Ja ist bei mir ähnlich. Nur wenn da Leute dran beteiligt sind, die ich als hoch problematisch empfinde, überlege ich mir das immer sehr genau. Aber wie man damit umgeht, entscheidet ja jeder für sich selbst.
Das war jetzt auch nur unabhängige Frage, damit du ungefähr einschätzen kannst, ob American Honey etwas für dich ist oder nicht
Wie viele Leute haben das gesagt und sind trotzdem in Aladin und König der Löwen gegangen? Und auf Disney+, da bin ich ehrlich, würde ich mir die Filme sicherlich auch mal anschauen.
Ja, aber ich spreche ja für mich Und ich war in keinem der Realverfilmungen im Kino. Und ich habe kein gesteigertes Interesse, auch nur irgendeinen davon zu schauen, nachdem ich „Die Schöne und das Biest“ und „Das Dschungelbuch“ beide sehr schrecklich fand.
Ich finde es gibt ein paar Filme, da kann man sich das durchaus vorstellen, aber die Filme mit Tieren in den Hauptrollen? Ich weiß ja nicht.
Also Mulan (kommt ja auch) oder Pocahontas könnte man ja verfilmen. Oder die Hexe und der Zauberer, oder Taran und der Zauberkessel. Aber Bernard und Bianca oder Basil brauche ich nicht.
Man muss auch nicht immer die Story komplett nacherzählen. Bei Maleficent hat man einen komplet anderen Ansatz gewählt, der mMn gut funktionierte.
Hat nichts mit Vertrauen zu tun. Der Stoff birgt ein enormes Risiko, was die öffentliche Wahrnehmung angeht und Disney geht ja eher auf Nummer Sicher.
Edit: Was natürlich sein kann, ist, dass Disney hier ihre Kurskorrektur, die sie ja in den Remakes bisher fahren, hier auch anwenden werden und die historisch akkurate Geschichte erzählen wollen, wobei die nun wirklich nicht so familienfreundlich ist