Kino+ Sammelthread 2019

Wie Antje ungelogen seit 10 Minuten schweigt :smile:

@DennisH

Die frage warum Michael Moor die Doku 11.9. genannt hat ist schon richtig. An dem Tag (nach deutscher zeit 9.11.2016) wurde bestätigt das Trump die Wahl gewonnen hat. Möglicherweise Moors verschrobene Art zu sagen das Amerika ab da “Verloren” hat

Ist ab 2:15h bis Ende Spiderman mit Spoilern, oder kommen da noch Trailer oder so? Wenn ja, ab wann?

:smile:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt der auch bei uns nochmal ins Kino :beangasm:

@LeSchroeck Wisst ihr da vielleicht was?

3 „Gefällt mir“

Ab 2:40:00 ungefähr zeigen sie einen Trailer

Edit: 2:41:00

2 „Gefällt mir“

Eine große Bitte hätte ich:

Seit ein paar Folgen fällt mir auf,
dass in den Kommentaren keine Time Stamps mehr Vorhanden sind.

Könntet Ihr die bitte wieder einfügen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Finde auch Kommentare in die Richtung gut:

Arielle ist eine Geschichte aus Dänemark. Das lässt sich nicht mit karibischen Einflüssen erklären.

Joa, das Disney-Märchen ist eine Geschichte aus Dänemark. Wer kennt sie nicht, all die bunten und exotischen Meerestierchen in unserer Region. :smirk:

7 „Gefällt mir“

Seesterne, Krabben und Seepferdchen, alles sehr exotisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist echt alles so lächerlich. :roll_eyes:

Budi, bist du’s? :smiley:

:stuck_out_tongue: Heute ausnahmsweise nicht. :budi:

Leider noch nicht, nein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beide Seiten inkonsequent - die einen beschweren sich, wenn ein traditionell “weißer” Charakter plötzlich farbig besetzt wird und die anderen, wenn ein farbiger Charakter von einem kaukasischen Darsteller gespielt wird.

Wobei man sich in beiden Fällen die Frage stellt, warum nicht einfach eine neue Figur erfunden wird, die dann den entsprechenden Background hat.

3 „Gefällt mir“

Wer ist mit dabei beim Apocalypse Now Final Cut Community Screening mit den Bohnen am 14. 7 im Savoy ? Ich hab B.O.C.K!!! Mehr Infos: rbtv.to/apocalypse

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Gibt ja noch mehrere Tierchen, die in Film und Serie vorkommen, wo ein schöner Mix von verschiedenen Meeren, Klimazonen und Regionen besteht. :wink: Was einen so auf Anhieb einfällt: Bunte Fische, Muränen, Hammerhaie, Meeresschildkröten. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, wo im Atlantik dann Atlantika ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Autor Hans Christian Andersen ist Däne :smiley: mehr Verbindung gibt es aber auch nicht.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass wir nicht so weit sind wie ich es mir vielleicht wünschen würde. Wir diskutieren im Jahr 2019 ernsthaft noch darüber, ob eine Schauspielerin jetzt weiß oder schwarz sein darf, nur weil sie eine 30 Jahre alte Zeichentrickfigur spielt die damals weiß war?

Es sind solche Diskussion die bei mit einfach nur Kopfschütteln auslösen…

6 „Gefällt mir“

Hat halt auch was mit der Geschichte von nicht weißen Schauspieler/innen zu tun. Deswegen kann man zu beiden Situationen verschiedene Meinungen haben.

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn es als Remake vom Disne Zeichentrickfilm verkauft wird, dann erwarte ich schon, dass es einen Wiedererkennungswert hat. Und mit dem Film “Arielle, die Merrjungfrau” verbindet man halt auch, naja, Arielle selbst.
Da Seefahrer Meerjungfrauen auf der ganzen Welt gesehen haben sollen, ist es tatsächlich durchaus “realistisch” dass diese sich wie Menschen auch äußerlich unterscheiden.
Aber wenn man halt die Disney Story erneut verwurstet und die Meerjungfrau auch noch gleich benennt, dann find ich schon merkwürdig, wenn die auf einmal komplett anders aussieht.

Nennt den Film “Die kleine Meerjungfrau”, lasst die Story mehr beim Märchen sein und nennt die Meerjungfrau anders und es wäre weitaus weniger kontrovers.

3 „Gefällt mir“

Wurde es wirklich als Remake angekündigt? Ich habe dazu schon Pressetexte gesucht und nichts gefunden. Zu mir meinte ein Bekannter, dass es eher eine Neuinterpretation mit Musical Elementen werden soll. Wer da genauere Infos hat, gerne her damit.

Vielleicht bin ja da einfach anders. Für mich ist es völlig in Ordnung auch ein Remake mit einer dunkelhäutigen Hauptdarstellerin zu machen. Vor allem wenn es um ein Remake eines Zeichentrickfilms geht, wo Dinge halt auch eher abstrakt dargestellt werden und für mich nicht 1 zu 1 so in einem Realfilm übernommen werden müssen*. Es gibt definitiv Charakter wo die Herkunft/Ethnie eine Rolle spielt (Mulan z.B.). Aber in diesem Fall, ist es für mich wirklich völlig in Ordnung. Ich kann auch echt überhaupt nicht nachvollziehen wie man das merkwürdig finden kann. Und ich bin wie gesagt genau so mit dem Zeichentrickfilm aufgewachsen.

*Ich erwarte dann aber auch genau so große Kritik wenn Ursula eine menschliche Frau wird und kein großer Tintenfisch mehr :smiley:

3 „Gefällt mir“