Kino+ Sammelthread 2019

Gottseidank. Echt ne tolle Spezialfolge, die Kombination an Gästen und Hosts zeigt einfach, wie gut sich das Format entwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein neuer Kanaltrailer online gegangen

10 „Gefällt mir“

Samstag wird Godzilla geschaut \o/

2 „Gefällt mir“

findet ihr auch,dass netflix abbaut? die filme taugen oft nicht wirklich was :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja, schon seit einiger Zeit

Meiner Meinung nach hat sich Netflix nun nie geändert und von welchen Filmen reden wir? Oftmals gute eingekaufte Filme, die den Stempel Originals bekommen, aber auch viel Durchschnitt bis Schlecht. Keine Ahnung, wie viel wirklich auch noch reine Netflix-Produktionen sind.

Ist aber eben bei Serien auch so. Mehr Masse als Klasse - und dann halt heute aus allen Herren Ländern. Letzteres ist noch positiv. Zwischendrin bewegen sich einige gute Eigenproduktionen + gute Serien mit Original-Stempel).

Die große Auswahl and Stand Up und auch Netflix exclusive ist halt ziemlich positiv.

1 „Gefällt mir“

Für mich war Netflix schon immer nur was für ne handvoll Serien (Marco Polo :beanfeels:, Kingdom, House of Cards) zwischen dem ganzen sonstigen Schrott und Filme (von Netflix kein einziger) waren da nur seher wenige eingkaufte, ältere die ich gut fand.

Aber seit 2-3 Monaten wirds Serientechnisch wieder besser für mich da zig teils bis richtig gute Animes, unter anderem auch INUYASHA, jetzt im Programm sind. :beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Sieht gar nicht so schlecht aus. Der Cast ist auf jeden Fall sehr ansehnlich. Travolta, Freeman, Famke Janssen, Stormare und Iron Man-Favorit Brendan Fraser.

Ja, vor allem das Thumbnail. :donnie:

3 „Gefällt mir“

Donnerstag = Feiertag, und trotzdem Kino+! :smiling_face_with_three_hearts: :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Am heutigen Dienstag gibt es in den Cineplex-Kinos (in Köln und Leverkusen auf jeden Fall) eine Anime-Night mit dem Film “Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft” (deutsche Synchronisation).

1 „Gefällt mir“

das haben sie auch bei kino+ besprochen, dass kleine filme, keien chance mehr auf masse haben im kino und so zu netflix müssen.

kleine neue filme, die richtig gut sind und unter dem radar laufen, finde ich bis jetzt auch nicht so richtig unter netflix. “rim of the world” zB dachte evtl kleiner spielberg angehauchter film, verläuft dann aber schnell im schema f und dem ünlichen nonsense.
und solche filme hatte ich da jetzt schon öfters angefangen.

“night comes for us” ist da schon was anderes gewesen, da hat man dann auch seinen spass mit.

Hmm, für Filme war Netflix doch noch nie das Wahre?

Die Serienauswahl finde ich nach wie vor gut.

Mittlerweile gibt es einfach so unheimlich viele Serien, dass man da eher durch die Masser erschlagen wird und ich vieles einfach gar nicht mehr gucke.

2 „Gefällt mir“

Zumal es durchaus viele Klassiker bei Netflix gibt, die ich dort komfortabel nachholen konnte. Bei Amazon Prime gibt es oft keinen Originalton und dann lass ichs auch gleich bleiben.
Die (vermeintlichen) Film-Originals haben mich noch nie dorthin gelockt.

Naja, trifft dass nicht auf fast jedes Filmstudio bzw. ganz Hollywood zu?
Bei Netflix hast du halt alles direkt verfügbar und einfach abrufbar. Du schaust in einen Film rein, wenn er nicht gefällt skippst du. Da gibt es paar gute und auch weniger gute Filme (und auch Serien).

Bei den anderen Filmstudios gehst du jedoch nicht für jeden Film ins Kino oder kaufst dir eine DVD/Blu-ray, weil du vorher abwägst was dir gefallen könnte und erst dann investierst. D.h. du filterst vorher schon alles raus was für dich nichts taugt. Von vielen “schlechten” Filmen bekommst du somit gar nichts erst mit.
Könntest du spontan sagen wieviel “gute” und “schlechte” Filme Warner, Fox, Studiocanal usw. die letzten 3 Jahre veröffentlicht haben?

Bei Netflix hast du jedoch das komplette Portfolio direkt zu hause, und schaust so auch mal in den ein oder anderen Film rein, den du aber auch nie im Kino oder auf DVD geschaut hättest.

Neflix produziert auf jeden Fall, nicht einen Filmklassiker nach dem nächsten, da würde ich dir definitiv zustimmen. Da ist schon viel Mittelmaß dabei, aber da würde ich sagen, dass sich dies von den anderen Filmstudios nicht unbedingt unterscheidet, außer dass man das eben alles direkt zu hause hat.

1 „Gefällt mir“

Das chinesische Poster zu Dark Phoenix ist wahrscheinlich besser als der gesamte Film :sweat_smile:

22 „Gefällt mir“

Ein kleiner Nachtrag in loser Verbindung zum Goldenen Handschuh

Mit Ausnahme der Texteinblendungen am Ende finde ich das sehr stimmig. Dachte das könnte hier auch Leute interessieren.

1 „Gefällt mir“

Wow!
Es gehören sowieso unbedinkt Kinoplakate in Jugendstil Ästhetik her.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. In der letzten Folge hat Simon Serienemfpfehlungen bei seinen Kollegen abgegrast.

Kann mir jemand sagen wo man “What we do in the shadows” (die serie) bekommt?

In Deutschland noch nicht verfügbar.

Nur hier
https://www.justwatch.com/us/tv-show/what-we-do-in-the-shadows