Kino+ Sammelthread 2019

Ob man sich wohl aufs dünne Eis begeben wird und eines Tages den Disney “Glöckner von Notre Dame” remaken wird?
Ihr wisst schon:
Behinderter Hauptdarsteller
“Zigeuner”, die auch so genannt werden und auch noch als Diebe dargestellt werden
Esmeralda als Damsel in Distress
Notgeiler Geistlicher

Naja, es gibt ja keine Drehstätte mehr… (to soon?!)

Ich würde fest davon ausgehen, dass so ein Film das Set von Verflixxte Klixx kriegen wird :wink:

nachdem das Social Media-, Ethik Team sowie die Rechtsanwälte von Disney das Script Shitstorm und Rechtssicher umgeschrieben haben :slight_smile:

Quaimodo → Quasimini - ein schwarze Frau die tagtäglich das im Musicmaker von Ihr geschriebene Script anpasst um die Glocken derCathedral of Saint John the Divine in New York per PC zu bedienen und die Leute zu erfreuen.
Zigeunerin Esmeralda → LasstdenWaldda, Friday For Future Klimaaktivisten , sie beginnt später eine Liebesbeziehung zu Quasimini.
Es spielt an einem 4.Juli (sonniger Tag) mit Wind für die Fahnen
Notgeiler Geistlicher „keine Aussetzung an der Rolle, kann bleiben“ → Frollo könnte mit einem Russen besetzt werden
Phoebus mit Chinesen (Quote) besetzten !

1 „Gefällt mir“

Nach der Generation von empathielosen Rassisten die dieser Film herangezüchtet hat kann ich mir das nicht vorstellen :kappa:

Es gibt ja durchaus gute Verfilmungen davon. Die mit Anthony Quinn und Gina Lollobrigida finde ich bis heute noch herausragend. Aber Josh Gad? Das hört sich für mich erstmal eher wie eine Comedy an.

Naja diese seltsamen komödiantischen Untertöne hat der Disney-Film ja durchaus…

haha, habe erst jetzt die folge gesehen, wo du das zu der lady sagst: ich war hauptsächlich total in sie verknallt, weil das ein richtig schön geschriebener charakter ist.
die szene, wo sie mit den bauernkindern redet oder sie ist ebend auch total schön gezeichnet, wie jeder charakter in diesem klassiker.

ich liebe diesen film ebend so sehr, weil er mit einer der schönsten erzählweisen hat mit soviel liebe, charme, freundlichkeit und heile welt in einem.

wow, the boys ist wirklich richtig richtig gut, aber könnte ruhig fieser werden.
mir gefällt wie das alles erzählt wird.
hoffentlich wird die watchmen serie auch so gut.

ps: ich find das eine sehr gute entscheidung gewesen, dass die boys kein superkräfte haben.

Kino+ war schon immer nicht nur gut, sondern eins der besten Formate die RBTV produziert hat. Unter den regelmäßigen Reihen steht es in der Liste meiner ewigen Favoriten auf Platz 2,knapp hinter RoE.

Aber was ihr in diesem Jahr aus dem Format gemacht habt ist in meinen Augen einfach nur genial. Mit dem eigenen Kanal habt ihr einen eigenen Platz um regelmäßig Dinge auszuprobieren oder Zusatzvideos wie die vielen Interviews hochzuladen.
Mit Antje habt ihr nicht nur eine Erweiterung der Stammcrew dazugeholt, sondern eine waschechte Redakteurin. Gerade die Tatsache, dass sie aufgrund des Altersunterschiedes häufiger anderer Ansicht ist oder Filme ohne den Nostalgiefaktor anschaut wertet die Sendung nochmal auf. Durch ihre zusätzliche Arbeit hat sich meinem Empfinden nach die Anzahl der Interviews (klassisch sowie spezielle (25 kmh z.B, eins meiner absoluten Highlights)) und Spezialfolgen deutlich erhöht bzw gibt es mit dem Kanal jetzt den richtigen Ort für diese.
Neben der jetzigen „Standard-Crew“ von Schröck, Antje, Andi und Eddy habt ihr mittlerweile einen Pool an interessanten Gästen: Wolfgang, Simon( ganz viel Liebe an dieser Stelle für seine Einstellung immer viel mitnehmen zu wollen aus der Sendung), Tino, Andre, Sandro, Dennis, Domenik (Poschen und auch gelegentlich Hammes)… Dazu kommen noch die gut ausgewählten „Sonder-Gäste“ für Specials oder reguläre Folgen ( wie jetzt aktuell wieder).
Ihr deckt die breite Masse an Filmen und Neustarts ab, nicht nur die Blockbuster sondern auch kleine Indie-Filme und lasst auch deren Mitwirkende zu Wort bei euch kommen.
Die Qualität der Sendungen, Interviews und Specials spricht für sich.

Alles in allem also Danke, dass ihr ein eh schon hervorragendes Format in letzter Zeit noch besser gemacht habt.
:beangasm:/

43 „Gefällt mir“

Ne. Witze darüber waren am Tag des Brandes schon lusitg.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

lol, natürlich planen die schon eins…

Bin ich mal gespannt, wie viel vom Cartoon-Original es rein schaffen wird.

1 „Gefällt mir“

Was meine bisherigen Top 10, gehts mir ähnlich wie Simon. Ich hab dieses Jahr 27 Filme gesehen und wenn ich da die besten 10 raussuche, dann sind welche dabei die ich eigentlich nicht in eine Top-Liste packen würde. :smiley:

Top 3 sind easy:

1. Fighting With My Family
  2. Long Shot
  3. Avengers: Endgame

Spider-Man: Far From Home
Shazam
John Wick 3
Detective Pikachu
Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
The Dirt
Alita

Das sieht sehr CGI-lastig, aber trotzdem interessant aus - aus dem Lovecraft-Film Color Out of Space mit Nicolas Cage. Der ist von den gleichen Produzenten, mit denen er Mandy gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Kleines Danke an Dennis für den Batman vs . Teenage Mutant Ninja Turtles Tipp. Fand ihn richtig super.:herz:

PS:
Screenshot_2019-08-10%20TMNT%20vs%20Penguin%20Batman%20vs%20Teenage%20Mutant%20Ninja%20Turtles%20-%20YouTube
:hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke, du sprichst mir aus der Seele, nur besser ausgedrückt als ich es könnte.

Viel wichtiger ist ja dass der Film von Richard Stanley ist. Da hab ich richtig Bock drauf :slight_smile: