Kino+ Sammelthread 2019

Sony hat jetzt eine eigene Unit gestartet, die sich um Film- und Serien-Umsetzungen von ihren Spielen kümmern soll.
Bin gespannt was man da ihn den nächsten Jahren erwarten kann.

Spoiler: Nicht viel.

Uncharted wird ja schon andersweitig verwurstet.
God of War wäre in Filmform vermutlich nur ein stumpfer CGI Klumpen. (“Guckt mal, der schnetzelt alles brutal nieder! Und wie groß die Gegner alle sind! Das gefällt den jungen Leuten doch!”)
Spider-Man wird schon von Marvel betreut.
Bloodborne kann man ja fast nicht verfilmen, ohne die Soulsborne Essenz komplett zu verwerfen.
Days Gone kann niemand ernsthaft wollen.
Until Dawn ist schon ein Film.
Team Ico Spiele wären auch sehr schwer verfilmbar.
Killzone wäre ein Trash Feuerwerk.
Infamous - keine Ahnung, nie gespielt
Ratchet und Clank, Crash Bandicoot, Jak and Dexter - kann nicht gut werden (siehe Mario oder Sonic)

Bleiben Horizon und Last of Us. Horizon wäre sehr ambitioniert und müsste sehr gutes CGI für die Maschinen haben. Und ich weiß nicht ob man viel Geld für ein Risikoprojekt ausgeben wird., da “Sci-Fi Steinzeit” + Transformer Dinos halt momentan außerhalb der Gamer, die Horizon schon kennen, nicht wirklich gut vermarktbar wären.
Bleibt Last of Us als einziges Projekt, dass unter guter Führung etwas werden könnte.

Sony hatte immerhin bei Spider-Man a new Universe seine Finger mit im Spiel :wink: und der Film kam ja doch recht gut an und soll weiter ausgebaut werden.

Zudem weiß man ja nicht, welche neuen Franchises für die Next gen geplant sind und Filmtauglich wären. Da kommen einige IPS auf uns zu.

Naja, Spider-Man kann man ja ausnehmen, weils ja iegentlich ne Comic IP ist.

Und wie gesagt, nicht zu viel erwarten.

4 „Gefällt mir“

wtf sah ich da eben, schaut richtig gut aus (und war das Jim Belushi?)

Jepp Belushi. Schon lange nicht mehr gesehen, den Herren.

Dachte zuerst, dass sei John Goodman, hat sie echt gemausert, der Herr.

Die erste Serie soll übrigens zu Twisted Metal sein.

Glaub den werd ich mir anschauen. Sieht interessant aus.

Wow sieht sehr interessant aus. Toller Cast vor allem.

Neues zu Nolans neuem Film:

Titel: Tenet

Erscheint: 17.7.2020

“Tenet,” which is being filmed on location across seven countries, is an action epic evolving from the world of international espionage.

3 „Gefällt mir“

Gabs den schon?

2 „Gefällt mir“

Trailer zeigt leider enorm viel. Am besten nach der Hälfte ausmachen. Der Film an sich wirkt aber sehr cool und schön awkward. Freut mich, dass Jesse Eisenberg neben “Zombieland 2” einen weiteren interessanten Film in der Pipeline hat.

Das “world of international espionage” fördert dann schon mal mein Interesse. Das ist genau mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm

2 „Gefällt mir“

Empfinde nur ich das CGI als low Budget?

2 „Gefällt mir“

Also es sieht alles ganz gut aus, aber wer hat den die Musik ausgesucht? Irgendwie hat der Trailer auch gezeigt, das man die coolness von Linda Hamilton nur sehr schwer kopieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ja? Ich fand es bei dem flüssigen Terminator ganz gut.

Hmmmm triffts ganz gut. Linda Hamilton, Top! Auch Mackenzie Davis gefällt mir gut. Und Arnie mag ich in seiner graumelierten gesetzten coolness auch immer wieder gerne.
Aber sonst weiß ich nicht so recht. Alles so solala.
Wirkt auf mich zumindest ersteinmal ansprechender als der Letzte, der mich schon vom Trailer her gar nicht abgeholt hat. Aber wie gesagt. Solala. Und nichts ist schlimmer als langweiliges Mittelmaß.