :grin:

Da fand ich die Prämisse schon zu dumm.

Ja, ich muss auch sagen, so richtig begeistern konnte er mich nicht mehr.
Ein Freund von mir hat gemeint, ich solle mir doch mal Lucy ansehen (bei dem ich übrigens auch schon vom Trailer sehr unbeeindruckt war und mir die Grundidee auch sehr unbeholfen vorkam), der wäre besser als sein Ruf und eigentlich ganz witzig. Keine Ahnung, noch nicht gesehen.
Ich muss auch noch Valerian nachholen, aber der soll ja auch so Fad sein.
Ich halte ja Fifth Element noch immer für einen der (popkulturell) wichtigsten Sci-Fi Filme. Zumindest reiht er sich ganz locker in die Reihe der großen Sci-Fi Filme ein (auch wenn er eher ein Kommentar auf den Sci-Fi Film ist).
Aber allein dass an dem Film so Namen wie Jean-Paul Gaultier, Jean Griaud und Jean-Claude Mézières(Valerian!) mitgearbeitet haben erzählt eigentlich schon so einiges.

Mal sehen ob von Besson, dessen Filme ich eigentlich immer ganz gerne mochte, wieder mal so ein Brett hinlegt, wie Leon oder eben Fifth Element - aber was red ich, eigentlich muss man nur einen großen Film gemacht haben, das reicht schon (fürs Ego) - der bleibt dann wenigstens für immer.

Bin noch auch auf Schröcks und Eddys Meinung zu Endgame gespannt, von daher stört mich die Wartezeit nicht. Ich versuche bis zu meinem eigenen Kinobesuch die Spoiler so gut wie möglich zu meiden. Wenn die Jungs sagen, dass man ihn mit einem recht guten Gewissen gucken kann, dann reicht mir das als Empfehlung. :grin:

Visuell ist der Film großartig, leider ist die Handlung schwach und die beiden Hauptdarsteller haben null Chemie.

1 „Gefällt mir“

Den fand ich so furchtbar, dass ich ihn nach der Hälfte abgebrochen hab.

Bin mal gespannt ob Schmitt auch was dazu machen wird…

Haha!

Es gibt zumindest schon nen Podcast

Und, was meinte er?

Hab noch nicht reingehört. Mein Interesse an dem Film ist jetzt nicht besonders groß :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ohne wenn sich ein(e) Teilnehmer(in) schon @genderbeitrag nennt, weiß ich schon, dass ich mir den ganzen Podcast sparen kann.

Noch jemand der nicht so ganz begeistert ist:

Gerade über ein Interview mit dem Regisseur und dem Hauptdarsteller zu Nevrland gestoßen. Ein Film aus Österreich über Angststörung in der Techno und LGBTQ Szene.
Hab leider noch keinen Trailer gefunden, klingt aber recht interessant.

Läuft wohl am 26. beim Crossing Europe Festival in Linz.

1 „Gefällt mir“

Mimose123 :kappa:

3 „Gefällt mir“

Vorsicht Spoiler Warnung.

Das Social Media Embargo für Detective Pikachu ist gefallen …

und noch keine Reaktionen von Schröck oder Ede? Oder hab ich was verpasst?

Ich hoffe so sehr, dass das ein guter Film wird :hugs:

/edit:

Na das hört man doch gerne :smile:

4 „Gefällt mir“

das hatte ich befürchtet, größer als nötig.
mal gespannt drauf.

Heute um 14.10 Uhr gibts das Bond25-Reveal.