Kino+ Sammelthread 2019

Schröck mag Clerks 2.:beanfeels::herz:

1 „Gefällt mir“

Könnte man durchaus so sehen. ABer er ist halt Scorsese und der enttäuscht nicht.

Ich schau gerade die aktuelle Folge.
Die Goonie Schwärmerei war ja herrlich. Ich kann das 1 zu 1 nachempfinden. Witzig ist, dass ich den Film vorgestern erst wieder gesehen habe. Meine Freundin kannte ihn nicht. Sie kam etwas später hinzu und fand den Film am Ende auch sehr schön.

immernoch der schönste disney film und die lady war früher hot as fuck :smiley:

1 „Gefällt mir“

jeder echte jersey reihen fan mag mindenstens clerks 2, allein nur um die figuren wieder sehen.

bin nur leider skeptisch, dass der neue was taugen wird, befürchte zuviel von allem, zu nicht passend modern.

1 „Gefällt mir“

schade, hätte gerne gewusst, was geschrieben hast.

man kann ja über den film sagen was man will, aber er hat schon ein paar epische szenen.
allein die allerletzte szene und er ist leider erschreckend schlecht gealtert.

hier: gänsehaut

hoffentlich bleibt man an sowas dran, so studios wie blue von tim miller durch “love death n robots” die chance, mal einen richtigen film mahcen.

War übrigens wieder ne richtig schöne Ausgabe diese Woche!

Oh snap,
zwar alles sehr vage aber ich würds feiern

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich weiß nicht recht.
Ohne den Film gesehen zu haben, aber mir erscheint das irgendwie als unnötig.
Ich finde irgendwie, Tarantino ist ein klassischer Filmregisseur, der eigentlich immer kurz und knackig in seinem Medium, dem Film, auf den Punkt kommt.
Wenn ich so lese, es gebe mehr Material, gar so viel für 4 Stunden, erinnert mich das erstmal eher an das alte “Kill your Darlings” Problem, als an eine sinnvolle und wohlüberlegte Idee.
Mehr ist in den seltensten Fällen besser und man läuft Gefahr Stoffe im Sand verlaufen zu lassen oder zu ersticken.

what, machen nicht gerade diese Schwafelszenen einen Tarantion mit aus.

Ja gut, die Gefahr besteht. Aber wenn man so liest dass ganze Storystränge (mit einigermaßen berühmten Darstellern) rausgeschnitten wurden, könnte das schon was werden.

Bleib (skeptisch) optimistisch falls es so kommen wird

Das war auch. nicht gemeint mit auf den Punkt kommen oder nicht. Sondern, dass seine Geschichten eigentlich in der Form des klassischen Filmes immer perfekt auserzählt, er die Filmisch-Cineastische Form auch in beinahe manischer Liebe zum Kino bedient und eben sehr in eben dieser Tradition steht. Eigentlich ist jeder Tarantinofilm eine Art Liebeserklärung an das Kino selbst.
Neben dem Fußfetisch wird Film als Erzählform und das damit einhergehende Kino bei ihm generell als ein Fetischobjekt verhandelt. Das beginnt schon dabei, dass er immer noch auf Film dreht. Geschwafelt kann sowieso immer werden. In Serie, wie in Film.

Das heisst in meinen Augen nichts. Hat vielleicht Gründe warum das rausgeschnitten wurde und tut dem Endresultat vielleicht sogar gut. Das gibts ja immer wieder mal. Mir ist da auch egal, wie berühmt die Darsteller sein mögen.
Natürlich können das auch immer sinnvolle Erweiterungen des Stoffes sein und unterhaltsam sein, ich bin aber nicht ganz überzeugt.
Warum dann nicht gleich von vornherein als Miniserie konzipieren?

OK der Punkt geht an dich

Vielleicht weil es schwerer ist dafür Kohle zu bekommen als für einen kinofilm, glaub nicht dass Sony bei einer Miniserie auch soviel budget hätte springen lassen oder vielleicht wurde auch explizit ein Kinofilm gefordert :man_shrugging:t2:

Er soll lieber die Western-Serie mit DiCaprio als Serie machen dürfen. :smile:

geil!

Ich dachte Tarantino hasst Netflix & Co.? Ist der nicht so komplett gegen alles was nicht klassisches Kino ist?

Anscheinend nein, wenn man sich das von hateful8 so durchliest.

Ja hatte ich auch wieder vergessen, dass er da schon mal sowas gemacht hat, anscheinend verwechsel ich das damit dass er digital gedrehte Filme kacke findet und nur auf echtem Film drehen will.

Da hab ich Bock drauf :smile:

7 „Gefällt mir“

Ganz gute Doku zu den geschichtlichen Hintergründen zu The Irishman und The Departed. Bei the Irishman kann ich mir jetzt eine gute Story vorstellen.