Kino+ Sammelthread 2019

Chaos Walking pls ò_ó

Nein, war ein fünf Filme Deal. Civil War, Homecoming, IW, EG, FFH.

1 „Gefällt mir“

Wirkt aber einfach etwas komisch. Für mich persönlich wäre die Sache viel runder, wenn “Endgame” die Phase 3 beendet hätte. “Far From Home” versucht mir da schon wieder zu sehr, den nächsten Baustein draufzupacken. Spoiler zu “Endgame”:

Noch vor ein paar Tagen habe ich im Kino gesehen, wie man sich in einem langen Epilog von Iron Man und Captain America verabschiedet hat und plötzlich ist der neue Spider-Man-Trailer da, Tom Holland hat ein paar Tränchen in den Augen, aber hey - easy, lass erstmal Urlaub machen! Und die Action geht weiter! Wir brauchen schließlich einen neuen Iron Man! You goin’ to step up?

Weiß ich nicht. Ist aus meiner Sicht tonal leider sehr antiklimatisch. Mir ist da auch herzlich egal, wie lange Vertrag XY läuft. Die müssten genug Geld haben, um das alles ordentlich zu klären.

Tom Holland hätte auch noch am Anfang des Videos gewarnt aber sicher ist sicher.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das ist immer noch gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe da kommt dann doch noch mehr mit Tom Holland, denn er ist für mich bisher der beste Spidey Darsteller.

7 „Gefällt mir“

Solange der MCU Spidey mehr Gewinn abwirft als der Sony Spidey, wird es sich Sony wohl hoffentlich zweimal überlegen wieder selber Filme machen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen, dass Sony mit Venom und Co. schon auch gerne einen Spidey mit reinbringen würde. Die wollten damit ja ein neues Franchise aufbauen.
Und aus dem Gaming-Bereich kennt man, dass Sony ziemlich geil auf Exclusive Sachen ist.

antiklimatisch

Weil ich das jetzt schon öfter (auch von Eddy) gelesen hab, sei mal in übelst unsympathischer querulanter Manier erwähnt, es heisst wohl eher antiklimaktisch (auch wenn es den Ausdruck wohl nicht so richtig im Deutschen gibt).
Kommt von Klimax(gr.) bzw Climax(lat.) meint den Höhepunkt und das eingedeutschte Eigenschaftswort davon behlilft sich wohl als ein holpriger Neologismus mit der englischen Beugung climactic bzw anticlimactic.
Klimatisch hingegen meint das Klima betreffend.

1 „Gefällt mir“

Die haben doch jetzt ihren animierten Spider-Man.
Hab grad gehört die haben schon 7 (!!!) Filme in dem Stil bestellt. XD

Ja, aber ich würde meine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen. Hab den in Sitges gesehen, eben weil das alles so geil klang und irre aussah, aber das stößt dann doch etwas schnell an seine Unterhaltungs- und Realisierungsgrenzen.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch so einige, die den feiern. Ich warte mal ab, bei solchen Filmen gehe ich sowieso immer von sehr gemischter Resonanz aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja erst mal gucken ob und wo ich den sehen kann.

Meine Erwartungen sind auch nicht hoch.
Solange es schön absurd und keine klassische Geschichte ist habe ich etwas davon.

Ich will auch nur sagen, dass man sich nicht ganz so euphorisch auf das Ding freuen sollte. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, den zu mögen oder begeistert zu werden. Aber wenn man vielleicht zu viel erwartet, entwickelt man eher eine Enttäuschung, die der Film dann vielleicht doch nicht ganz verdient hat.

Und bei solch einem Film sind so Leute wie David Ehrlich wesentlich schneller an der Begeisterungsfront als bei eher „einfachen“ Filmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, ich verstehe worauf du hinaus willst :slight_smile:

Wobei der Filme wie Avengers:Endgame auch total gefeiert hat :smiley:

Ihn fallen zu lassen wäre mehr als fahrlässig. Notfalls soll Disney halt Sony kaufen, das wärs wert! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Zumal man ja spiderverse Filme und MCU Spiderman Filme bringen kann ist ja nicht so dass ein alles vernichtendes Schwarzes Loch dadurch entstehen würde, siehe Into the spiderverse.

Völlig richtig. Danke für den Hinweis! :slight_smile:

Ich bezweifle, dass Sony einen eigenen bringen würde und noch einer im MCU rumschwingt. Spiderverse wäre wieder was anderes. Und drei verschiedene Spider-Man braucht ja echt niemand.

Ist allerdings auch alles Theorie, Stand jetzt allerdings läuft die “Leihe” von Spider-Man ja aus und man darf gespannt sein, was Sony da als nächstes macht.