Kino+ Sammelthread 2019

Ich finde einfach keine Rechtfertigung dafür, dass bei uns Filmtitel immer verhunzt werden müssen oder absolut unnötiger Dreck angehängt wird. Und es kotzt mich wirklich an.
Das hier ist ja noch ein eher harmloser Fall, aber z.B. bei Captain America: The Winter Soldier wird, warum auch immer, “The Return of the First Avenger” draus. Der Titel ist nicht mal eingedeutscht und Captain America steht nicht mal mehr drin.
Big Hero Six hab ich erst viel zu spät gesehen, weil er bei uns als “Baymax” lief (welcher gar nicht der Hauptcharakter ist) und ich angenommen hab, dass das zwei verschiedene Filme sind…

1 „Gefällt mir“

Der Film heißt tatsächlich nur „Kings Man: The Beginning“. Filmlounge hat Kingsmen 3 noch davor gehauen, damit es klarer wird :smiley:
Das hat nichts mit dt. Filmtitelübersetzungen zu tun.

Soweit ich bis jetzt gesehen hab, lautet der Filmtitel im Originalen „The King’s Man“ und im deutschen dann „The King’s Man: The Beginning“. Was in diesem Fall dann unnötig angehängter Dreck wäre.

Übrigens hab ich gerade im englischen Wiki-Artikel gesehen, dass Daniel Brühl im Cast gelistet ist. :ok_hand:

Zumindest ein kleiner Lichtblick, obwohl ichs besser fände wenn er die Zeit in seine TV-Show (Alienist) investieren würde :grin:

Wobei das auch nicht immer nur bei uns so ist. Andere Länder schaffen es auch Filmen ganz neue Namen in ihrer Landessprache oder in Englisch zu geben. :smile:

irgendwie muss ich an Almost plaily und Du bist! denken :rofl:

Klingt als wärst du skeptisch? Oder versuchst du einfach nur Spoiler zu vermeiden wie bei Episode 8 :wink:

Moment! Den gibt’s aber auch schon:

Ja, das war damals so ein dämlicher Einfall der deutschen PR.
Captain America 1 war nicht so erfolgreich in D. Die PR hat gleich festgestellt, dass “America” eben in Europa eher abschreckt und dadurch jeglichen Hinweis auf Captain America asu dem Titel entfernt.

“Captain America: Civil War” hieß bei uns ja auch “The First Avenger: Civil War”…

1 „Gefällt mir“

Monos
von Alejandro Landes

4 „Gefällt mir“

Ich hab ihn leider noch nicht gesehen. Sobald ich es habe, werde ich auch bei K+ drüber sprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nichts von Es 2 gesehen und habe es auch nicht vor. Ich will diese Szene im Trailer im Film zum ersten Mal erleben und auf mich wirken lassen.

6 „Gefällt mir“

alter falter sieht der “charlies angels” generisch aus und ich mochte sogar die alten teile. die hatten was dumm lustiges und nen coolen cast.

Kann das sein, dass der schon mal ganz kurz besprochen bzw zumindest thematisiert wurde?
Mir ist als hätte ich irgendwann schon Beschreibungen gehört oder gelesen, die auf die Bilder im Trailer passen - auch inhaltlich.
Aber kann mich auch täuschen, vielleicht spielt mir mein Hirn auch was vor haha.

Der Trailer gefällt mir jedenfalls.

du schaust filme im kino nur über presse und events?
im kino muss man trailer doch schon manchmal schauen oder reagiert leider nicht schnell genug. es2 zB auch sowas, wo ich absolut nix zu sehen möchte.

Der Film lief auf der Berlinale und das auch mit recht positiver Resonanz. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, aber es kann durchaus sein, dass jemand wie Wolfgang M. Schmitt den vielleicht mal in einer Sendung erwähnt hat

Mir auch. Hat was von “Herr der Fliegen”

Wir hatten sowohl mit Wolfgang als auch mit Tino über den gesprochen und auch den Trailer gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Ah daher kommt’s @HerrDirk

1 „Gefällt mir“

Die Kritiken zum neuen “Chucky” klingen ja gar nicht so schlecht.

Könnte unterhaltsam sein.

Wobei mich die Reihe bisher nie so wirklich interessiert hat.

Vernünftig. Ich wünschte ich wäre nicht so neugierig bzw. etwas disziplinierter :wink: