Kino+ Sammelthread 2019

Okay, ich dachte das wäre weiterhin nur geplant, aber noch nicht handfestes und es gab noch kein Drehstart o.ä… Na mal schauen wer schneller ist. :slightly_smiling_face:

Edit: okay ein geheimer drehstart die tage

wie krass ist denn bitte der swap? :open_mouth:
wie haben die das gemacht?

1 „Gefällt mir“

altaaa, junge! holt mal anne ins boot.

die sollen mal die beiden girls aus “the night comes for us” dazu holen. die gingen so unglaublich gut ab. frauen bringen eine so schöne eleganz in choreos, wenn sie voll ihre bewegungen abschließen.

deswegen hatte ich summer glau auch so gefeiert (schade, dass sie nie den großen durchbruch hatte). ballerina ausbildung gepaar mit kampf sieht einfach unglaublich gut aus.

Hallo Antje! :wave: Schön, dass du jetzt auch hier anzutreffen bist! :smiley:

Mal ne Frage zum neuen Godzilla
Da ich jetzt schon öfters, in Reviews, gelesen habe, einige Szenen seien zu dunkel…
Gibt es einen Grund, wieso es Nachts, oder in der Dämmerung spielt?
Meine damit eine Erklärung innerhalb der Story… viecher sind nur Nachtaktiv, oder ähnliches?
Bin großer Monster/Creature Film Fan (glaube wirklich alle gesehen zu haben, aus den 30ern bis heute)
Aber auch von Katastrophen Filmen, die in ihrer Struktur sehr ähnlich sind, und die stärke zumeist in der klaren prämisse finden… und in ihrer straighten Struktur, alles ist simpel und aufs nötige reduziert… und genau hier liegt die Kunst… sich als Macher nicht mit den üblichen tricks aus der Affäre zu ziehen, sich nicht im Melodram zu verlieren, die Normalität des Alltags, also vor der Katastrophe, so authentisch wie möglich zu gestalten, und beiläufig…
Also ja sehe es als große Kunst an…
Für mich sind die erste halbe Stunde oder Stunde bevor die Naturgewalt zuschlägt essentiell, sei es beim großartigem King Kong (1933) oder Godzilla 1954, poseidon inferno, Der weiße Hai, Andromeda Strain uva
Die Atmosphäre, die durch eine fast schon banalität des Alltags geschaffen wird, ist wirklich nicht einfach darzustellen, wenn es denn gut gemacht ist, und setzt die Fallhöhe…

Dieses schaffen sogar viele der b und c Filmchen der 40er 50er 60er 70er… aber viele Filme der letzten Jahre nicht…
Sich seiner simplen Struktur bewusst zu seien, diese aber zu füllen ohne sie zu überfüllen und dadurch zu korrumpieren.

Edit:
Und was ich mit beiläufigkeit des Alltags meine, dazu muss man sich nur die erste Stunde Der weisse Hai, oder Close Encounters of the Third Kind ansehen … ja Spielberg hat dieses perfektioniert…

1 „Gefällt mir“

So was habe ich von dir nie erwartet ich dachte du hasst in prinzip alle Filme wo man den Kopf ausschalten kann um ihn zu mögen. Ich dachte du schaust nur Arthaus Filme

ich behaupte mal und sage, dass nachts bei regen sowas einfach bombastischer kommt.

die halo szene beim godzilla von vor paar jahren: epic of epic epicness, oder nicht?

@LeSchroeck du, ich habe gerade gänsehaut bekommen, wo du sagst, dass die filmacher godzilla richtig darstellen. deswegen mag ich zack snyders superman. superman wird richtig gotthaft posiert. ich feier es einfach, wenn macher ikonnen so darstellen.

werde den film dann auch mal schauen mit euren aussagen im hinterkopf. sowas kann einen film total retten und in das richtige licht rücken.

deswegen mag ich ja superman vs batman: die drei (sowie wonder woman) werden einfach richtig dargestellt, alles andere blendet man da einfach aus.

Äscht ? Ok :smile:

ne, könnte sein dass ich da selten was hier dazu schreibe, obwohl hab des öfteren Katastrophenfilme gepostet, und auch zumeist die neuen … Rampage

Mag das Genre sehr, bin aber mit keiner der Lore vertraut.

So ist es. Klar könnte das alles auch am helllichten Tag, ohne Regen oder Schnee spielen, aber dann wäre es weit weniger episch. Ich kann mich über einen zu dunklen Film nicht beschweren.

1 „Gefällt mir“

Wut? Das ist ja schon nen Wiederspruch in sich.

Ist es nicht auch einfacher (billiger?) durch Dunkelheit zu animieren und zu kaschieren?

3 „Gefällt mir“

nope :stuck_out_tongue:

bahahahahaha @eddy (kp, sein name hier): wenn man noch keinen sex hatte, ist ein zungenkuss auch das krasseste: letzte alien gesehen zu aliens nicht gesehen :smiley: eddy beste

kein problem ich habe mich nur gewundert, weil du dich häufig beschert hast über die sogannten Mainstream Filme. Da war ich einfach überrascht das du Monster Filme gern hast. Schuldigung dafür das ich die für ein Soob gehalten habe wenn in meinen Post so rüber kam.


https://nerdcore.de/2019/05/31/die-groesse-godzillas-korreliert-mit-globalen-zukunftsaengsten?utm_content=buffer97568&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch das man da bei vielen Dingen einfach den Detailgrad runterschrauben kann

1 „Gefällt mir“

Hmm halte ich für Blödsinn, warum sollte nach dem Ende des kalten Krieges mehr Angst geherrscht haben als während? Besonders in den 60ern wo er ganz kurz davor stand heiss zu werden?

Ja meine Kritik vieler Mainstream Filme der letzten Jahre fallen zumeist sehr schlecht aus, aber auch vieler “Indy“ Autorenfilme ;)…
Das Mainstream Kino schafft es mich nur noch selten zu begeistern und/oder mehrere ansprüche zu vereinen.

Kopf aus Kino ist wunderbar… nur wenn kopf aus bedeutet…bitte schaltet euer gehirn aus, denn sonst merkt ihr was wir (Filmemacher, Studios, Produzenten) für eine kreativlose aufgewärmte brühe euch vorsetzen… ne dann bleibt mein Gehirn schon aus trotz an :wink:

4 „Gefällt mir“

Denke mal schon ja.

Tut es nicht, Ghidorah führt ständig ein großen Sturm mit sich, deswegen sieht es so dunkle aus, warum er den Sturm um sich hat, wird nicht erklärt.