Kino+ Sammelthread 2019

Was mir immer wieder ungut auffällt ist dass Antje immer wieder unterbrochen wird wenn sie etwas sagt oder erzählt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kommissar Krätschmer, sie übernehmen den Fall.

@LeSchroeck will’s wissen:

Welcher Film ist besser?

• Triangle (mit Liam Hemsworth)
  • The Cabin in the Woods (mit Chris Hemsworth)
  • Beide Filme sind auf Augenhöhe

0 Teilnehmer

20 „Gefällt mir“

Oh achso, dachte die wären alle 3 von ihr. Hab wohl vor lauter Honey den Überblick verloren. Aber dann ist es trotzdem super, dass American Honey von der Fish-Tank-Dame ist, weil ich den auch immer irgendwie so halb sehen wollte und ich gleichzeitig immer super viel positives dazu gehört hat, auch so als Empfehlungen, wenn man zB auf Sean Bakers Filme steht.

1 „Gefällt mir“

Liebe es wie sie reagieren bei Equilibrium :smiley: find den auch so großartig.

1 „Gefällt mir“

:rofl: :hugs::joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir sie mal beim Namen nennen: Andrea Arnold heißt die Gute :smile:
Sie hat jetzt auch die zweite Staffel von Big Little Lies gedreht, wobei hier von ihrem Stil nur hin und wieder etwas zu erkennen ist, da Vallée im Schnitt versucht hat, ihre Regiearbeit auf seinen Stil aus der ersten Staffel anzupassen. Weswegen da eine recht seltsame unausgeglichene Mischung entstanden ist.

2 „Gefällt mir“

Lange nicht gesehen, aber die Erinnerungen sind auf jeden Fall positiv.

Ja geht mir eigentlich ähnlich, weiß nicht ob ich den heute noch so geil finden würde, aber auf jeden Fall so ein “Klassiker” aus meiner Jugend^^

„The Cabin in the Woods“ hat bei ImdB 7,0. „Triangle“ nur 6,9. Case closed! :kappa:

2 „Gefällt mir“

:smile: Witzigerweise sagt mir ihr Name sogar was (hab ihn nur nicht mit den Filmen in Verbindung gehabt), wollt aber jetzt nicht extra nachgucken.

Big Little Lies hab ich leider noch keine Staffel bisher gesehen, find ich aber sehr interessant und werd’s mir wohl auch irgendwann mal angucken. Guck allerdings irgendwie kaum Serien gerade.

1 „Gefällt mir“

Jetzt will ich unbedingt ‚Der Untergang‘ auf spanisch sehen… :beanjoy:

Eine Serie von Alvart und Kolmerer. Findet man bisher noch nicht viel zu. Sloborn ist der Titel und wohl fürs ZDF.

Schade, dass ihr folgendes zu “Berlin, I love you” nicht erwähnt habt:

Zur Synchro-Thematik
Es war eher ein Kosten Nutzen Faktor seitens der Studios, also eher weniger eine bewusste Entscheidung, seitens der Länder, es war einfach zu aufwendig und teuer für eine potenziell relativ kleine Zuschauerschaft…
Ein Markt wie der Deutschsprachige oder natürlich der Spanische ua hat sich auf Anhieb gelohnt…Und dieses setzt sich bis heute fort.

Keine Angst keine Belehrung, nur eine Ergänzung.

Und nur meine Meinung aber es gibt grossartige Deutsche synchros…
Deutschland hat fantastische… Nicht Synchronsprecher sonder SynchronSchauspieler :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Edit: In den Startpost verschoben.

Ist ein Wiki, hau es ruhig rein!

So, konnte die heutige Folge grad nachholen und fand Adolfo klasse! Geiler Typ, gerne öfter!

5 „Gefällt mir“

@AntjeW @LeSchroeck @Simonster und Adolfo war mal wieder eine super Folge :slight_smile:, mit sehr viel Spaß und einem super Gast! Die Folgen mit Gästen aus der Branche gehören mittlerweile zu meinen liebsten Folgen, weil sie doch oft neue Ideen und ansichten in die Runde bringen. Natürlich sind die anderem Folgen auch super :slight_smile:! Macht wie immer weiter so!

7 „Gefällt mir“