Kino+ Sammelthread 2019

Dann will ich auch mal meine Lieblinge der Animationsspielfilme auflisten, obwohl ich so Listen eigentlich nicht so mag. Immer dieses Begrenzen. Auch ohne eine besondere Reihung.

Isle of Dogs
Fantastic Mr. Fox
Chicken Run
The Lion King
Paprika
Perfect Blue
Akira
Princess Mononoke
Nausicaä
The Secret of Kells
Mary and Max
Kubo
The Lord of the Rings
Fritz the Cat
The Last Unicorn
The Land before Time
Mind Game
Waking Life
Persepolis
Sleeping Beauty
Die Hexe und der Zauberer
Shrek
Toy Story 3
Finding Nemo
Bernhard und Bianca im Känguruhland

Huch das sind jetzt 25 geworden, aber ich kann mich von keinem von denen trennen irgendwie haha. Und mir fällt noch einer ein, für den ich irgendwie, komischer Weise eine eigenartige Schwäche hab, obwohl ich weiß, dass der doch sehr sehr medioker ist. Und zwar Titan A.E.

2 „Gefällt mir“

Ede hat mit Peppa Wutz gespoilert. Ich bin sauer.

Volle Zustimmung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der hat tatsächlich mal einen Schwulen bei " Eine schrecklich nette Familie" gespielt. Al war hin und weg von seinen Kochkünsten.:beanjoy:

Immerhin einer, der Asterix in seiner Liste hat. :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch :beanwat:/
Wundert mich aber auch, Asterix erobert Rom und Asterix und Kleopatra findet man doch normalerweise häufiger in diesen Listen.

1 „Gefällt mir“

Habe keine Liste, aber ganz viel :heart: für Asterix! Sowohl die Comichefte als auch die Filme habe ich als Kind geliebt.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck @Etienne_RBTV Sehr schönes Kino+ Spezial! War glaube ich ein das erste Spezial, bei dem ihr euch nicht verquatscht habt und trotzdem hätte ich das Gefühl, es wurde alles gesagt :slight_smile:. Akira ist bei mir auf Platz 1. Es war der erste Anime, den ich als kleiner Junge gesehen habe. Wärend des Films habe ich nicht den Mund zu bekommen und mir gedacht, das können also Animationsfilme auch. Nach eurer Sendung hane ich gleich mal wieder Prinzessin Mononoke angesehen! Nun noch schnell meine Top 10.

  1. Akira
  2. Ghost in the Shell
  3. Prinzessin Mononoke
  4. Jin Roh
  5. Ninja Scroll
  6. Inside Out
  7. Jungelbuch
  8. Zoomainia
  9. The last Unicorn
  10. Shrek

Als ich mir einen Überblick zu den Studio Ghibli Filmen verschafft habe ist mir aufgefallen, dass sie Wizard of the Earthsea und damit einen meiner lieblings Fantasy Romane verfilmt haben. Werde ich mir demnächst mal ansehen und hoffe das er gut ist ^^. Wie immer macht weiter so!

Huch, scusi. Deine Liste ist generell ziemlich gut: Werner, Roger Rabbit, One Piece.:hugs:

Hab das Special jetzt auch gesehen. Eigentlich ganz schön, was ich nur schade fand, ist, dass am Anfang bei der MAZ Lotte Reiniger überhaupt nicht genannt wurde bzw. noch nicht mal Ausschnitte zu ihrem Werk gezeigt wurden.

Meine “Lieblings”-Animationfilme (Lieblings in Anührungszeichen, da ich es mit so ner Festlegung immer schwer habe und sich das auch schnell ändern kann:
König der Löwen, Persepolis, Waltz with Bashir, Grave of the Fireflies, Spirited Away, Die Legende der Wächter (einfach nur wegen der Animation), Inside Out, Fantastic Planet, Fantasia, How to Train Your Dragon 1+2

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach die 20 Filme genommen, die die besten Bewertungen von mir bekommen haben. War bei manchen verwundert das sie nicht dabei sind (z.B. König der Löwen, Neo Tokyo oder Princess), wüsste aber nicht, wen ich dafür rauswerfen sollte.
Ja nach Stimmlage sind auch ganz andere Filme dabei.

1 „Gefällt mir“

Es gibt da auch eine schöne Top 10 von CineFix

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10 Animationsfilme war extrem schwierig, weil ich einige Disney-Filme entweder nie komplett gesehen habe oder komplett vergessen habe, das ich es jemals gesehen habe. Werde auf jedenfalls einige Disney-Filme nochmal irgendwann nachholen bzw. rewatchen.

Da mich Animation Filme nicht mehr abholen habe ich seit meiner Kindheit kaum was gesehen. Wenn ich mal durch mein Letterboxd stöber wäre wohl das meine Top 5

  1. König der Löwen
  2. Dschungelbuch
  3. Monster AG
  4. Hercules
  5. Findet Nemo

Ein kleines Guilty Plesure möchte ich aber nicht unter den Tisch kehren. Ich weiß nicht wirklich Animation aber…

Garfield 1. Und zwar auf Deutsch mit Thomas Gottschalk als Garfield :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte um Verzeihung… :slight_smile:

Ich hab in der MAZ auch nur begrenzt Zeit und muss sowohl Information als auch Gefühl unterbringen. Da fällt halt auch schon einiges an Historie unter den Tisch.

Und am Ende des Tages reden auch nur 3 Typen über ihre Lieblingsfilme aus einem Bereich, anstatt das Thema wirklich umfangreich abzuhandeln :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wow, Broly als besten Dragonball-Film? Sieht man auch selten.
Findest du das One Piece-Movie Gold wirklich besser als Strong World oder Z? Ser ist ja bei den meisten nicht so gut angekommen wie die Vorgänger.

Entschuldigung angenommen :wink:

Nein, Quark, ist schon ok. :slight_smile: Dachte nur, dass man sie mal erwähnen könnte, da sie ja dann doch eine wichtige Figur in der Geschichte des Animationsfilm ist. Aber ich habe mir schon Ähnliches gedacht.

Unter dem DBZ-Filmen ist dieser Broly-Film der beste Film überhaupt. Generell bin ich mehr mit DBZ in der Anime-Welt tiefer aufgewachsen.

Bei One Piece-Movie Gold war ich sogar im Kino als der Film noch im OmU lief, wo es Europapremiere in Deuthscland war.
Generell hat der Film beim Zuschauen ein anderes Feeling bei mir ausgelöst als bei Strong World oder Z, wo ich entweder per Stream oder TV geschaut hab.

Song of the Sea ist wirklich soooooo schön Q_Q

2 „Gefällt mir“

Eine Auswahl der animierten Filme, die ich mit 8 oder mehr von 10 bewertet habe. (Und somit als Empfehlung gelten :wink: )

Spider-Man: Into the Spider-Verse
Chihiros Reise ins Zauberland
Toy Story 3
Isle of Dogs
Up
Persepolis
Prinzessin Mononoke
Inside Out
Ice Age
Wall-E
Das Schloss im Himmel
Monster AG
Könige der Wellen
Die rote Schildkröte
Porco Rosso
Baymax
Zoomania
Ponyo
The LEGO Movie
The Croods
Waltz with Bashir
Das wandelnde Schloss
Die Unglaublichen, Teil 2
The Iron Giant
Kubo
Wie der Wind sich hebt
Ghost in the Shell
Hotel Transsilvanien
Batman: Under the red Hood
Rapunzel: Neu verföhnt
Die letzten Glühwürmchen
Your Name
Werner: Beinhart!
Aladdin

1 „Gefällt mir“