Kino+ Sammelthread 2019

Was lernen wir daraus: einfach so weitermachen wie bisher. Wie ich es vor ewigen Posts vorausgesagt habe. Es melden sich immer die am lautesten, denen etwas aufstößt.

Man muss sich nur mal die Aufrufzahlen, die Likes und auch die Abstimmung in der Sendung angucken. Es gibt weitaus mehr Menschen, denen der Film und die Besprechung gefallen hat. Und so sehr ich Wolfgang liebe, glaube ich das eine von vornherein ablehnende Meinung der Diskussion (die durchaus kritisch war) und ihrem Fluss mehr geschadet als genützt hätte.

22 „Gefällt mir“

Ich kann mit superheldenfilmen nichts anfangen, will sie mir nicht angucken, solang es sie nicht umsonst bei prime gibt und dennoch fand ich die Besprechung schön. Habe mir auch den ganzen spoilerpart angeschaut und es macht einfach gute Laune, wenn antje und dennis schön ein bisschen schwärmen können. negativpunkte wurden von alwin und dir ja auch angebracht. :smile:
Ich schaue mir zwar Auch ganz gerne rants an, das wird irgendwann aber eben auch langweilig.
Ich fands gut. Feddich.^^

1 „Gefällt mir“

Also nur zur Sicherheit - für Dich und alle anderen: ich bin absolut glücklich mit der Besprechung. Ich finde, wir haben sehr normal, freundlich und unvereinnahmend die positiven wie negativen Aspekte besprochen. Und uns sowohl gefreut, als auch geärgert. Nichts von dem, was ich vorher geschrieben habe, sollte dies unterwandern.

Und ansonsten bin ich auch mit allem im Einklang, was Ihr jetzt danach gesagt habt. Gerade der Aspekt, dass sich dann vor allem die melden, die es anders sehen. Deshalb kann ich auch unsere Lehren nur aus beiden Besprechungen ziehen, niemals ausschließlich aus einer. Und dadurch komm ich auch zu dem Schluss: einfach weitermachen wie bisher :slight_smile:

Also und im Sinne der letzten Folge: alles fine by me :smiley:

23 „Gefällt mir“

Wenn wir immer nur zustimmen, dann muss man sich immer den Vorwurf des „Eiltefans“ anhören… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob „Hater“ so viel besser ist. :eddyclown:

Wollte mich noch zum Special äußern.

Sehr sympathische Gäste und mehr oder weniger ja ein Almost Daily im Kino+ Gewand. Auch ich habe die Schnaas-Meisterwerke Violent Shit 1-3 und Zombie 90 im Regal. Hab die mal mit einigen Leuten geschaut, aber die sind nicht für jedermann. Habe auch schon mal ein paar Szenen aus den Filmen der Gosejohanns und die Bekanntesten auch komplett gesehen, es ist halt sehr nischig und Low Low Low Budget, aber mir gefällt es.
Schön das man im Gespräch nicht einfach ein Thema nach dem Anderen abgehakt, sondern in einem lockeren Plausch von ganz allein viele verschiedene Sachen bespricht.
Leider war das Thema nun nicht ganz Antjes Fachbereich, und sie wirkte stellenweise leider etwas verloren. Da hätte man vielleicht lieber Gregor oder Collin dazu gesetzt, die ja ausgewiesene Trash-Fans sind. Beim nächsten Thema kann Antje bestimmt wieder mehr zu beitragen.

Die regelmäßigen Specials finde ich sehr gut. Es gibt ja auch wirklich unzählige Themen, die man besprechen kann.

Gute Gästeauswahl, gerne wieder.

6 „Gefällt mir“

Achtung der Trailer enthält Avengers: Endgame Spoiler:

5 „Gefällt mir“

Okey, hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich diesen Trailer deutlich besser finde als den ersten, muss ich nach “Endgame” doch ehrlich sagen: too soon. Die hätten wirklich eine längere Pause einlegen sollen. Ist schon irre, in was für einem Tempo Marvel seine Kracher raushaut: “Captain Marvel”, “Avengers: Endgame” und nun “Spider-Man: Far From Home” innerhalb weniger Monate. Puh…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Dann schaue ich ihn nämlich nicht an :wink:

Geht mir genauso. Man zelebriert Endgame als großen Abschluss und macht dann direkt weiter, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Habe mal irgendwo nebenbei gehört/gelesen, dass das damit zusammenhängen könnte, dass die Lizenz von Sony befristet wäre und die Spider-Man irgendwann zurückbekommen. Habe das aber nicht geprüft, bzw. kenne die Quelle auch gar nicht mehr.:sweat_smile:

Bei Thema Sony und Spiderman denke ich mir.
Sony hat bestimmt mehr davon bei dem Thema weiter mit Marvel zusammen zu arbeiten.
Wenn die nach der Vertragslaufzeit hingehen und wieder ihren eigenen Spiderman machen würden ich es als Fehler sehen.

Diamantino

> “Diamantino” is nothing less (and so much more) than the movie the world needs right now. A hit from the moment it premiered at Cannes last year, this winningly demented 21st century fairy tale centers on a beautiful, child-like soccer phenom named Diamantino (Carloto Cotta, sculpted here to be a dead ringer for Cristiano Ronaldo), who reacts to a devastating World Cup loss by adopting a Mozambican refugee. The refugee claims to be a teen boy, but is actually an adult lesbian on an undercover mission from the Portuguese government to investigate a money-laundering operation run by the athlete’s evil twin sisters. Also, there’s a mad scientist who’s trying to clone Diamantino in order to create an invincible super team capable of stoking national pride and “Making Portugal Great Again.” Also, there are giant puppies. A lot of them. A litter of Pekingese the size of double-decker buses. And that’s just the basic set-up.

3 „Gefällt mir“

Perfectly Nuts beschreibt das so gut.
Alleine der Trailer und der Text.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, aber laut Kevin Feige ist Endgame nicht das Ende der Phase 3, sondern man hat nun mit Spiderman - Far from Home das Ende von Phase 3 beschlossen.

2 „Gefällt mir“

SM:FFH wird halt die Phase 3 beenden. Dann haben wir hoffentlich mal 2 Jahre Pause. Wenn man bedenkt, dass auch der Sony-Deal zu einem Ende kommen müsste mit dem Film, kann es gut sein das auch Tom Holland mit diesem Film erstmal aus dem MCU verschwindet.

Von daher packen sie es wohl daher so dicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht, nach robert downey jr ist er das beste dass dem MCU je passiert ist :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bezweifle ich stark, gerade die bekannten Helden werden sie nicht auf die lange Bank schieben. Den Black Widow-Solofilm, Black Panther 2, Captain Marvel 2, Doctor Strange 2, Asguardians 3 wird man bestimmt alle in den nächsten 3-4 Jahren sehen. Dazu kommen ja noch einige neue Helden und evtl. ja sogar die X-Men oder die Fantastic 4.

1 „Gefällt mir“

ja, aber ich glaube das GOTG3 erst 2020 in Produktion geht und wir die ersten Filme dann ab 2021 sehen. Das wären ja 2+ Jahre Pause. Vermutlich nutzen sie die Serien auf Disney+ als Überbrückung.

3 „Gefällt mir“

Es wird noch ein Tom Holland Film kommen habe ich gehört. Ein Film nach SM: FFM