Kino+ Sammelthread 2019

Ah ok.
Das heisst es gibt schon Tagesszenen, nur sobald Ghidorah auftaucht verdunkelt sich der Himmel.

1 „Gefällt mir“

Ja so in etwas, ich glaube nicht immer, aber beim Endkampf schon.

1 „Gefällt mir“

Ist ne AI Software, die auf jedem stinknormalem PC läuft. Du musst das Programm im Vorfeld nur mit hunderten bis tausenden Bildern der beiden Gesichtern füttern, damit die AI beide von allen Winkeln, verschiedenen Gesichtsausdrücken und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen kennen lernt.

1 „Gefällt mir“

Trailer zu One Child Nation

2 „Gefällt mir“

Was für ein hübsches Gespräch. Sehr fein!

wir können von glück reden, dass die amis damals nicht aus völliger panik die knöpfe gedrückt haben, als sie eine sonneneruption gemessen hatten und diese vor strahlung alle zeiger sprengte.

Jetzt auch endlich mal das letzte Special gesehen. Tolle Besetzung, interessante Filmauswahl, sehr gute Ausgabe! :slightly_smiling_face:

Habe davon bisher nur „Sieben Minuten nach Mitternacht“ gesehen und somit viele Anregungen bekommen!

Und kann Tino am Ende nur zustimmen, dass es toll ist, dass sie noch eine Ausgabe machen „müssen“. :grin:

@LeSchroeck: Werden dann in der 2. Folge zum Arthouse die Filme vorgestellt, die ihr noch auf dem Zettel hattet? Liegt ja nahe, aber falls nicht, würde es mich schon interessieren, welche Filme das noch waren. Ansonsten sehen wir es ja dann bald. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es werden auf jeden Fall die Filme sein, die wir noch auf dem Zettel haben oder eben schon in der ersten Folge angedacht waren.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es auch etwas gestört, dass die Monsterkämpfe alle „im Dunkeln“ waren.
Die in Film Erklärung wäre sicherlich das bei diesen Kämpfen viel Staub aufgewirbelt wird und sich daher der Himmel verdunkelt. Bei Ghidorah wurde ja auch erklärt als er sich von der Arktis nach Amerika bewegt hat, er in einem Sturm verschwunden ist, und man dann gemerkt hat, „er ist der Sturm“. Also durch seine Größe und Flügelschlag er so viel Luft aufwirbelt, dass er den Luftzug beeinflusst, und in dem Zug dunkle Wolken mit sich zieht.

Wie bereits ebenfalls erwähnt, wird es abseits vom Film damit zu tun haben, dass man so weniger Details animieren muss.

Abschließend müsste ich den Film aber nochmal auf dem heimischen LED sehen, denn im Kino empfinde ich 3D Filme generell etwas dunkler und unschärfer.

2 „Gefällt mir“

Mir hat das arthouse spezial auch gefallen.

Dieses jahr werd ich nach gefühlt 20 Jahren ohne filme gleich Zwei ganze Filme gucken. Bin selbst schockiert

Hab den ja noch nicht gesehen…
Aber so macht es ja dann schon sinn, innerhalb der Welt…
Bin halt prinzipiell kein freund von Action nur im Dunkeln, also wenn vieles untergeht… oder aber es ist meisterlich inszeniert, dann kann das schon grossartig wirken.

Mal schauen :slight_smile:

Das war 'ne feine Folge am Donnerstag, hat echt Spaß gemacht! Schön, Anne mal wieder zu sehen :smiling_face_with_three_hearts: Insgesamt echt 'ne gute Stimmung einfach.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern die „One Cut of the Dead“ Blu-Ray in Händen, aber 25 Euro war mir dann doch etwas zu viel!

Wird aber irgendwann noch geguckt! :slight_smile:

Kino+ Unterwegs Content aus der Japan Reise

2 „Gefällt mir“

Also ich mag ja den Godzilla von 2014!

2 „Gefällt mir“

Ich würde da Gegenteil behaupten. Durch Regen und Dunkelheit kann man gut vermeiden, dass es zu künstlich und animiert aussieht, wenn noch etliche Shader und Lichter animiert werden müssen.

Hätte mir hier bei G2 auch mehr Fights bei schönem Tageslicht gewünscht. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Da der Film erwähnt wurde:

Wer “Ich seh ich seh” noch nicht kennt, sollte sich den mal anschauen!

Richtig guter Film!

Ein Remake finde ich da mal wieder völlig überflüssig! ^^

Wolfgang läuft VÖLLIGST amok:

Die Nachwirkungen von Endgame dauern noch an bei ihm ^^

Ich hätte ja irgendwie schon Bock mir den neuen “Godzilla” im Kino anzuschauen.

Den von 2014 mag ich ja wie schon gesagt.

Baut der neue direkt darauf auf?